Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83602-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 75
Solche Entscheidungen sind nicht leicht und da würden die meisten mehr als einmal drüber schlafen.
Der Prius hat einen weiteren Riesenvorteil dem YHSD gegenüber: man kann ihn gebraucht kaufen  ;D
Z.B. als Jahreswagen oder als 2-3 Jährigen - wirtschaftlich gesehen wäre das vermutlich ideal.
Für 20 Mille gibts bestimmt einen 2-jährigen Prius 3 Exe mit Solardach - that's what I would do  :-)

Antwort Nr. 76

Solche Entscheidungen sind nicht leicht und da würden die meisten mehr als einmal drüber schlafen.
Der Prius hat einen weiteren Riesenvorteil dem YHSD gegenüber: man kann ihn gebraucht kaufen  ;D
Z.B. als Jahreswagen oder als 2-3 Jährigen - wirtschaftlich gesehen wäre das vermutlich ideal.
Für 20 Mille gibts bestimmt einen 2-jährigen Prius 3 Exe mit Solardach - that's what I would do  :-)

Was macht denn so ein Solardach, ausser chic sein  ?   :-)

dentus

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 77
Solarbetriebenes Schiebedach eben. Nett zu haben.

Antwort Nr. 78

dentus

Hitze aus dem Auto saugen, "lange" bevor man einsteigt.

Antwort Nr. 79

Die Solarzellen versorgen den Lüftungsventilator mit Strom, auf das die Luft im Auto zirkuliert und das Auto sich nicht soo stark aufheizt. Braucht einen Parkplatz in der Sonne und mindestes 20Grad Außentemperatur.
Der Prius erwärmt sich noch ein wenig, allerdings anstelle des sommerlichen alle-Türen-und-Fenster-auf-und erst-mal-warten-bevor-man-einsteigt kann man sofort einsteigen und mit geöffneten Fenster schon los fahren.
Während der Fahrt ist es ein normales Glasschiebedach.

Hier in Mittelitalien lohnt sich das sofort, bei euch da oben im hohen Norden reicht wahrscheinlich schon Schattenparken oder die Fenster ein Spalt offen lassen ;)

Antwort Nr. 80
Betreffend der Lieferzeiten erklärte mir der Händler, dass sie lieber ein paar Monate mehr angeben. Einfacher und verständlicher Grund: es gibt so liebe Kunden, die ein Riesenfass aufmachen und sogar mit Anwalt drohen, wenn die versprochene (kurze) Lieferzeit überschritten wird, auf die der Händler ja keinen Einfluss hat. Es sei denn, der Kunde setzt Vitamin B ein. :-D Da ist es doch viel schöner, wenn das beliebteste Familienmitglied :icon_anbeten01: etwas früher kommt.

Ja, für knapp 16 Mille bekommst du so einen 3-jährigen. Hat allerdings schon ein paar Kilometerchen auf dem Buckel. Beim Prius zum Glück nicht so tragisch. Das Schlimme an der Geschichte ist nur, dass du beim Preis, den du für deinen in Zahlung gebenden Prius genannt bekommst, fast einen Herzinfarkt erleidest. Da musst du schon vorher deine Schmerzgrenze ausloten und dann einschätzen, ob der Mehrwert die "Zuzahlung" rechtfertigt. Da siegt oftmals Emotion über Vernunft. ::)

Ob es chic ist, weiß ich nicht. Ja und es funktioniert einwandfrei. Hab's sogar schon ausprobiert. Ich brauche es eigentlich nicht wirklich, aber es war nun mal dabei. Da ansonsten alles stimmte, von der Ausstattung bis zur Farbe, haben die Emotionen gewonnen. :icon_crazy:

Antwort Nr. 81

Hallo Zusammen,

habe meinen am Freitag 31.08. bestellt. Der Händler sagte auch Wartezeit aktuell 5-6 Monate. Eventuell wird schneller gehn. Er hatte einen tabascoroten im April für sich bestellt, dieser wird nun in eine Kundenbestellung umgewandelt. Hoffe dann gehts schneller.

Gruß Elby

Ist das geil, heute kam der Anruf, er steht auf dem Hof! Nächsten Freitag kann ich ihn holen

Antwort Nr. 82
Ich habe heute Post vom Autohaus bekommen mit der Auftragsbestätigung:

"Liefertermin: Ca. Mitte April 2013"

!!!!!

:icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 83
Gestern mit dem FTH gesprochen: Lieferzeit im Augenblick bei 7 Monaten. Das Vorführmodell ist auch schon verkauft. Er kann ihn nicht einmal mehr herzeigen.
Gruß
Daniel

Antwort Nr. 84
Waaaaah bald ist es so weit! 22ter Oktober wird er geliefert... hoffentlich klappt alles reibungslos und er ist schnell zur Übergabe bereit! Toyota hat sich an die versprochene Lieferzeit gehalten :)

Antwort Nr. 85
@Bender87: Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell geht. Bin gespannt, was du dann berichten wirst.  :-)

LG Sabine

Antwort Nr. 86
Mein Beileid an alle Wartenden. 7 Monate, das ist echt arg lange. Da kann man nur hoffen, dass das momentane Gefährt noch mit spielt.

Antwort Nr. 87
Schliesse mich der Beileidsbekundung an. Bei mir dauert es "nur" noch bis Februar / März...

Antwort Nr. 88
Allen die noch so lange warten müssen, sprech ich auch mein Beileid aus. Mein Händler sagte mir auch, dass aktuell die Wartezeit 6 - 7 Monate ist.
Mein Yaris HSD kommt am 2.11. Aber leider kann ich ihn erst in der Woche ab den 19.11. abholen  :-( Bin ab den 1.11. im Urlaub. Aber das werd ich dann auch noch erwarten :icon_nicken:

Antwort Nr. 89

Allen die noch so lange warten müssen, sprech ich auch mein Beileid aus. Mein Händler sagte mir auch, dass aktuell die Wartezeit 6 - 7 Monate ist.
Mein Yaris HSD kommt am 2.11. Aber leider kann ich ihn erst in der Woche ab den 19.11. abholen  :-( Bin ab den 1.11. im Urlaub. Aber das werd ich dann auch noch erwarten :icon_nicken:

Unser zweiter Yaris ist erst mal verschoben. Gestern nach einem Angebot für einen "Club" mit viel Ausstattung
(22 K€ PLUS Standheizung) einen realistischen Liefertermin April 13  genannt bekommen. Sorry Toyota aber das ist mir zu lang.
Bis auf Weiteres verschoben. Jetzt muss ich mich neu orientieren. Prius Idee nochmal aufleben lassen ?
dentus