Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S (68100-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 195
na, das Eis haste dir aber auch verdient! ;)

Würde mich auf dich und über das Bollern deiner Corvette freuen.

Gruß
Holger



Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 198
Hallöchen,

Habe auf die hiesige Frühjahrsmesse gestern zum ersten Mal Gelegenheit gehabt, den MS anzuschauen/reinzusitzen.

Tolles Fahrzeug, aber für meinen Rücken leider zu niedrig.

Neben den schwarzen MS stand auch ein Fahrgestell, von dem ich ein Foto machte, das leider wegen ein Handy-Crash nicht gespeichert wurde.

Soll ich innerhalb der kommenden Tagen wieder vorbeischauen um das Foto nochmals zu machen??

Es war übrigens ein überaus nützlicher Besuch, denn ich konnte mir 500 EUR zusätzlichen Bonus (vom Stromanbieter) für den Outlander PHEV sichern  ;D .

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 199
Hallo krouebi,

also mich würden die Fotos brennend interessieren, wenn dir das nicht zu viel Mühe macht.

Grüße in die ehemalige Nachbarschaft
Mad55

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 200
Ich nehme an, das war der Unterboden ohne Karosserie, so wie hier zu sehen?

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 201
@Jorin,

genau das  ;) .

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 202
Hallöchen,

:icon_jump: :icon_jump: :icon_jump: :icon_jump: :icon_jump: - das ist mein ganz persönlicher Eindruck nach ein Paar Runden im TS @ Goodyear Proving Grounds, Colmar-Berg, Luxemburg heute Nachmittag.


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 203
SO!

Jetzt hat's tatsächlich mit den Fotos geklappt:


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 205
Weil das Model S im Gegensatz zur restlichen Welt hier einen "unter ferner liefen" Status unter den Elektroautos hat, :D
schreibe ich hier nicht ganz so oft.

Aber meinen sommerlichen Verbrauch bei sparsamer Fahrweise (auf der Autobahn 100 km/h)
möchte ich hier auf jeden Fall verewigen:


Start vorgestern Abend in Hochheim: SOC (80%) 263 km Typical Range



*****

Die 1. Etappe (Einkaufen):


BC Ankunft bei Ankunft am Rathenauplatz: 151 Wh/km



*****

Die 2. Etappe hin und zurück (Ausgehen)


BC bei Ankunft am Rathenauplatz: 147 Wh/km



*****


Etappe 3 (Wiesbaden - Bad Schwalbach)


Bei Ankunft oben im Taunus: 197 Wh/km



*****

Gestern Morgen. Etappe 4:  (Bad Schwalbach im Taunus - Hochheim am Main)


Die Strecke


Bei Ankunft in Hochheim: 120 Wh/km


Gesamtverbrauch von Laden zu Laden: 151 Wh/km


************************************


Zum Vergleich die gestrige/heutige Normalrunde. Andere Strecke und mit Tempo 120 (wg. Limit)
auf der Autobahn. Das Model S war auch auf dieser Strecke sehr sparsam, weil die Temperaturen
einfach stimmen.

Wie bei den Prius helfen Staus (rot markiert) den Schnitt zu senken. Leider auch das Tempo.
Der gestrige Stau hat mich während meiner Hochfahrt in den Taunus 15 Minuten gekostet.


Da geht's von 97m (A66) auf 521m (B260)!

Start mit SOC 263 Typical Range


Auf knapp 41 km nur 40 km Typical Range verbraucht. 188 Wh/km


bergauf!



****************

Heute Morgen, 1 km Vampire-Verlust Typical Range in 16 Stunden Parkzeit

Vampire Verlust, weil ich gestern noch mehrfach am Auto war,
um was rauszuholen.

Ankunft in Hochheim: 140 Wh/km. Hin - und zurück: 165 Wh/km

Auf 81 km nur 69 km Typical Range verbraucht. Plus 1km Vampire.

Normaler Fahrstil! Mit Klimaanlage auf der Autobahn, sonst offenes Schiebedach.


Grüße
Holger

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 206
Wirklich fantastische Werte, ich bin begeistert  :wldn:


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 208
Hallo Holger,


Weil das Model S im Gegensatz zur restlichen Welt hier einen "unter ferner liefen" Status unter den Elektroautos hat,


schreib ruhig weiter, damit das Verhältnis sich bessert. Noch so ein paar Berichte und ich kauf so ein Ding. muss mal eine Probefahrt vereinbaren  :icon_flucht3:

Gruß Klaus

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 209
Mach das bloß nicht! Du machst dann einen großen Schritt, so groß, dass du wahrscheinlich nicht mehr zurück kannst. :)
Bei mir hatte die Probefahrt zu solchen Konsequenzen geführt.

Ich war sehr zufrieden mit Toyota, vor allem mit meinen letzten beiden, Prius3 und Prius+.
Aber jetzt müsste Toyota erst mal einen besseren Tesla hinstellen.
Auf jeden Fall ein gutes Elektroauto, besser als ein Leaf.
Bis dahin sehen die mich jedenfalls nicht wieder.
Obwohl zuvor so zufrieden.

Alleine schon das bergauf so leise wie bergab fahren...

;-)

Warnende Grüße
Holger