Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (180976-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 540
Egal wo, bei uns sind es IMMER nur 2ct. Früher (bis vor wenigen Jahren) waren es 4ct.

Ich habe noch keine Korrelation zwischen dem getankten Sprit und dem Verbrauch feststellen können, egal ob E10, Super oder Super Plus. Entweder die normalen Verbrauchsschwankungen überlagern alles oder der Sprit aus der Zapfsäule ist immer der gleiche, egal was auf dieser draufsteht.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 541
Hier (Raum Augsburg) machen jetzt Jet und Shell bei E10 variable Abschläge zwischen 1 und 4 Cent je Liter gegenüber Super95/E5.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 542
Entlang des Rheins zwischen Bonn und Kempen sehe ich (nach dem erst ich hier darauf aufmerksam geworden bin) eine eigentlich immer konstante Differenz von 4 Ct. an den Tankstellen...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 543
Der Heizölpreis rauscht trotz Drosselung der OPEC weiter in den Keller.

[attachimg=1]

Da sollte der Spritpreis in den nächsten Tagen auch nachziehen . . .

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 544
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  :icon_wp-exclaim:

Grafik wurde gerade aktualisiert :icon_blush-pfeif2:

[attachimg=1]

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 545
Mein Kollege behauptet "die dürfen nur noch 1x am Tag die Preise ändern". Ich beobachte die Preise, sobald es auf halb voll im Tank zugeht.

Die Dieselpreise schwanken ja mal fast gar nicht, dass ist schon lächerlich wenig.

Aber Benzin. 6 Anpassungen am Tag habe ich beobachtet. 6-9/9-12/12-15/15-18/18-21/21-06 Uhr. Dazu noch Wochentage. Wie erstaunt war ich doch letztens als ich am SONNTAG NACHMITTAG einen Preis von 1.23€/l E10 erblickte. Man sollte unbedingt seine Fahrten mit dem tanken abgleichen. Da kann man richtig Geld sparen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 546
Also bei uns werden die Preise am Tag mehrfach geändert. So fünf- bis sechsmal habe ich da schon beobachtet.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 547
Ich wüsste nicht, dass es in Deutschland eine Regelung gäbe, wie oft die Preise geändert werden dürfen.
In Österreich darf 1x pro Tag (ich glaube mittags) erhöht und beliebig oft gesenkt werden.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 548
heute: Wahnsinnspreis! 1,28 !!!! Für Super E10 um die Mittagszeit. hab mich gleich 10 Jahre jünger gefühlt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 549
1,28€ das ist hier normal :-/ ich war gerade für 1,29€ wieder voll machen. 1,25€ ist noch besser ;-D

Aber Mittagszeit ist das Spitze!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 550
Ich habe diese Woche auch nur die 1,259€ geschafft. Da habe ich mich auch mit noch ca. halbvollem Tank an die Zapfsäule begeben.

Abends um 20 Uhr wären noch 1,249€ drin gewesen.

Aber der Ölpreis ist diese Woche wieder gestiegen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 551
Ich wüsste nicht, dass es in Deutschland eine Regelung gäbe, wie oft die Preise geändert werden dürfen.....

Doch, gibt es auch. Soviel ich weis ist das wie folgt geregel:
Die Tankstellen in Deutschland dürfen 1x pro Tag den Preis erhöhen. Das geschieht meist in den Abendstunden so gegen 22:00.
Reduzieren dürfen sie die Preise dann sooft sie wollen.

....Man sollte unbedingt seine Fahrten mit dem tanken abgleichen. Da kann man richtig Geld sparen.

Stimmt, seh ich auch so. Ich halte das so das wenn der Tank mindestens halb leer ist und ich seh auf meinem weg eine günstige Tankstelle dann wird getankt.
Wenn ich längere Strecken auf der BAB unterwegs bin dann verbinde ich Pausen mit einem kurzen Ausflug über eine Umleitungsstrecke (Bundesstraße). Ist immer günstiger als an der BAB.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 552
@Mombi wo steht denn das? Hast du einen Link für uns?

Ich habe das ja schon geschrieben, die Preise steigen und sinken im 3 Stunden Takt. Teilt man den Tag wie einen Kuchen 4 gleich große Teile hast du das Ergebnis (bis 21 Uhr).

Es werden ja auch nicht die Preise zu Ferien und Feiertagen erhöht.
Wer die Preise beobachtet, der weiß, dass ist gelogen.

Uns wird dann erzählt, dass hängt mit der Nachfrage zusammen. Natürlich, in Klein-Guckersdorf im tiefsten Mecklenburg, mit 2 - ja in Worten 2 Zapfsäulen, da fahren ganz viele Leute tanken. Die gucken über den Tellerand in die größeren Städte Berlin/Hamburg und schon hat man den Preis.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 553
Habe gerade mal gegoogelt. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher wie es genau geregelt ist.
Das:
Benzinpreis: So tricksen die Tankstellen - FOCUS Online
habe ich gefunden.
Hier ist aber nur die Markttransparenzstelle erwähnt. Allso weitergabe der Spritpreise für den möglichen direktvergleich.

Ich meine aber immer noch sowas mal gelesen zu haben das der Spritpreis auch in Deutschland nur 1x pro Tag erhöht werden darf. Bin mir aber gerade doch unsicher ob das evtl. nur geplant war.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 554
@Mombi

Die Regelung kenne ich nur für Österreich. In Deutschland gibt es keine Limits, da müssen Preisveränderungen nur gemeldet werden.

Unter einfach billig tanken&nbsp» Spritpreismonitor.de kannst du schön das Auf und Ab während des Tages sehen und die aktuellen Preise der Tankstellen in deiner Umgebung raussuchen.