Mal ein ganz anderer Prius-Effekt 23. April 2012, 04:11 Hab gestern mal wieder eine Autozug-Buchung (quer durch Deutschland) vorgenommen; dabei ist mir im Buchungsdialog die Frage nach dem Leergewicht aufgefallen: "bis 1500kg / über 1500kg". Unser geliebter Prius ist ja gerade noch unter dieser magischen Grenze, und so spart man beim Autozug dann ganze 10€ extra. Nebenbei gibts übrigens noch als ADAC-Mitglied 10€ oder mit Bahncard 9€ (plus Punkte). Wie heisst's so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist", bzw im Vergleich zu größeren Benzinschluckern kann man auch an ganz unerwarteten Stellen mit einem Prius noch was sparen.... Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2012, 10:18 von Wondzinski
Re: Mal ein ganz anderer Prius-Effekt Antwort Nr. 1 – 23. April 2012, 09:12 Von wo bis wo war den die Bahnfahrt ca. km ?Wollte einmal von Lörrach nach Hamburg buchen, das war aber ein stolzer Preis. Quote Selected
Re: Mal ein ganz anderer Prius-Effekt Antwort Nr. 2 – 23. April 2012, 09:29 Zitat von: Wondzinski – am 23. April 2012, 04:11Hab gestern mal eine Autozug-Buchung (quer durch Deutschland) vorgenommen;....Da würde mich der Eintrag im Spritmonitor interessieren. Quote Selected
Re: Mal ein ganz anderer Prius-Effekt Antwort Nr. 3 – 23. April 2012, 10:15 @Walther: Du kannst mit etwas Glück für 89€ (= 99-10€) von München nach Hamburg (oder umgekehrt) kommen! Incl Übernachtung im Liegewagen.... Beim Autozug geht der Preis halt auch nach Angebot und Nachfrage; wenn du unbedingt am Ferienanfang mitwillst (bzw musst?), dann sinds halt 300€. Aber für längere Strecken gibts eigentlich nix besseres, wenn man sein eigenes Auto mitnehmen will. Absolut unproblematisch und entspannend: anstatt 800km über die Autobahn zu düsen (die dich neben Zeit und Nerven auch so ca 70-80€ an Sprit kosten), kannste so über Nacht durchschlafen und bist in der Früh im Zielgebiet.@André: da sich der km-Zähler nicht bewegt, hat's keine Auswirkungen... Ausser du würdest extra fürn Spritmonitor-Schnitt den Tacho im Auto VORstellen (was bei so nem Tacho-Fälscher bestimmt für irritierende Blicke sorgen würde ) Genau: Du manipulierst den Tachogeber, sodass er immer 20% mehr km zählt als tatsächlich gefahren, und schon haste den niedrigsten Verbrauch beim SpritMonitor! Mensch: dat is ja Öko-Tuning in Vollendung! Muß ich mir gleich patentieren lassen! Quote Selected
Re: Mal ein ganz anderer Prius-Effekt Antwort Nr. 4 – 23. April 2012, 14:07 Zitat von: Wondzinski – am 23. April 2012, 10:15@Walther: Du kannst mit etwas Glück für 89€ (= 99-10€) von München nach Hamburg (oder umgekehrt) kommen! Incl Übernachtung im Liegewagen.... Beim Autozug geht der Preis halt auch nach Angebot und Nachfrage; wenn du unbedingt am Ferienanfang mitwillst (bzw musst?), dann sinds halt 300€. Aber für längere Strecken gibts eigentlich nix besseres, wenn man sein eigenes Auto mitnehmen will. Absolut unproblematisch und entspannend: anstatt 800km über die Autobahn zu düsen (die dich neben Zeit und Nerven auch so ca 70-80€ an Sprit kosten), kannste so über Nacht durchschlafen und bist in der Früh im Zielgebiet.@André: da sich der km-Zähler nicht bewegt, hat's keine Auswirkungen... Ausser du würdest extra fürn Spritmonitor-Schnitt den Tacho im Auto VORstellen (was bei so nem Tacho-Fälscher bestimmt für irritierende Blicke sorgen würde ) Genau: Du manipulierst den Tachogeber, sodass er immer 20% mehr km zählt als tatsächlich gefahren, und schon haste den niedrigsten Verbrauch beim SpritMonitor! Mensch: dat is ja Öko-Tuning in Vollendung! Muß ich mir gleich patentieren lassen! ZitatDer Preis 2010 war von Lörrach nach Hamburg um die Fr. 380.- 450.- , zu dieser Zeit war der Euro noch 1,50 zu 1.00 SFR .Jedenfalls dieses Jahr werden meine Frau und ich von Baden CH mit dem Prius nach Dresden DE fahren, Strecke ca. 750km. Zeit ca, 8Std. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2012, 14:11 von Walter