Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 2 oder Prius 3? (15871-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 15
Ich persönlich würde hier definitiv zum P2 tendieren.

Erstens: die Kilometerleistung ist durch keine Eigenschaft des P3 zu schlagen.
Zweitens: der P2 fühlt sich in Sachen Materialanmutung und Verarbeitung besser und haltbarer an - der P3 ist ziemlich kratzempfindlich.
Drittens: der P2 ist nicht so hart gefedert wie der P3
Viertens: habe ich letztens einen netten Spruch gelesen, der nur auf den von dir ausgesuchten P2 passt:

"Satan drives a Prius - A BLACK one"   :twisted:

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 16

Stimmt schon , die Km Leistung macht auch einiges aus in Punkto Wert und Garantie
Ich persönlich würde ja zum 3'er tendiesern , weil ich schon einen fahre. Die Km würden mich bei dem Vergleich jedoch abschrecken.


P.S.   :icon_charly_willkommen: bei uns im Forum  wazzzup1234 !  Hoffentlich können wir dich bald als neuen Hybrid Piloten hier begrüssen   :wldn:


Danke fürs Willkommenheissen... auch schon von anderen!
Das ist ja mal wirklich ein freundliches Forum und gefällt mir!

Es gibt natürlich auch noch andere P3 Angebote aber die kosten dann schon eine ganze Menge mehr und so viel geld will ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich werde diesen morgen mal testen und schauen ob er mir oder vor allem meiner Freundin (denn sie fährt dann am meisten damit) gefällt.

In einem anderen Forum wurde noch erwähnt, dass Leder eher ein Nachteil ist gegenüber Stoff, weil sich die Sitze im Sonnenschein stark aufheizen. Was denkt ihr dazu?

Es gibt auch noch ein anderes Angebot ohne Leder:
http://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-prius-limousine-2009-occasion?vehid=486186



Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 17

Der Prius III hat noch genau 2000 km Garantie ist ein Jahr jünger, hat etwas mehr Leistung, schaut m. M. n. besser aus, und fährt sich europäischer.


Der P3 hatte in der Schweiz zuerst noch 8 Jahre 160'000 km Garantie auf die Hybrid-Komponenten.
Hat der Importeur später auf 5 Jahre reduziert. Bin nicht sicher wann genau. Könnte evtl. ab Facelift sein.

Ich habe im Geschäft die Möglichkeit einen P3 zu fahren und selber besitze ich einen P2.
Mein Favorit ganz klar der P2. Da fühle ich mich einfach wohler.
Auch das Display, wie schon geschrieben, sieht viel besser im P2 aus.

Dann noch die verschiedenen Kilometerleistungen. Spricht alles für den P2.

Denke damit wirst du glücklich werden.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 18
Die beiden Angebote zu bewerten ist schwierig. Jeder setzt da andere Akzente. Das musst du wohl ganz allein entscheiden.
Bedenke, der P 2  ist im Preis netto.
Ich stand in diesen Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mich für einen P 3 entschieden, weil alles passte.
Der wird heute noch aktiviert. :-D
Die von dir angedachten Autos wären für mich nicht infrage gekommen, da die Farben ( schwarz und weiß) für mich indiskutabel sind.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen. Das ist ja nicht nur bei Gebrauchten so, selbst bei Neuwagen. Dafür gibt es genügend Beispiele.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 19
Juhui wir (ich und meine Freundin) sind jetzt stolze Besitzer eines Toyota Prius 2.

Wir waren ihn heute Probefahren und er ist wirklich toll: Innen sehr edel mit Navi und dunkelgrauem Leder und viele Fächer für Stauraum. Natürlich drückt es einen nicht gerade in den Sitz beim Beschleunigen und er heult halt ein bisschen auf beim Beschleunigen aber es reicht gut um normal fahren zu können. Wenn man dann das Tempo erreicht hat wird der Motor auch wieder schön leise.

Es hatte auch einen Prius 3 aber der hat mir jetzt innen nicht so gefallen; von aussen dafür etwas besser.

Wir werden auch gleich noch unser alte Smart eintauschen der nicht mehr wirklich viel Wert hat und können den Prius dann am Dienstag abholen. Er ist frisch ab MFK (heisst das in Deutschland TÜF?) und mit Winterreifen und Versicherung so das wir nur noch hinfahren können mit dem Smart... die Schildern werden gewechselt und dann fahren wir mit dem Prius nach hause ;-)

Nochmals vielen Dank an euch alle!
Wenn Probleme auftreten mit dem Prius werde ich mich wieder hier umschauen.



Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 20

Juhui wir (ich und meine Freundin) sind jetzt stolze Besitzer eines Toyota Prius 2.


Das ging ja schnell.  ;D
Glückwunsch!


Wenn Probleme auftreten mit dem Prius werde ich mich wieder hier umschauen.


Dann werden wir leider nix mehr von Dir hören  ;D

Nur Spaß:
Darfst Dich auch gerne ohne Probleme hier umschauen.



Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 21
Ja das ist jetzt wirklich schnell gegangen aber es war für uns ein gutes Angebot und wir wollten auch nicht mehr ewig rumfahren und suchen.

Eine Frage fällt mir da schon ein:

Der P2 hat ja ein Navi das auf einer DVD basiert. Kann man das Updaten? Und wenn ja wie?


Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 22

Der P2 hat ja ein Navi das auf einer DVD basiert. Kann man das Updaten? Und wenn ja wie?


Ja, kann man updaten.
http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index
oder einfach beim Händler nachfragen. Kostet glaub ich 159 €.
Oder Du hast bei einer Online Auktion Glück
Hast Du schon 4 DVDs? Müsste normalerweise bei Deiner EZ schon der 4er Satz sein und auch die übrigen vom Händler mitgegeben worden sein.

Ich frage nur nach, weil manche nur eine DVD (die mit der für sie erforderlichen Abdeckung) nutzen und die anderen 3 DVDs eben versteigern und somit die Kosten geringer halten.

Hier noch der Link ins Priuswiki zur genaueren Erklärung

Ich persönlich habe mein Navi (Stand 2007) noch nicht upgedatet und komme bis auf ein paar neue Umgehungsstraßen immer noch gut zurecht.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 23
Der DVD-Player ist unter dem Fahrersitz. Am besten schiebst du den ganz vor, gehst nach hinten, und dann kannst du eine Klappe seitlich auf schieben und den Eject-Knopf drücken (oder muss der auch geschoben werden?). Dann kommt die eingelegte DVD raus.

Twiity hats schon gesagt: Es gibt 4 DVDs für Europa, wovon Deutschland auf - glaube ich - zwei Scheiben drauf ist. Deswegen verkaufen einige die andere DVD.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 24

Juhui wir (ich und meine Freundin) sind jetzt stolze Besitzer eines Toyota Prius 2.

Glückwunsch!

Zitat

Nochmals vielen Dank an euch alle!
Wenn Probleme auftreten mit dem Prius werde ich mich wieder hier umschauen.


Ich fände es höflich, wenn Du hier zu gegebener Zeit mal einen Erfahrungsbericht schreibst. :) Muß kein Roman sein. Ein paar Stichpunkte + und - und 1-2 Sätze wären aber nett. Und gern natürlich Dein schönstes Foto.  ;D

LG
Klaus

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 25

Natürlich drückt es einen nicht gerade in den Sitz beim Beschleunigen


Upps, da habe ich von meinen Beifahrern schon anderes gehört. Hoffentlich hast du dich nicht zu schnell entschieden und dabei eine Möhre erwischt. ;) Ich hoffe und wünsche es dir nicht.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 26
Den Prius bin ich schon vorher oft gefahren und kenne das Verhalten. Bei unserem war es genau so.
Die Beschleunigung ist nicht schlecht aber natürlich auch kein Sportwagen ;-)


Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 27

Den Prius bin ich schon vorher oft gefahren und kenne das Verhalten. Bei unserem war es genau so.
Die Beschleunigung ist nicht schlecht aber natürlich auch kein Sportwagen ;-)

Durch das Drehmoment drücken die Autos mit dem HSD recht komfortabel von unten raus. Sportlich geht völlig anders! Aber souverän sind die HSD schon irgendwie.

Schau mal Egons Liste an. Ich behaupte, Gruppe 1 bis 3 sind nicht wirkliche Sportler. Ok, ein CT200h mag Spaß machen. Aber sportlich ist doch eher ein BMW 330i.
Auch ein Camry ist sicher keine Rakete. Bzw. auf der deutschen Autobahn bei 185km/h schnell am Limit. "Schnell" ist dann ab Gruppe 4 bzw. eher ab 5.

Kurz gesagt, wer einen günstigen sportlichen Hybriden sucht, sollte eher Richtung Honda schauen, glaube ich.


Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 29
@Dieter40: herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines P3, viel Spaß und lange Freude am neuen Wagen  :-)