Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181024-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 390
Hallo Tekpoint, oller Gauner.  ;D Ich habe mir gerade mal Deinen Spritmonitor der letzten 6 Monate angesehen. Da ist mir aufgefallen, daß Du öfter mal für €1,3x/l tankst. ;) da hast Du natürlich leicht reden. Aber trotzdem Glückwunsch zum Verbrauch von 4,73l/100km über die letzten gut 18tkm. Spritkosten 6,75€/100km, klasse! Zumal wenn man sich an Deine Winterbilder und -videos erinnert. Ich liege im gleichen Zeitraum trotz E85 bei 6,84€/100km und in Litern bei 4,82l/100km. :icon_no_sad:

LG
Klaus

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 391
Anscheinend sind ja jetzt alle zufrieden mit den Spritpeisen.  :-/
Oder ihr habt euch in euer "Schicksal" gefügt.  :-(
Aber wie seht ihr das mit den enormen Preissprüngen innerhalb eines Tages?
Da sind ja 10 Cent von morgens bis abends keine Seltenheit.
Also verstehen muß ich das nicht, für mich ist das pure Abzocke von seiten des Benzinkartells. Vor ein paar Jahren gabs immer einen Aufschrei, wenn der Preis mal von einem Tag auf den anderen um 3-5 Cent anstieg. Scheint heute alles unter "normal" eingestuft zu werden.

LG hybbi56

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 392

Anscheinend sind ja jetzt alle zufrieden mit den Spritpeisen.  :-/
Oder ihr habt euch in euer "Schicksal" gefügt.  :-(

Naja, ich habe das letzte viertel Jahr Super 95 (E5) für unter 1,50€/l getankt. Es war schon teurer. Aber:
Zitat
Aber wie seht ihr das mit den enormen Preissprüngen innerhalb eines Tages?

Das ärgert mich! Ich klink mich aus, bevor ich ausfallend werde...

LG
Klaus

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 393
Ich glaube man hat uns "erzogen" ...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 394

Da sind ja 10 Cent von morgens bis abends keine Seltenheit.

Also an meiner "Stammtankstelle" sind die Preissprünge ganz normal und dennoch Planbar. Ab ca. 23 Uhr geht der Preis hoch und senkt sich dann bis Abends des Folgetages auf 0.10€ weniger ab. Ergo, nach der Arbeit tanken - und damit tanke ich seit Wochen zum recht konstanten Preis. Maximale Abweichung waren 0.02€/L bei den letzten Betankungen.


Ich glaube man hat uns "erzogen" ...

Gäbe es denn eine Alternative? Diese ganzen "Aktionen" an einigen Tagen NICHT bei Ölmulti XY zu tanken sind doch völliger Quatsch.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 395
Zitat
Ich glaube man hat uns "erzogen" ...

Sly, 5 Sekunden diesen Satz verinnerlicht und dann wusste ich: Thats it !!
So lange wiederholen, bis man es vorbehaltlos akzeptiert und möglichst nicht mal mehr darüber nachdenkt, warum und wieso.  :ktz:
Gewinnmaximierung über alles.

LG hybbi56

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 396

Ich glaube man hat uns "erzogen" ...

Jepp. Ich freue mich auf den Frühling und die erste E85-Tankung 2014. Dort gibt es solche Schwankungen bisher nicht. Schade das man das nicht uneingeschränkt verwenden kann und nicht überall bekommt.

Alles Gangster.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 397
E85 bei uns zw. 1,179 und 1,209 das rechnet sich nicht mehr :-(

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 398

Ich glaube man hat uns "erzogen" ...

Tja, wenn das wirklich funktioniert hat ...

Wäre das wirklich traurig. :-(

Jeder muss halt selber gucken wann man günstig tanken kann.
Ich tanke meist Abends wenn alle um 20-21:00 vor der Glotze sitzen.
Da sind die Preise wieder unten.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 399

Ich tanke meist Abends wenn alle um 20-21:00 vor der Glotze sitzen.
Da sind die Preise wieder unten.

Das ist eine gute Uhrzeit zum Spritfassen, dann muss bei den entsprechend ausgestatteten Tankstellen nur noch selten mit den ganzen Chipstüten-, Lebensmittel-, Allohol- und Süßigkeitenkäufer an der Kassenschlange stehen und ist schneller mit dem bezahlen durch wenn man nur Sprit gekauft hat (was anderes kaufe ich an Tankstellen nicht weil es alle anderen Artikel woanders erheblich billiger gibt).

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 400
Ich habe heute Super95 für 1,449 getankt - so wenig wie schon lange nicht mehr! 60km weiter und 70Min später sah ich 1,499 angeschrieben. :icon_doh:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 401
Als noch LPG-Fahrer muss man glücklicherweise nicht so oft Benzin tanken (was sich beim Yaris HSD aber bald ändern wird). Als vor paar Wochen der Spritpreis E10 bei 1,41 Euro oder so war, musste ich aber mal volltanken. ^^ Aber zu den Sprüngen von 15 bis 18 ct. muss man nix sagen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 402
Eigentlich sollte man sich bei diesen Preisspielen zwei 20 Liter Kanister mit voll machen , wenn es günstig ist. Um dann in der Hochpreis Zeit davon zu zehren.

Wenn man denn gerade da Kraftstoff benötigt ...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 403

Eigentlich sollte man sich bei diesen Preisspielen zwei 20 Liter Kanister mit voll machen , wenn es günstig ist. Um dann in der Hochpreis Zeit davon zu zehren.

Wenn man denn gerade da Kraftstoff benötigt ...

Nicht ohne Grund habe ich vor ein paar Wochen meinen Reservekanister in den Wagen der Lütten gekippt, bevor wir nach LUX gefahren sind. Aber 2*20l? Wo will man die unterbringen? Im Auto finde ich schon 1*10l ausreichend stinkend und sperrig. Und ich weiß auch nicht, ob ich sonst wo 40l Benzin rumstehen haben wollte. Wünschenswert wäre ein Puffer von 500l. ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 404
Musst sie ja nicht mitführen. Einfach in die Garage und wenn Tank leer, nachfüllen.