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Thema: Tesla Model S (68146-mal gelesen)
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Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 165
Danke für die Aufklärung.  :-)

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 166
Und dir Danke für dein Verständnis. :-)

Wie gesagt, ich respektiere und akzeptiere deine Regelung.
Nur, bitte sag auch was dazu. Das von mir gezeigte Beispielposting würde
hier nicht so erlaubt sein, korrekt oder falsch?

Ich mach mal weiter, gleich auch mit der Frage:
Sind die unten stehenden Verlinkungen zu Routen OK?

******************************

Ich habe gerade unsere Reise mit dem Model S nach Zandvoort geplant:

So wäre die Strecke mit dem Benziner.

Und so verläuft sie angesichts des aktuellen Status des Supercharger-Netzes.

Ohne "Supercharger-Umweg" wären es: 447 km, 4 Stunden, 18 Minuten
Mit Supercharger-Umweg sind es : 505 km, 4 Stunden, 57 Minuten

Zeitdifferenz virtuell: 39 Minuten
Zeitdifferenz real: 69 Minuten (nur 1x Nachladen eingerechnet)

Nur 1x Nachladen eingerechnet, weil wir mit 4 Personen und Hund auch im Prius nicht 4,5
Stunden lang durchfahren würden. Wir würden sowieso eine Pause für Essen, Kaffee,
WC und kurz Gassi gehen einlegen, die erfahrungsgemäß dann sogar länger dauert,
als das Model S am Supercharger zum Laden braucht.

Also kommt nur die Zeit für den derzeit noch notwendigen Umweg (39 min) und die Zeit
für einen weiteren Ladestopp (30 min) hinzu. Mit den kommenden Superchargern auf der
Strecke Frankfurt-Köln sind es dann nur noch 30 Minuten Unterschied zum Hybridfahrzeug.

Grüße
Holger



Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 167
Hier mal die reparierten Links:
Direkte Fahrt
Fahrt mit Halt am Supercharger

Edit: Verlinkungen sind generell erst einmal alle erlaubt (illegale Inhalte mal ausgenommen). Lediglich das direkte Einbinden von Bildern, für die nicht das Copyright oder eine schriftliche Genehmigung des Copyright Inhabers vorliegt, ist untersagt. (Hierzu zählen auch Screenshots von Webseiten).

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 168
Richtig. Der Unterschied zwischen einem Link auf ein Foto und dem direkten Einbinden des Fotos in den Beitrag ist (neben dem Rechteproblem an sich - der Eigentümer der Bildrechte muss das Einbinden explizit erlauben, sonst können Abmahnungen drohen): Beim Verlinken bleibt das Foto auf dem durch den Eigentümer des Fotos ausgewählten Server/Speicherplatz, es liegt also nach wie vor im Zugriff des Eigentümers und er alleine kann bestimmen, was fortan mit seinem Foto geschieht. Binden wir das Foto in unseren Beitrag ein, haben wir das Werk "geklaut". Weil wir dieses Foto durch den Beitrag wieder weiter verteilen bzw. öffentlich machen und es den Anschein erweckt, als wäre das fremde Foto dann unser eigenes, wird es ziemlich illegal. Anders z.B. beim Browsercache, der ja genau genommen auch eine Kopie auf meinem Rechner speichert, aber diese eben nicht für Dritte wieder öffentlich macht und auch keinen anderen Eigentümer vorgaukelt. Zumindest habe ich das auf Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen, mal gelesen und fand die Erklärung auch einleuchtend.

Das ganze ist aber ein sehr schwieriges Thema und leider auch im ständigen Fluss. Viele Admins bewegen sich hier in einer Grauzone, was ich aber einfach nicht mehr tun möchte. Ich finde immer noch, der Link auf ein Bild ist nicht so viel schlimmer als das Bild direkt sichtbar, es ist für interessierte Leser nur ein Klick mehr. Rein optisch macht ein Beitrag mit eingebundenen Bildern natürlich mehr her, da gebe ich dir recht. Bei deinen eigenen Fotos ist das auch kein Problem, nur bei fremden geht es eben nicht.

Das von dir verlinkte Posting wäre, wenn es sich um Tesla-Fotos handelt, die dort eingebunden sind, und wenn Tesla das Verteilen/Einbinden nicht explizit erlaubt (was durchaus möglich wäre, da müsste man bei Tesla nachschauen), tatsächlich nicht unseren Regeln entsprechend, da hast du recht.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 169
Hi Jorin,

ich mache unter die Bilder einen Link, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Verbreitung im Interesse des Inhabers ist.
Wenn ich den Verdacht habe, dass sein Interesse nach einer Verlinkung nicht vorliegt, ziege ich nichts. Nicht mal den Link.

Tesla hat Interesse, das weiß ich aus allererster Hand. Von Elon.:-)

Zurück zum Thema Reisen mit dem Model S

Roadtrip nach Los Angeles: Das taugt der Tesla Models S

Drunter im Fließtext steht aber "Business-trip". Strecke:  547 km.

https://curved.de/news/roadtrip-nach-los-angeles-das-taugt-der-tesla-models-s-43531

Ein schönes Foto haben sie vom weißen Model S gemacht! :-)

Mit relativ leerer Batterie losgefahren, damit die Rechnung am Ende so aufgeht wie sie gewünscht war?
Ich finde das komisch. Normalerweise ist ein E-Auto vor der Fahrt immer voll, weil es beim Abstellen tankt.
Aber gut, Menschen, die bisher keinen Zugang zum Thema haben, sind darin nicht geübt.
Mit dem Verbrenner ist es ja kein großes Problem, mit leerem Tank loszufahren.
Die Infrastruktur ist bekannt und einschätzbar, die Tankpausen sind relativ kurz.

