Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius 3 (51208-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Twiitys Prius 3

Antwort Nr. 105
Sehr schön! Wie lange möchtest du ihn denn noch fahren?

Antwort Nr. 106
So lange, bis der Steuerberater sagt, jetzt wirds Zeit für einen Austausch. Mal sehen, ob wir die 200 tkm noch zusammen knacken.  ;)

Antwort Nr. 107
Hundertfünfzigtausend Kilometer - cool ;D
Hast Du mal den bisherigen Preis pro KM ausgerechnet oder überschlagen?
Bei mir waren es ja 28Cent nach 100000km.

Antwort Nr. 108
Ich komme auch so in die Richtung hin. Je nachdem welchen Restwert ich jetzt noch ansetzte.
Bei 10 t€ Restwert komme ich auf 27 Cent, bei 5t€ Restwert auf 30 Cent. :icon_hust:

Antwort Nr. 109
Ja so ist es auch bei mir: Restwert nun noch ca. 8000 Euro. Subjektiv aber viel höher weil der Wagen sieht aus wie höchstens 2 Jahre alt und fährt ohne jedes Problem wie am ersten Tag. Bei Dir wird es nicht anders sein. Also am besten immer weiter fahren und genießen  ;D  So ein HSD ist halt schon prima :-)

Antwort Nr. 110
Mein Auris 1 HSD ist ja jetzt 5 Jahre 8 Monate und hat fast 170.000 km voll.
Ich bin bei 13 Cent/km ohne Wertverlust und 25 Cent/km mit.
Inzwischen weiß ich ja, daß der Ende März zu etwas unter 7000,- verkauft wird.

Antwort Nr. 111
Nein, diesmal ist es nicht der nächste Kundendienst. Wäre ja langweilig.  ;D
Mein Prius wurde unfreiwillig aerodynamisch optimiert.  :icon_doh:  :'(
Ein Gruppe von Motorradfahreren hat auf dem Gehweg geparkt. Dann kam eine nette Dame in blauer Uniform und Schreibblock und hat sie gebeten, die Motorräder vom Gehweg zu entfernen. Gesagt, getan. Brav schiebend, ohne den Motor zu starten wurden die Motorräder umgeparkt. Nur leider fallen Motorräder beim Schieben mit ganz eingeschlagenem Lenker gerne mal um. *Klonk*
Aber der Herr hatte noch Glück. So wie es aussieht, ist nur der Kotflügel auszutauschen und die Stoßstange zu lackieren. Ein paar cm weiter links und der LED-Scheinwerfer hätte auch noch eine mitbekommen. Dann wäre es aber richtig teuer geworden.

Gut, dass es mein alter Prius war und nicht der noch ziemlich neue Auris meiner besseren Hälfte.  :applaus:

Edit: Ja, mein Auto ist furchtbar schmutzig. Aber in ca. 1000 km ist eh Kundendienst, und dann wird er ja wieder vom FTH gewaschen und gesaugt. ;D 

Antwort Nr. 112
Ach was, das gibt dem Wagen mehr Charakter.  ;D

Veteranen-Prius

Antwort Nr. 113
Autsch!

Antwort Nr. 114
Markus, sei froh daß Du immerhin einen Schuldigen hast. Unfallflucht scheint ein Volkssport zu sein.

Antwort Nr. 115
Aua, das sind aber sicherlich 1500 Euro Schaden

Antwort Nr. 116
Ich denke, dass sogar die 1500 € nicht reichen werden. Der Gutachter hat auch noch festgestellt, dass die schwarz lackierten Felgen auch einen Kratzer abbekommen haben. Beim Kotflügel ist auch mein schwarzer Streifen unten zu ersetzen, die Türe beizulackieren um den Farbunterschied zwischen neuem Kotflügel und Türe zu "vertuschen". Arbeitszeit geschätzt ca. 4 Tage, also 4 Tage Leihwagen erforderlich. Ich denke die 2000 € werden geknackt.  :icon_doh:

@KSR1 Ich bin auch froh, dass ich den Verursacher habe. Aber da ich ja nur auf der anderen Straßenseite in einem Geschäft mit Blick auf mein Auto stand, war Unfallflucht nicht wirklich möglich. Bis die ihr Mopped wieder aufgestellt hatten, stand ich schon daneben.  ;D
Es war so ein typischer Fall, nur schnell 5 Minuten das Auto geparkt. Es waren halt die falschen 5 Minuten am falschen Platz.  :icon_doh:

Antwort Nr. 117
Drücke Dir die Daumen dass sich alles schnell und reibungsfrei regeln lässt. Bei dieser Konstellation würde ich das aber erwarten. Ein Tipp: der Werkstatt eine Vollmacht geben dann klären die alles mit der gegnerischen Versicherung und Du musst Dich um fast nichts selber kümmern :-)

Antwort Nr. 118
Danke für den Tipp und das Daumen drücken.
Da ich ja anscheinend sowieso den besten FTH habe, habe ich das gestern gleich noch erledigt.  ;)

Antwort Nr. 119
Ärgerlich. Aber wird schon alles glatt gehen.