Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (105245-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 435
Blöd wäre nur, wenn das Auto unerwartet im Winter kommt und man aufgrund der Wetterlage dann Winterreifen braucht.

Dann muss man ja auch wieder investieren!  :'(

Antwort Nr. 436
Da keiner den Wagen nur 10 Monate fährt, wird die Investition eh fällig  ;)

Antwort Nr. 437

Da keiner den Wagen nur 10 Monate fährt, wird die Investition eh fällig  ;)

Logisch, aber wenn es schneit und auf dem Neuwagen Sommerreifen drauf sind, dürftest du damit theoretisch gar nicht vom Hof fahren  ;)

Hätte man gleich Ganzjahresreifen drauf, spart man sich die Investition sehr wohl  ::)

Antwort Nr. 438

Blöd wäre nur, wenn das Auto unerwartet im Winter kommt und man aufgrund der Wetterlage dann Winterreifen braucht.

Dann muss man ja auch wieder investieren!  :'(

Das hast du richtig erkannt. So ist das auf dieser bösen Welt.

Logisch, aber wenn es schneit und auf dem Neuwagen Sommerreifen drauf sind, dürftest du damit theoretisch gar nicht vom Hof fahren  ;)

Ich habe hier ein Verständnisproblem was du damit sagen willst. Lasse einfach vor der Abholung Winterreifen (oder auch GJR) drauf machen und schon kannst du beruhigt vom Hof fahren. Wenn dir allerdings die Winterausstattung zu teuer ist, dann lass dir 'ne Saisonzulassung für den Sommer geben und hol ihn im Frühjahr ab und fertig.

Antwort Nr. 439

Das hast du richtig erkannt. So ist das auf dieser bösen Welt.
Ich habe hier ein Verständnisproblem was du damit sagen willst. Lasse einfach vor der Abholung Winterreifen (oder auch GJR) drauf machen und schon kannst du beruhigt vom Hof fahren. Wenn dir allerdings die Winterausstattung zu teuer ist, dann lass dir 'ne Saisonzulassung für den Sommer geben und hol ihn im Frühjahr ab und fertig.

Meint Ihr ich könnte die GJR ohne Zuzahlung bekommen?

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 440
Fragen und handeln kann man immer.

Wenn die Lieferung meines YHSD länger als 5 Monate dauert verlange ich den Satz Winterreifen kostenlos zu bekommen. Wenn die sich weigern sag ich denen klipp und klar das ich nie wieder ein Auto bei denen kaufe.

Antwort Nr. 441

Fragen und handeln kann man immer.

Wenn die Lieferung meines YHSD länger als 5 Monate dauert verlange ich den Satz Winterreifen kostenlos zu bekommen. Wenn die sich weigern sag ich denen klipp und klar das ich nie wieder ein Auto bei denen kaufe.

Wenn der Kauf des YHSD schon vertraglich abgesichert ist, wird denen das auch egal sein  ;D

Antwort Nr. 442
Da sie an kommenden Inspektionen und (wir wollen es nicht hoffen) Reparaturen mehr verdienen als am Fahrzeugverkauf, ist es ihnen vielleicht nicht egal. Ob sie nen kompletten Reifensatz bezahlen, glaube ich zwar nicht, aber vielleicht können beide Seiten Kompromisse eingehen.

Antwort Nr. 443

Da sie an kommenden Inspektionen und (wir wollen es nicht hoffen) Reparaturen mehr verdienen als am Fahrzeugverkauf, ist es ihnen vielleicht nicht egal. Ob sie nen kompletten Reifensatz bezahlen, glaube ich zwar nicht, aber vielleicht können beide Seiten Kompromisse eingehen.

Wenn sie mir GJR geben, können sie die SR (die sich am Neuwagen befinden) gerne behalten  :-D

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 444

Wenn der Kauf des YHSD schon vertraglich abgesichert ist, wird denen das auch egal sein  ;D

Das ist Unsinn. Ziel eines guten Verkäufers ist es zufriedene Stammkunden zu gewinnen. Wenn sie so kurzsichtig handeln würden, wären sie nicht mehr lange im Geschäft. Besonders nicht in einem kleinen Ort, wo gute Mundpropaganda extrem wichtig ist.

Antwort Nr. 445

Meint Ihr ich könnte die GJR ohne Zuzahlung bekommen?

Mist, Kristallkugel noch in der Werkstatt. :(
Wie sollen wir, die Deinen Händler nicht kennen und Dich auch nicht persönlich, wissen wie wohlgewogen Dir der Händler ist?

Mir pers. wäre es echt egal, wenn ich noch angenommen €100 zuzahlen müsste und dafür GJR hätte. Auch wenn das €100 mehr wären, die ich mir borgen muß.

LG
Klaus

Antwort Nr. 446

Mist, Kristallkugel noch in der Werkstatt. :(
Wie sollen wir, die Deinen Händler nicht kennen und Dich auch nicht persönlich, wissen wie wohlgewogen Dir der Händler ist?

Mir pers. wäre es echt egal, wenn ich noch angenommen €100 zuzahlen müsste und dafür GJR hätte. Auch wenn das €100 mehr wären, die ich mir borgen muß.

LG
Klaus

Es geht ja nicht zwangsläufig um die Meinung des Händlers. Es hätte ja auch theoretisch sein können, dass Toyota den Wagen direkt mit GJR liefern kann.

Antwort Nr. 447

Es geht ja nicht zwangsläufig um die Meinung des Händlers. Es hätte ja auch theoretisch sein können, dass Toyota den Wagen direkt mit GJR liefern kann.

Ah, ok!  :-[  Ich kannte es bisher nur, das solche Wünsche, wie auch Zubehör, über den Händler abgewickelt werden. Bzw. manche Optionen auch über Brüssel.

Antwort Nr. 448

Ah, ok!  :-[  Ich kannte es bisher nur, das solche Wünsche, wie auch Zubehör, über den Händler abgewickelt werden. Bzw. manche Optionen auch über Brüssel.

Ich weiß ja eben nicht ob das Sache des Händlers oder des Herstellers ist.

Deshalb fragte ich ja eingangs was die Yaris HSD Käufer so für Erfahrungen gemacht haben  :-D

Antwort Nr. 449
@Schröö: Als ich meinen YHSD im Juni bestellt habe, bekam ich gleich die Winterreifen im Angebot mit präsentiert. Das auch wohl, da mein Händler weiß, dass ich den doppelten Reifensatz favorisiere.
Geliefert wurde Anfang Oktober mit den üblichen Sommerreifen. Bei der ersten Durchsicht wurden die Winterreifen montiert und die Sommerreifen eingelagert - ohne Zusatzkosten. War im Service inbegriffen. :-)