***

Distanz San Jose Central Station - Tesla Supercharger Gilroy:

49 km. 45 min Ladezeit auf 80% (360km Typical Range) = Ankunft nach 50 km mit fast leerer Batterie

***

Distanz Tesla Supercharger Gilroy - Tesla Supercharger Harris Ranch:

178 km (SOC sollte nun mindestens 180 km Typical Range zeigen) . Tanken korrekt. Aber sie gehen aus gutem,
nämlich eigenem Grund etwas essen.
Auch diesen Stopp könnten sie fairerweise rausrechnen, statt einen E-Auto Makel daraus zu machen.

***

Distanz Tesla Supercharger Harris Ranch - Tesla Supercharger Tejon Ranch:

186 km . Aufladen auf SOC 360 km?

***

Distanz Tesla Supercharger Tejon Ranch - Ziel Venice:

132 km.

https://goo.gl/maps/Su8HL

Zitat

Verwunderlich ist auch, dass es im Großraum Los Angeles erst eine Supercharger-Station gibt -
in Hawthorne,
neben Tesla-Gründer Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX.


Es ist eher verwunderlich, dass es eine Station in der Metropole gibt. Die Stationen mit Absicht
nur auf den Verbindungen zwischen Metropolen errichtet worden. Sollen das MS reisetauglich machen,
nicht freies Tanken am Wohnort ermöglichen.

Ich weiß ja nicht, ob es auffällt, dass die Elektroauto typischen Merkmale gegen über den
Forderungen im konventionellen Bereich weit zurückstehen. Dass die Dame zwar Geld für
ein teures Auto, aber nicht für optionale Rückfahrsensoren hat, schon gar nicht für das
Techpaket, in welchem diese inkludiert sind wie auch das zusätzliche Navtech Navi.
So einen Tesla muss man erst mal finden. :)

Mein Fazit: Stimmt schon, ich würde auch nicht einen Supercharger überspringen.
Auf Kante fahren ist nicht jedermanns Sache. Aber die Erstbetankung wäre unter
normalen Bedingungen unnötig gewesen. Der zweite Stopp hätte auch mit einem
Verbrenner seine Berechtigung gefunden. Happi Happi. Und dass man mit gut
gefüllter Batterie ankommen will, ist auch sehr herbeigeholt. Es sei denn, man
will gleich wieder weiter fahren.

Grüße
Holger

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 170
@e-motion: Herzlichen Glückwunsch erste mal für dein neuen Automobil und das Top Auto der Welt :) Neid  :-[

Unfallfreie Fahrt und viel Spaß.

Schön über deine Beiträge und es macht Spaß diese zu folgen  ;)  :-[


 

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 171
Merci Tekpoint!

Gestern packte mich mein Parkplatzspießer-Gen und ich zog das Handy,
als dieser Auris Hybrid vor meiner Nase einparkte. Er wollte scheint's
sicherstellen, dass autofahrende Mütter unter Ausnutzung großer
Türwinkel nicht noch seinen schönen Hybrid ankratzen.  :-)





Im Ernst. Mein R-E-flex: Zugeparkte Ladesäulen haben keinen Rechtsstatus.
wie Mutter-Kind Parkplätze - keinen verbindlichen. Zumdem es sich hier um
ein Privatgrundstück handelt.

hs


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 173


Hallo,

es gibt ja auch private Parkplatzbetreiber, die durch Symbole oder Text kenntlich machen, dass das Rückwärtseinparken untersagt ist - offensichtlich in der Absicht die Wand vor verschnmutzenden Abgasen zu schonen.

Wie verhält man sich in so einer Situation als Fahrer eines Elektroautos? Hält man sich strikt an das Gebot, oder stellt man sich selbst eine Befreiung aus? :icon_slash_new:

Gruß, Tomatensuppe  :icon_leckerer:

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 174
Soso ,  Nachmittags Foto Session ...
Haltet ihr im REWE Markt unten im Ort immer heimlich kleine Hybrid & Elektro Piloten Treffen ab ?

Nicht das einige die Location nicht kennen würden ...
Haben wir doch an einem Stammtisch Ausflug dort Station gemacht, um uns dort mit einen Twizzy Piloten zu treffen.

Bevor es im Eiltempo durch die ~21 Kurven im Wispertal ging ...   :-X

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 175

Hallo,

es gibt ja auch private Parkplatzbetreiber, die durch Symbole oder Text kenntlich machen, dass das Rückwärtseinparken untersagt ist - offensichtlich in der Absicht die Wand vor verschnmutzenden Abgasen zu schonen.

Wie verhält man sich in so einer Situation als Fahrer eines Elektroautos? Hält man sich strikt an das Gebot, oder stellt man sich selbst eine Befreiung aus? :icon_slash_new:

Gruß, Tomatensuppe  :icon_leckerer:


Ich parke mit dem MS immer so. Wegen des Frunks.

Hab darüber noch gar nicht ernsthaft nachgedacht.
Vielleicht sollte ich passende Sticker in fetter Typo dabei haben, die ich dann unter das Verbotschild pappe: "Rote Elektroautos frei"
Oder vielleicht sollte ich über eine Doppelauspuff-Attrappe für die Front nachdenken?

:-)



Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 176
MS Carwash :-)



Closer:



Even closer:



Die Spur ist vorne 1,66 m, hinten 170 m breit.
Zum Vergleich der Prius: 1,51 m. :-)