Zum Hauptinhalt springen
Thema: Knapp 42% weniger Neuzulassung in Deutschland (5876-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Knapp 42% weniger Neuzulassung in Deutschland

Antwort Nr. 15

Auch die von Toyota für dieses Jahr veranschlagten 6.900 Yaris Hybrid sorgen vielleicht zu einer Verdopplung des Hybridabsatzes, aber selbst dann läge der Marktanteil immer noch unter einem Prozent. SUVs liegt bei gut 20%.

Was ja fast schon einem Beweis nahe kommt, wie die Vernunft in Deutschland verteilt ist...  :icon_fies:

Antwort Nr. 16
Erstaunlicherweise scheint das aber ein rein deutsches Phänomen zu sein, zumindest hab ich bei meinem Urlaub in Holland an jeder Ecke einen Prius gesehen. Scheinbar gilt die Regel: Hat ein Land keine eigene Automobil-Industrie, kann der Kunde deutlich einfacher entscheiden. In Deutschland ist das Thema leider viel zu sehr verquastet....
Gibt's denn die Zulassungszahlen auch für andere europäische Länder?
Dafür hab ich wiederum so gut wie keine Solarzellen auf den Hausdächern gesehen. Eigentlich seltsam...

Antwort Nr. 17

Was ja fast schon einem Beweis nahe kommt, wie die Vernunft in Deutschland verteilt ist...  :icon_fies:

Vielleicht ist die Information ja neu für Dich, aber in Deutschland -und auch vielen anderen Länder- hat der Autokauf nicht unbedingt mit Vernunft zu tun.  ;)

@Wondzinski:
So rein deutsch ist das Phänomen auch wieder nicht. Fahr mal nach UK, da verkaufen sich SUVs auch prima. In den USA machen die Dinger schon gut die Hälfte aller Neuzulassungen aus.
Und es gibt genug Experten, die davon ausgehen, daß es bei der Einführung eines generellen Tempolimits hier in D zu ähnlichen Marktentwicklung kommen wird. Frei nach dem Motto 'Wenn ich mich nicht mehr über die Geschwindigkeit meines Autos definieren kann, dann halt über die Größe'.
Das gilt ja auch einigen hier im Forum. Schau Dir nur mal die eine oder andere Signatur an: Da wird die komplette Ausstatung des eigenen Autos aufgeführt oder die komplette persönliche Fahrzeughistorie seit dem Erweb des Führerscheins - Honi soit qui mal y pense  :-D

Antwort Nr. 18

Vielleicht ist die Information ja neu für Dich, aber in Deutschland -und auch vielen anderen Länder- hat der Autokauf nicht unbedingt mit Vernunft zu tun.  ;)

Jawoll Herr Oberlehrer, ich werd's mir im Muttiheft vermerken...

Antwort Nr. 19

Jawoll Herr Oberlehrer, ich werd's mir im Muttiheft vermerken...

Hier kommt noch was für Dein Heft:
Wer hier andere als unvernünftig herabqualifiziert, weil sie eine andere Einstellung bezüglich Autos haben (Verteilung der Vernunft), sollte auch das Echo vertragen können  :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 20

Hier kommt noch was für Dein Heft:
Wer hier andere als unvernünftig herabqualifiziert, weil sie eine andere Einstellung bezüglich Autos haben (Verteilung der Vernunft)...

Danke, dass du mich auf meinen Fehler hinweist: ein SUV in der Stadt oder auf der Autobahn, als Zweitwagen fürs Frauchen zum Kinder vom Kindergarten holen und den Besuch beim Frisör um die Ecke ist wirklich vernünftig.
Und Förster oder Landwirte fahren zukünftig vernünftigerweise gleich mit dem Leopard.

Und bevor ich wieder belehrt werde, dass ich hier Klischees aufrufe, so kann ich sagen, dass es sich um Beobachtungen handelt, die ich immer wieder mache, während ich mich zu Fuß durch die Stadt bewege.

Aber Mitsubishi lehrt uns ja, dass der Dschungel in der Stadt herrscht und man besser mit einem vernünftigen, platz- und spritsparenden Pseudo-Geländewagen vorbereitet sein sollte...

Antwort Nr. 21

Aber Mitsubishi lehrt uns ja, dass der Dschungel in der Stadt herrscht und man besser mit einem vernünftigen, platz- und spritsparenden Pseudo-Geländewagen vorbereitet sein sollte...

War das nicht der Kaschkai (wer soll sich denn die Schreibweise merken können?) von Nissan? Egal, der war auch ganz groß im Großstadtdschungel dabei.

Ich teile übrigens deine Beobachtungen. SUV kauft man nicht wegen des Radstandes fürs Gelände (seltsamerweise fahren die meisten Förster und Jäger meiner Erfahrung nach lieber Kombis mit Allradantrieb statt einem modernen SUV mit Frontantrieb), sondern um möglichst hoch zu sitzen und in der Stadt einen guten Überblick zu haben. Denke ich. Ich weiß es nicht.

Mann, jetzt bin ich schon so weit, dass ich ständig "meiner Beobachtung nach" und "ich denke, dass..." und "meines Wissens nach" schreibe.