Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius C (4993-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius C

Antwort Nr. 15
Habe mich immer schon gefragt warum Toyota die Batterie nicht komplett unter die Sitze verfrachtet hat,anstatt eine hälfte davon in den Kofferraum zu legen und somit die Kofferraumhöhe einzuschränken !?

Re: Prius C

Antwort Nr. 16

Woher weist Du das mit den 10cm ? Meine neuste Information sagt 2cm ,da der HSD eine andere Front hat.
Genauso, dass weder der C noch der Aqua nach Europa kommt, sondern nur der Yaris HSD.

MfG

Lars


Ich habe es irgendwo mal gelesen das der Yaris HSD ca. 10 cm länger werden soll als der herkömliche Yaris um die Hybrid-Technik besser unterbringen zu können und um mehr Platz im Fond und Kofferraum zu schaffen !
Ob der Prius C nach Europa kommt weiß ich auch nicht,aber ich kann mir halt nicht vorstellen warum Toyota den Yaris-Hybrid und Prius C anbieten sollte wo es sich doch scheinbar um sehr ähnliche Fahrzeuge handelt die sich dann gegenseitig die Kunden streitig machen .

Re: Prius C

Antwort Nr. 17
Zitat
Habe mich immer schon gefragt warum Toyota die Batterie nicht komplett unter die Sitze verfrachtet hat,anstatt eine hälfte davon in den Kofferraum zu legen und somit die Kofferraumhöhe einzuschränken !?
Na ja das wäre vielleicht die andere Art von Sitzheizung - was im Hochsommer sicher nicht immer angenehm ist.
Aber warum wird der HV Akku nicht in den Unterboden mit ein paar Zentimetern Höhe verlegt ? Damit liegt der Schwerpunkt weiter unten - was gerade bei kleineren Fahrzeugen wichtig ist und über die große Fläche könnte sehr viel Akku-Volumen verbaut werden ...


Re: Prius C

Antwort Nr. 19
Guten Tag liebe Hybridpiloten!
Ich hab mal wieder in den tiefen des Internets nach neuen Informationen zum Aqua gesucht und gefunden!

Antriebsstrang Schnittmodell vom Aqua und Prius

Wie man sieht ist die Hybridbatterie kleiner geworden, dass sie unter der 2. Sitzreihe platz hat (hier). Außerdem ist Gewicht eingespart worden, durch den kleineren 1,5l Motor, die kleinere Hybridbatterie und durch eine geschrumpfte Transaxle (hier).

Noch ein paar Bilder:
Pressebilder und technische Daten vom Aqua und Prius C in Englisch(Bilder im Artikel unten!)
Hauptsächlich Bilder vom Innenraum

Re: Prius C

Antwort Nr. 20

Bei 2:40 im Video steht da was von nem Verbrauch von 35,4 km/l und 40km/l.
Das wären umgerechnet 2,5-2,8l/100km Normverbrauch.
Hört sich gut an ;D !


Das hört sich wirklich gut an. aber leider werden diese Werte nach dem japanischen
Fahrzyklus ermittelt. Bei uns wird der offizielle Verbrauch bei ca. 3,3 l/100 km liegen
und das sind ca. 15% weniger als beim P3.

MfG

Lars

Re: Prius C

Antwort Nr. 21
3,3L würden ja trotzdem ganz gut sein, da das Ziel ist ja eigentlich klar ist:
Polo Bluemotion
- nur 75PS
- 3,4L/100km
- 19.400€ mit Klima, 4 Türen und Radio, USB.

Dort sollte sich der Yaris HSD/Prius C einordnen. Er hat allerindgs 25PS mehr.