Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181221-mal gelesen)
0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 120

So habe ich anfangs auch gedacht, aber an anderer Stelle (LOC) wurde mir gesagt, dass der B-Modus des iMiEV so straff ist, dass das Auto selbst an stärkeren Gefällen zum Stehen kommen würde, somit ist der recht unnötig.

Hast du schon mit "Test" Kontakt aufgenommen, denn 22.000 EUR für den C-Zero sind schon echt interessant.  :-)

Bezüglich Leaf kommt es darauf an, welches Fahrprofil / Einsatzzwecke man hat. Wie soll denn das bei dir aussehen, soll der C-Zero/iMiev den Auris Hybrid oder GS450h ablösen?
Mein Arbeitskollege bestellte sich ja kürzlich den Leaf und will ihn ggfl. auch bei Urlaubsfahrten mit zum Einsatz bringen, sodass sein Verbrenner-Mazda noch öfters zu Hause rumsteht. Aktuell fährt er schon seit 10 Jahren Citroen Saxo Electrique.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 121
man muss bedenken das sind immer die Durschnittspreise. Habe gerade bei einer Freundin von Mann erfahren, der Geschäftlich öfter mal in Österreich ist, das dort jetzt die Benzinpreise teurer waren als hier Ostsachsen. Und wenn man sich den Link anschaut ist Österreich eigentlich noch günstiger in Durchschnitt.

Mal weis an einigen Tankstellen in Norwegen bezahlen die bestimmt schon über 2,10 €  :-(




Obwohl, wenn die Straßen irgendwann bei 3 Euro ziemlich entvölkert sind kann ich endlich mal Gas geben!  :icon_irre4: :icon_mttao_platz1:


Aber dann geben ich nur Vollgas mit mein Elektroauto noch^^

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 122
In der Schweiz ist der Preis für Normalbenzin durchschnittlich bei Fr. 1.82 (Euro 1,56)

Walter

:-(

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 123

Hast du schon mit "Test" Kontakt aufgenommen, denn 22.000 EUR für den C-Zero sind schon echt interessant.  :-)

Bezüglich Leaf kommt es darauf an, welches Fahrprofil / Einsatzzwecke man hat. Wie soll denn das bei dir aussehen, soll der C-Zero/iMiev den Auris Hybrid oder GS450h ablösen?
Mein Arbeitskollege bestellte sich ja kürzlich den Leaf und will ihn ggfl. auch bei Urlaubsfahrten mit zum Einsatz bringen, sodass sein Verbrenner-Mazda noch öfters zu Hause rumsteht. Aktuell fährt er schon seit 10 Jahren Citroen Saxo Electrique.


Der GS wurde ja durch den Auris abgelöst (siehe "Vorstellung meiner Einer" im LOC), somit ist geplant, über kurz oder lang, den Auris durch einen E-Flitzer zu ersetzen.

"Test" hat mir seine Nummer schon übermittelt so dass ich ihn kommende Woche mal kontaktieren werde, da Alles was er so schreibt ziemlich interessant klingt - und 22k € sind wirklich eine Hausnummer, wenn man sich den Original-Listenpreis anschaut.

Zum Thema Urlaubsfahrten: Dafür wäre ja das Model S nicht schlecht, aber zum einen zögert sich die Serienproduktion heraus und der Preis ist auch noch nicht raus. Vielleicht werden da ja mal die Chinesen interessant, denn BYD (Build your dreams) haben einen E-Flitzer mit 300km Reichweite.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 124


........Vielleicht werden da ja mal die Chinesen interessant, denn BYD (Build your dreams) haben einen E-Flitzer mit 300km Reichweite.


Der E6 Elektric sollte eigentlich schon letztes Jahr in Europa zum kauf geben. BYD wollte in Frühjahr 2011 auf den Europäischen udn Deutschen Markt eh aktiv werden. Bei Autoscout ist der Name BYD schon geleistet aber noch kein Auto.
Soll ja über Daimler in Deutschland mit vertrieben werden, da ja Daimler und BYD Auto eine Allianz eingegangen sind da.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 125

Der E6 Elektric sollte eigentlich schon letztes Jahr in Europa zum kauf geben. BYD wollte in Frühjahr 2011 auf den Europäischen udn Deutschen Markt eh aktiv werden. Bei Autoscout ist der Name BYD schon geleistet aber noch kein Auto.
Soll ja über Daimler in Deutschland mit vertrieben werden, da ja Daimler und BYD Auto eine Allianz eingegangen sind da.


Nur finde ich leider in Deutschland gar nicht zu dem Teil. Wenn da wirklich Daimler mit drin hängt werden wir wohl weiterhin nichts finden.

Nun wir haben heute das mega Wetter genutzt und sind mit dem kleinen Chaot unterwegs gewesen. Dabei haben wir dann doch das Nachbarland aufgesucht. 1,39 E5. Kein Grund Kanister zu füllen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 126

...
Nun wir haben heute das mega Wetter genutzt und sind mit dem kleinen Chaot unterwegs gewesen. Dabei haben wir dann doch das Nachbarland aufgesucht. 1,39 E5. Kein Grund Kanister zu füllen.

