Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (180974-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 555
Das mit der Änderung ist so eine Sache. Ich hatte schon den Fall eines Tankstellen-Wurmlochs, da war an der Zapfsäule der Preis ein anderer wie zur Einfahrt in die Tankstelle. Delta t ggf 20 Sekunden. Man muß auch immer noch den Preis bei der Zapfsäule kontrollieren. In meinem Fall wurde es aber billiger. Da die Pöbel-Verwalter per Öl gut geschmiert laufen, wird da sich so schnell nichts passieren.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 556
Genau, das ist in Austria so mit dem einmal erhöhen pro 24 Stunden, bei uns wohl beliebig.
Die App nutze ich auch  :-) .

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 557
@prius2010

So ging es mir gestern Abend!
Einfahrt 1,29€/Liter
Ausfahrt 1,38€/Liter

Hammer. Da muss man aufpassen!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 558
Ich hab mich von den normalen Tankstellen völlig verabschiedet. Fast immer tanke ich beim örtlichen Globus. Dort muss ich nichts mit ellenlangen Text unterschreiben und die Preise bleiben wochenlang stabil. Die Schwankungen im Laufe des Tages bei normalen Tankstellen ging mir immer sowas von auf den Sack.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 559
@bgl-tom

Wohl dem, der einen Globus hat und sich dort auch noch einen Fleischkäsweck (für die Südländer: Leberkässemmel) reinhauen kann. Das vermisse ich hier ja in meiner neuen Wahlheimat.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 560
Ich hab mich von den normalen Tankstellen völlig verabschiedet. Fast immer tanke ich beim örtlichen Globus. Dort muss ich nichts mit ellenlangen Text unterschreiben und die Preise bleiben wochenlang stabil. Die Schwankungen im Laufe des Tages bei normalen Tankstellen ging mir immer sowas von auf den Sack.
Ganz so verbissen sehe ich das nicht. Individuelle Preisgestaltung nennt sich freie Marktwirtschaft. Warum soll das bei der tanke aufhören. Man muss ja nicht bis zum letzten Tropfen fahren und sich über spontan hohe Preise aufregen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 561
Man muss auch keine Umwege zur 1 Cent günstigeren Tankstelle fahren. Wenn man sich das auf den Tank umrechnet, sind das nur um die 35 Cent.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 562
Umwege fahren fürs tanken ist tatsächlich nicht viel wert.

Aber, wenn man längere Strecken fährt oder auf seinem Weg zur/von der Arbeit an Tankstellen zu verschiedensten Uhrzeiten/Tagen vorbei kommt, dann lohnt sich das.

Meine Erfahrungen seit 35 Betankungen:
Die günstigsten Tage sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
Wobei sich der Mittwoch im Moment als am preiswertesten raus stellt.

Uhrzeit ist täglich immer nach 18:00 Uhr der beste Preis zu erwarten bis 21:00 Uhr.


Der Hammer ist der Preisunterschied zwischen Stadt und Land. Dann noch einmal je nach Einkommen der Region. Bei uns ist es so im Umkreis von Schwerin sind die Einkommen/Mieten im Vergleich zu uns sehr hoch und so sind auch die Preise an der Tankstelle.

Eins habe ich noch raus gefunden, wenn man günstig tankt, ist das so, als wenn man fast 1 Liter weniger Verbrauch hat auf 100 km  ;D wer günstig tankt und sparsam fährt, kann diesen Wert dann verdoppeln  :-D

Knauser der von Mathematik keine Ahnung hat  :icon_no_sad:
Aber, dass bei Spritmonitor so im Trend gesehen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 563
Kraftstoff wird knapp in Sachsen-Anhalt

Wie bei uns 2010 in Dezember wegen Tagelanger massiven Schneefall sind zwei Wochen keine Tankstellen beliefert worden in meiner Region so das dieser knapp wurde. Diese Lage sollte auch viele Autofahrer wieder aufrütteln hoffentlich das wir uns von der Abhängigkeit an Treibstoff und deren Preislaunemacherei lösen sollten.

Hin zu Zentraler Energieoproduktion und Nutzung. Auch bleibt das Geld dort wo es erzeugt wird.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 564
Der Preis einer heimischen Kilowattstunde liegt immer noch sehr stabil und verläßlich bei 25ct.   :-D
Den gelegentlichen Blick auf die Anzeigetafeln der Tankstellen nutze ich eigentlich nur noch, um auszurechnen, wieviel Geld ich an diesem Tag gespart habe.  ;)
Und selbstverständlich auch dazu, meiner Frau ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie mal wieder nicht zum Tiefstpreis getankt hat...  ;D

Gruß Der Oppa

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 565
..... meiner Frau ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie mal wieder nicht zum Tiefstpreis getankt hat...  ;D .....
Bist Du aber Gemein!

Ich muss immer wieder feststellen das Wettbewerb auch den Preis drückt.
Wir haben 3 freie Tankstellen in der Nähe. Der Preis der markentankstellen ist immer genau 1 Cent über den der freien.
30 km weiter kostet der Sprit im Schnitt immer 3 ... 4 Cent mehr als bei uns.
Der Knaller ist noch die Autobahntankstelle. Teilweise bis zu 10 Cent mehr pro Liter als die 15 km entfernte örtliche Schelltankstelle 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 566
Ich war seit 3 Wochen schon nicht mehr tanken. Wenig gefahren und die Spritspartipps von @Knauser befolgt. 3,6 LHK ;D


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 567
Auf der AB ist es sogar oft günstiger die nächste Abfahrt zu nehmen und die 1. beste Tankstelle anzufahren. In der Regel ca. 5 Cent/l sind drin.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 568
Ich biege auch immer von der Autobahn ab und tanke auf Autohöfen oder Dörfern. Da stehen zudem auch noch weniger an.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 569
Alter Schwede! Heute wurden die Preise teilweise im 2 Stundentakt geändert.

Ich gucke ja, weil der Tank fast leer ist.
Gestern sah ich auf dem Weg nach 6 Tagen Arbeit 1,24 l/E10 bei mir ging es los mit 1,35 und weiter 1,33, 1,27€, 1,30€, 1,26, jetzt nach 20 Uhr 1,25€

Es gibt keine festen Zeiten, nicht mal feste Tage scheinen zu stimmen. Man muss sich selbst seinen Preis im Kopf fest legen und lieber billig nachtanken. Als teuer voll tanken, zu müssen.

Manchmal ist es nachmittags preiswerter als Abends.
Ich werde hinter diese Taktik nie hinter steigen.

Wo ich ganz eindeutig JA sage.
Im Umland einer Stadt ist es meistens günstiger.
Obwohl Hamburg zum Beispiel sehr günstige Preise hat.

Wer sagt "ist mir egal" hat zu viel Geld!
Das macht pro Tankfüllung zwischen 3-6€ aus. Wenn man wie ich 4x im Monat tanken fährt sind das 12€-24€ Das mal 12 Monate macht eine stolze Summe.