Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chris Videos (11299-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris Videos

Hier werde ich immer wieder mal kleine Videos reinstellen

Beginnend mit diesen....

18.12.2011


Einen schönen 4  Advent wünscht Chris11

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 1
Hier zu sehen nach 15min Autobahn A10 ....

04.01.2012

leider fahr solches Tempo ungern  :icon_daumendreh2:   bin kein LKW  :icon_wp-exclaim:

Chris11

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 2
Hallo Chris,

Du hast ja fast so viele "Monitore" wie die Jungs von der Lufthansa ;-)

VG von Daniel.

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 3
Total ungewohnt für mich, da würde ich ja nur noch auf die Monitore gucken :-D :icon_verwirrt2:

Gruß Manuel :icon_eazy_wink:

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 4

Hier zu sehen nach 15min Autobahn A10 ....

http://www.youtube.com/watch?v=lLkKoO_2j44#ws

leider fahr solches Tempo ungern  :icon_daumendreh2:   bin kein LKW  :icon_wp-exclaim:

Chris11

Moin Chris,

@"leider fahr solches Tempo ungern": das merkt man.  :-X Denn sonst würdest Du, zumindest ohne Tempomat, nochmal ein Stück weniger verbrauchen. Nachdem ich heute mal gemäßigt Autobahn gefahren bin, sieht meine aktuelle Tankfüllung im Prius II so aus:

Ca. 116km von den 475km habe ich ziemlich Feuer gegeben, Verbrauch für den Abschnitt 5,86l/100km. Bedeutet umgerechnet ca., den Rest bin ich mit 4,72l gefahren. An der Tanke werden es dann vermutlich 5,0 - 5,2l im Schnitt sein.
Das Wetter war scheinbar ähnlich wie bei Dir: 2°C bis 8°C Schmuddelwetter, mit nicht wenig Regen und Wind.

Lkw bin ich übrigens auch keiner. Aber das diskutieren wir wenn in einem anderen Thread. Dieser Thread sollte nicht gehijackt werden.

Danke für die Mühe, die Du Dir mit den Videos machst!

LG
Klaus

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 5
Das passt jetzt zum Wetter,

Prius + TRC


Beim ersten Winterurlaub mit Pipsi im Hahnenklee-Harz 2009 mußte getestet werden wie verhält sich Prius auf schneevereisten bergigen Piste?
Die Kamera war in diesen Moment mit dabei.

Eins weiß ich

Gaspedal am Anschlag :icon_wp-exclaim: und und bleibt auch am Anschlag :icon_wp-exclaim: Egal wie lange.

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 6
Winterlich in Berlin.....endlich  ;D

http://youtu.be/ThdXo7gE0gw

Tour beginnend in Berlin-Mitte weiter über Friedrichstraße dann Schloßstraße in Steglitz bis hin in Lichterfelde

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 7
Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du die Friedrichstraße immer im dunkeln aufnimmst.
Bleib bitte dabei - auch im Sommer - im hellen ist sie wirklich unansehbar. ;)


Re: Chris Videos

Antwort Nr. 9
Mach das mal unterm lafayette ;D Da hab ich mich verfahren :-D

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 10
Leute seid immer wachsam :icon_wp-exclaim:

Aufpassen! - 14.02.2012


Der hinter mir hatte das Bremsen nicht mehr geschafft :-(

Gott sei Dank stand der dann rechts neben mir.

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 11
Huhu,

nimms mir nicht übel, aber warst Du da irgendwie mit was anderem Beschäftigt?

Ich hätte jetzt gedacht, Dir sind spontan Leute vor die Karre gesprungen, aber die waren ja die ganze Zeit schon auf der Straße und Du hast die ganze Zeit voll draufgehalten. Ab +8 Sekunden war völlig klar was passiert, Du hast aber erst bei +12 Sekunden angefangen zu bremsen. :icon_no_sad:  Wäre das schiefgegangen, hättest die Speicherkarte direkt essen müssen, bei dem Bildmaterial hätte kein Anwalt der Welt mehr was für Dich tun können.

Aber Berlin ist sowieso ein komisches fahren, habs ja selber da erlebt, insofern ist das jetzt meine ganz persönliche Meinung.  ;D

Hier fährt man selbst wenn gar keine Leute zu sehen sind mit höchstens 30 Km/h an haltenden Bussen vorbei, wegen der Gefahr das vor dem Bus Leute auf die Straße treten, was man wirklich erst in letzter Sekunde sieht.

Schönes Rechenbeispiel: Springt z.B. bei 30 Km/h ein unaufmerksames Kind vor einem 18 Meter Gelenkbus auf die Straße wärend man selber gerade am Heck ist, kommt man bei einer Vollbremsung inkl. Schrecksekunde auf dem Punkt zum Stehen, bzw. titscht es maximal so gerade an. Bereits bei 50 Km/h, hat man bedingt durch die Schrecksekunde gerade erst aufs Pedal gelatscht, wenn die 18 Meter "rum" sind, dh. man trifft mit >40 Km/h auf! Bei noch höheren Geschwindigkeiten kann man sich das Bremsen gleich sparen, da der Tritt aufs Pedal erst nach dem Einschlag kommt...

An vielen Haltestellen halten darum die Wagen sowieso mit eingeschalteter Warnblinkanlage, dann ist ein Vorbeifahren nur mit Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Leider halten sich da auch nicht alle dran. Ich bin da vielleicht auch besonders sensibel, da ich für bei einem Nahverkehrsunternehmen arbeite und es dadurch natürlich oft mitbekomme, wenns mal schief gegangen ist... Und es sind ja nicht nur unaufmerksame Erwachsene sondern oftmals auch Kinder die bei komplexen Verkehrssituationen einfach überfordert sind und Fehler machen. Hier spielt man als Autofahrer u.U. mit dem Schicksal ganzer Familien, gegen 15 Sekunden Zeitersparnis...

Aber danke fürs Video, ist wirklich ein guter Hinweis für alle, Augen auf im Straßenverkehr!

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 12

Hier fährt man selbst wenn gar keine Leute zu sehen sind mit höchstens 30 Km/h an haltenden Bussen vorbei, wegen der Gefahr das vor dem Bus Leute auf die Straße treten, was man wirklich erst in letzter Sekunde sieht.


Ich schleiche da grundsätzlich mit Schrittgeschwindigkeit und dem Fuß auf der Bremse vorbei. Zu oft hab ich erlebt, dass die Ausgestiegenen vor dem Bus die Fahrbahn überqueren wollen.

 

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 13
Manchmal glaubt man, dass es Hühner sind.
Kommen raus aus dem Buss und müssen ganz schnell irgendwo hin.
Das natürlich auf direktestem Weg.
Oftmals sind in der Nähe sogenannte Querungshilfen, die aber ignoriert werden, da das einen Umweg von 30 Metern bedeuten könnte.
Ich habe nochmal geschaut - da ist eine, bevor die Haltestelle kommt.

Aber was soll's - als Autofahrer (der Stärkere) hast du immer schlechte Karten, wenn was passiert.

Gruß
Helmut

Re: Chris Videos

Antwort Nr. 14
Manchmal begreifen es aber die Fußgänger und Radfahrer - vor allem in Großstädten - nicht anders. :-X