Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 750 – 23. Januar 2017, 11:56 Na ihr habt mich hier ja animiert das mal zu überprüfen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 751 – 23. Januar 2017, 15:44 An die wenigen Jazz Hybrid und Insight(II)-Fahrer hier:Hat jemand von Euch schon ein Schreiben wegen des Takata-Airbag Rückrufes bekommen? Laut verschiedener Veröffentlichungen soll die gesamte Baureihe (also alle Baujahre) betroffen sein.Ich werde wohl demnächst auch mal beim Händler anfragen. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 752 – 23. Januar 2017, 21:04 Zitat von: hungryeinstein – am 23. Januar 2017, 11:31Wie auch bei Toyota scheint es beim Honda Jazz eine Temperaturschwelle für die Heizung zu geben, die über "Benziner an" und "Benziner aus" entscheidet.Sie liegt beim Jazz bei 22 Grad Celsius. Stelle ich diese Temperatur ein, schaltet sich der Benziner nach einer gewissen Fahrstrecke gerne mal beim Stehen aus. Stelle ich hingegen 23 Grad ein, läuft der Benziner größtenteils durch.Mal schauen ob die nun dauerhaft eingestellten 22 Grad dem Verbrauch im Winter gut tun, denn momentan bin ich doch mit deutlich über 5 Litern pro 100 km unterwegs, was nicht nur an den vielen Kurzstrecken liegt, die ich momentan leider fahre.Interessant, muss ich auch mal ausprobieren. Die letzten Tage habe ich mal wieder den Eco-Modus eingeschaltet und gemerkt dass der Motor auch an diesen kalten Tagen deutlich häufiger im Stand ausschaltet. Unter 5 L/100km komme ich zur Zeit auch kaum, selbst bei längeren Strecken mit sparsamer Fahrweise bei denen ich im Sommer die 4,0 L/100km schaffen kann. Kälte treibt den Verbrauch recht unschön nach oben... Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 753 – 23. Januar 2017, 21:04 Zitat von: hungryeinstein – am 23. Januar 2017, 15:44An die wenigen Jazz Hybrid und Insight(II)-Fahrer hier:Hat jemand von Euch schon ein Schreiben wegen des Takata-Airbag Rückrufes bekommen? Laut verschiedener Veröffentlichungen soll die gesamte Baureihe (also alle Baujahre) betroffen sein.Ich werde wohl demnächst auch mal beim Händler anfragen.Hab bisher keinerlei Schreiben bekommen. In den nächsten Wochen muss ich allerdings eh zur nächsten 20000er-Inspektion. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 754 – 24. Januar 2017, 07:09 @hungryeinstein Ein Schreiben hab ich nicht bekommen, aber direkt mal nach gefragt ob meiner betroffen ist. Habe dann einen Termin zum Wechsel des Airbags bekommen und ca ne halbe Stunde gewartet. Honda war auch verwundert warum ich nicht angeschrieben wurde. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 755 – 24. Januar 2017, 07:13 @ksmdt Danke für den Hinweis. Dann werde ich auch mal nachhaken. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 756 – 25. Januar 2017, 12:40 Da es einfach nichts weiter über den Jazz zu berichten gibt, dachte ich mir ich werde mal etwas unter dem Thema "unnützes Wissen zum Jazz" schreiben. So habe ich heute herausgefunden, dass der Benziner im Leerlauf nur zwischen 0,5-0,6 Liter Benzin pro Stunde verbraucht. Gehe ich also vom höheren Wert aus, kann der Motor mit vollem Tank durchgängig 66,67 Stunden = 2,78 Tage durchlaufen.Das nimmt einem längeren Stau im Winter ggf. den Schrecken, für einen warmen Innenraum wäre eine Weile gesorgt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 757 – 25. Januar 2017, 12:46 Moment... Wie lange brennt dann schon die Reservelampe? Nicht, dass man vom Stau nimmer weg kommt, weil der Tank leer ist. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 758 – 25. Januar 2017, 12:56 Die Reservelampe würde ca. 16,7 Stunden vor Ebbe im Tank angehen. Da ist ein gewisses Polster vorhanden. Nicht wie beim Prius IV. Ja, ja, wer den Schaden hat... Quote Selected 2 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 759 – 25. Januar 2017, 14:51 Immer vorausgesetzt, Du warst genau vor Beginn des Staus an der Tanke ...wenn ich mir so vor Augen halte, wie das mit den Handy-Akkus in Notfällen zu sein pflegt ... Wünsche dennoch "warme" Staus, wenn's den schon sein muß!Gruß!JoAHa Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 760 – 25. Januar 2017, 14:56 Oh ja, das mit den Handyakkus kenne ich. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 761 – 25. Januar 2017, 15:26 Moin Mein Fahrerairbag wurde Anfang 2016 getauscht. Es gab einen ganz klaren Eintrag bei Honda dass es durchzuführen ist.Wie hast Du die 0,5 l pro h im Leerlauf herausgefunden? Einen Wert pro Stunde bei Stillstand zeigt der BC leider nicht an.Bei z.B. VW schon lange absolut üblich ...Bei meinem Benzindirekteinspritzer-Volvo wurde bei 60 Kmh im Leerlauf (Ausrollen ohne Schubabschaltung) 0,8 l / 100 km angezeigt.Wenn man rechnen kann müsste dies dem Leerlaufverbrauch pro Stunde entsprechen.Nur zeigen ja unsere beiden Hondas den Momentanverbrauch nicht so genau an.Weiteres unnützes Wissen:Bei minus! 70 km/h habe ich aufgehört noch schneller rückwärts zu fahren. Weiß jemand was maximal möglich wäre ? Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 762 – 30. Januar 2017, 07:52 @lis Den Leerlaufverbrauch hat mir mein Scangauge angezeigt, der BC schaltet bei Honda ja leider nicht um auf Liter pro Stunde.Ich wundere mich aber, dass Du so schnell rückwärts fahren konntest, das geht bei mir nicht. Bei geschätzten 40-45 km/h ist Feierabend, der Wagen fährt dann als wenn er in den Drehzahlbegrenzer geht.Auf die Anzeigen konnte ich leider nicht gucken, fuhr ja rückwärts. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 763 – 30. Januar 2017, 12:21 Auch wenn ich immer noch keinen Brief erhalten habe, auf der Honda-Seite kann man mit der Fahrgestellnummer Rückrufe anzeigen lassen. Meiner ist also dabei. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis Antwort Nr. 764 – 30. Januar 2017, 19:43 Danke für den Hinweis mit der Homepage. Hab meinen auch mal eingegeben und der gehört auch dazu.Eigentlich heftig dass man da nicht informiert wird? Für alle die selber mal kontrollieren wollen hier der direkte Link zur Seite:Rückrufaktionen und Aktualisierungen Quote Selected