Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius C (4990-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prius C

Ja, wohin denn nun damit? Wird der eigentlich auch in Europa kommen?

First look at the all-new Prius c

Also, ich finde den arg konservativ und inzwischen altmodisch, wenn ich ihn z.B. mit Fahrzeugen vom Schlage eines Peugeot 208 vergleiche:

All New 2012 Peugeot 208 reveal promo

Re: Prius C

Antwort Nr. 1
Prius C ist Yaris Hybrid??? :-/

Re: Prius C

Antwort Nr. 2
Dachte ich ja bisher auch, aber dann wäre ich enttäuscht. Wo ist die moderne Front geblieben?

Re: Prius C

Antwort Nr. 3
So was modern futurisch ist doch nur für die Presents aber bestimmt nicht für den kleinen Mann.

Re: Prius C

Antwort Nr. 4
Langer konventioneller Schalthebel.
Einfache Heizungsregelung mit Drehregler.
Unbekannter Motor unter der Haube.
Also doch dem Yaris Hybrid verwandt?
Eher als dem Auris HSD.

Re: Prius C

Antwort Nr. 5
Da der Yaris-Hybrid ca. 10 cm länger werden soll als der normale Yaris glaube ich nicht das der Prius C nach Europa kommt da er zufälligerweise die selben Längenmaße besitzt wie der Yaris-Hybrid ( etwa 3,99 m ) !
Was für einen Sinn sollte es aus Toyotas Sicht machen;wenn sich die beiden Kleinfahrzeuge gegenseitig Konkurrenz machen ?
Schätze der Prius C wird lediglich in den USA erscheinen wo es andersherum den Yaris auch weiterhin nur in der herkömmlichen Variante geben wird !
Aber wie auch immer es kommen wird,ich finde die "C-Klasse" des Prius nicht besonders gut gelungen .
Toyota sollte aufhören das gleiche Lenkrad in jedes Fahrzeug zu verbauen denn nicht jedem Fahrzeug steht es !


Re: Prius C

Antwort Nr. 7
Der Prius C oder Yaris Hybrid egal wies heißt. Das wäre das optimale Hybridauto für mich. Vier meter mehr nicht.

Wehe der Kofferraum ist kein Kofferraum mehr. :-X :'(



Re: Prius C

Antwort Nr. 9
Wenn Toyota einen Verbrauch von nur 2,5 Litern angibt dann kann man wohl mit einem Realverbrauch von knapp über 3 Litern rechnen .
Bin mal auf die ersten Testfahrten gespannt !

Re: Prius C

Antwort Nr. 10
Also ich finde den super! Mir persönlich gefällt er besser als der aktuelle Yaris und den Innenraum finde ich richtig schick!

Wenn der Kofferraum von der Größe her nicht so ein Reinfall wie beim Auris HSD ist, werde ich mir den genauer anschauen.
Ich hoffe der kommt so nach Europa!

Re: Prius C

Antwort Nr. 11
Moin Moin
Bis auf den "historischen" Schalthebel finde ich ihn auch bis jetzt gelungen.
Nur in rot gefällt er mir nicht so. Das blau ist da schon besser. :icon_nicken:
Kommt aber eindeutig auf eine persönliche Besichtigung und Probefahrt an
ob er ein Kandidat zur Nachfolge meines Prius werden könnte. Wenn der C/Aqua
überhaupt hier zu erwerben sein wird. ;)
Gruß Lutz

Re: Prius C

Antwort Nr. 12

Da der Yaris-Hybrid ca. 10 cm länger werden soll als der normale Yaris glaube ich nicht das der Prius C nach Europa kommt da er zufälligerweise die selben Längenmaße besitzt wie der Yaris-Hybrid ( etwa 3,99 m ) !


Woher weist Du das mit den 10cm ? Meine neuste Information sagt 2cm ,da der HSD eine andere Front hat.
Genauso, dass weder der C noch der Aqua nach Europa kommt, sondern nur der Yaris HSD.

MfG

Lars

Re: Prius C

Antwort Nr. 13
Hallo Leute!
Ich hab da mal ein Video zum Aqua/Prius C auf Youtube gefunden!
Toyota Aqua Präsentationsvideo
Was man primär sieht, sind welche Farben es geben wird. Außerdem sieht man, dass die Hybridbatterie unter der 2. Sitzreihe platziert ist.
Interessant ist auch, dass man die Bodenplatte im Kofferraum in der Höhe verschieben kann. Also entweder hat man mehr Kofferraum oder eine ebene Ladekante.
Der Kofferraum scheint doch relativ groß zu sein für einen Kleinwagen!

Hier noch ein paar Bilder vom Auto:
Bilder zum Toyota Aqua von der Tokyo Motor Show

Mir gefällt er bis jetzt ja ziemlich gut! Der könnte meinen Yaris Verso tatsächlich ablösen!  ;D

Re: Prius C

Antwort Nr. 14
Äußerlich sieht er gut aus aber das Cockpit geht garnicht. Zum Glück kommt der so wahrscheinlich nicht nach Europa, weil hier würden sie das Amaturenbrett in der Luft zerreißen.
Aber das Konzept mit dem Akku unter dem Sitzen in Kombination mit dem Drumherum vom Yaris könnte sehr gut funktinieren.
Der neue Yaris scheint ja ein gutes Auto zu sein. Hab schon mehrere positive Test gelesen und gesehen.