Nicht? 30Ct billiger als hier, oder nicht? Ich fand es kürzlich in Tschechien ganz nett, "nur" €1,48 zu zahlen...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 127

Nicht? 30Ct billiger als hier, oder nicht? Ich fand es kürzlich in Tschechien ganz nett, "nur" €1,48 zu zahlen...


Ne - ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass es in Pl wieder etwas billiger wird. Das Grundeinkommen liegt dort bei den meisten weit unter 1000€. Da war man schon mal auf der Straße. Bei 1,24 würde ich Kanister mitnehmen. ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 128
@kiwi: Ich hätte mal deine Signatur besser lesen sollen und ich habe jetzt auch besagten Beitrag im LOC gelesen.
Wir verfolgen die Beiträge von "Test" auch mit Interesse. Für das Fahrprofil meiner besseren Hälfte wäre der natürlich sinnvoller als ein SC, keine Frage. Aber das Hauptproblem was wir als Mieter haben: bei unserer Wohnung hätten wir keine Chance den kleinen Stromer aufzuladen.  :-/

Noch was zum Thema: Bis vor kurzem beschwerte ich mich noch über die extremen Benzinpreisschwankungen. Was ich aber wiederum nicht wollte ist, dass er seit (gefühlten) Wochen bei 1,69 (E5) stehen bleibt.  :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 129
In drei Wochen sind Osterferien, also Reisezeit - die Benzin-Preise haben sich bislang nicht wieder nach unten bewegt und werden wohl zur Reisezeit nicht auf dem jetzigen Stand bleiben, die börslichen Ölpreise bewegen sich nach oben, die Wirtschaft entwickelt sich auch besser als erwartet und der Euro/Dollar-Kurs ist auch nicht der Beste - ich ahne Böses: mein Tipp für Super E5 = 1,709 - 1729 --> Hoffen wir mal dass ich falsch liege.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 130

.....Das Grundeinkommen liegt dort bei den meisten weit unter 1000€. Da war man schon mal auf der Straße. Bei 1,24 würde ich Kanister mitnehmen. ;)


Was meinst du mit Grundeinkommen? Ich verdiene übrigens auch unter 1000 Euro Netto im Monat, plus Wochenend/Feiertag Zuschläge, Plus Nachtschichtzulage ect.


In drei Wochen sind Osterferien, also Reisezeit - die Benzin-Preise haben sich bislang nicht wieder nach unten bewegt und werden wohl zur Reisezeit nicht auf dem jetzigen Stand bleiben, die börslichen Ölpreise bewegen sich nach oben, die Wirtschaft entwickelt sich auch besser als erwartet und der Euro/Dollar-Kurs ist auch nicht der Beste - ich ahne Böses: mein Tipp für Super E5 = 1,709 - 1729 --> Hoffen wir mal dass ich falsch liege.


Ja so schätz ich das auch mal, die 1,70 werden sich so langsam Einpegeln und zu Ostren könnte er noch mal 5 Cent teurer werden und nach Ostern dann wieder so bei 1,70 sein bis zur nächsten größeren Öl oder Finanzkrise wo dann wieder ein Sprung von 10-15 Cent drin sind und man sehr nah an die 2 Euro Marke kommt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 131

...................... ich ahne Böses: mein Tipp für Super E5 = 1,709 - 1729 --> Hoffen wir mal dass ich falsch liege.


Moin Lars,

du liegst keineswegs falsch, auch wenn es bitter ist.
Montag, den 12.03.2012 - morgens halb sechs in Frankfurt/M.:
1 Liter E5 --> 1,729 €

.......da geht noch was bis Ostern  :-/

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 132
In Hanau hält sich seit 3-4Tagen E5 bei 1,719.
Mist, das sich meine Jahres-km-Leistung vielleicht bis Jahresende verdoppeln wird. (*) Wenn alles so klappt, wie derzeit geplant. Was solls, "Lebbe kost Geld"...

(*) Edit: mir fällt gerade noch auf, das ich dann in Sachen Benzinkosten wieder auf Niveau des Vorgängers liege (mit den derzeitigen, weniger km/Jahr). Immerhin kann man beim Prius von geringen Reparaturkosten ausgehen. Also im Vergleich zum Vorgänger so grob €1000/Jahr gespart bei doppelter Fahrtstrecke.  :-)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 133
Ja bei uns hier hat sich das auch bei 1,719 bis 1,739 eingepegelt  :icon_no_sad: in der Nacht ist der wenigstens bei 1,669 bis 1,689 noch.

Wenn ich Betriebskostenvergleiche zwischen Autos mache auf 40KM, 60KM oder 100KM dann nehme ich je schon 1,75 als Basisangabe, den wir sind ja schon so gut wie angekommen.

Naja nächste Woche ist Ostern und in gut 7 Tagen wird der dann weiter steigen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 134

...
Wenn ich Betriebskostenvergleiche zwischen Autos mache auf 40KM, 60KM oder 100KM dann nehme ich je schon 1,75 als Basisangabe, den wir sind ja schon so gut wie angekommen.
...


Guter Hinweis, danke! Ich hatte meine Kalkulation noch bei €1,60 stehen.  :-[