Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (184567-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 375

in meiner Gegend habe ich festgestellt, dass die Spritpreise Montags und Dienstags ab 20°° Uhr am günstigsten sind.  ;D ...

Und genau das ist regional unterschiedlich. Bei mir haben manche Tanken ab 20Uhr Montags schon mal ein paar Cent "Abendzuschlag" und am nächsten Morgen stehen 10Ct mehr an, bei denen die um 21Uhr schließen. Diejenigen die noch bzw. durchgehend offen haben, erhöhen zwischen 20-22Uhr einige Cent. Ich habe auch schon um 15 Uhr "am günstigsten" getankt.

...aber die öffentlichen Manipulationsmechanismen Medien sagen doch alle, die Benzinpreise seien so günstig wie seit Jahren nicht mehr.

Jetzt gerade, ich habe heute was von "Einigung Iran" gelesen, steht hier wieder 1,46 für Super an. Und über 1,70 sehe ich auch nicht zum ersten mal. ;)

Ich habe beschlossen, einfach nicht mehr zu tanken. Zur Not wird geschoben.  :-D

Jupp: sie schiebt und wenn genug rekuperiert ist, fahrt ihr wieder ein Stück.  ;D

Antwort Nr. 376
Hier ist es ähnlich.
Aral erhöht auch schon ab 20 Uhr. Und dann richtig. Am Sonntag waren es 16 ct. (Super E5 1,469 -> 1,629)
Die Supermarkttankstelle hat bis 22 Uhr auf und spart sich eine abendliche Erhöhung.

Antwort Nr. 377
Die T-Online Tanken App hat ein lokales Preisbarometer mit drin und zeigt an, ob man lieber jetzt oder später tanken soll. Das funktioniert mE recht gut. Besonders dann, wenn man an Orte kommt, wo man nicht weiß, wie sich hier der Preis lokal entwickelt.

Antwort Nr. 378
@RK99:

Aus Brandschutzgründen dürfen max. 20L Benzin in geschlossenen Räumen gelagert werden. Wie sind denn die 3 Kanister verteilt, einer in der Garage, einer im Keller (bitte nicht im Heizungskeller!) und einer im Garten? Oder fährt noch einer immer im Auto mit?

Antwort Nr. 380
Seit 50 Kilometern brennt die Reservelampe, ab aufleuchten sind noch 6 Liter im Tank, wobei man diese 6 Liter im Cuore nicht vollständig nutzen kann (warum auch immer) - somit gehe ich davon aus, dass in 50 Kilometern Ende im Gelände ist.

Die bislang günstigsten Tankstellen im 20 Kilometer-Umkreis kosteten laut mehr-tanken.de 1,559/l.
Am Freitag bin ich zwar in der Nähe der tschechischen Grenze - in Kraslice kam der Liter gestern zu 1,239 - aber bis dorthin schaffe ich es auch nicht mehr. Was für ein Dilemma.

Also heißt es weiter beobachten und hoffen, dass es mal günstiger wird, oder 3 Liter nachtanken um dann doch in der "CSSR" zu tanken.

Antwort Nr. 381
Heute morgen an einer der Tankstellen an der ich vorbeifahre für Super 1,679 gesehen, der Preis dürfte sich aber nicht lange halten denn ein paar Kilometer weiter stand 1,639 an einer Total-Tankstelle und die sind normalerweise immer die teureren.

Antwort Nr. 382
Bei uns geht es zur Zeit, der Preis liegt recht stabil um 1,51  € pro Liter am Abend. Morgens dann immer um die 1,57 €. Für gutes Super, nicht E10.

Antwort Nr. 383
bei uns heute Nachmittag TOTAL 1,509 € für Super und bei ARAL 1,499 €

Antwort Nr. 384
Habe eine neue Karte gefunden wo man den Benzinpreis nicht nur Europaweit vergleichen kann mit Ausgangsland Deutschland (sogar in Farben farblich gemacht) sondern auch Weltweit (ausgenommen Nordamerika). Hammer was es da an Ländern so gibt in Südamerika, Nordafrika oder Nah-Ost. Günstige Benzin heute ist nicht in Saudi Arabien wie man immer denkt. nein in Nord-Südamerika von Land Venezuela mit 0,06 Euro der Liter Super ^^

http://benzinpreis.de/maps.phtml

Antwort Nr. 385
... und im europäischen "Öl-Land" Norwegen bewegt sich der Spritpreis auf europäischem Spitzenniveau.

Antwort Nr. 386

... und im europäischen "Öl-Land" Norwegen bewegt sich der Spritpreis auf europäischem Spitzenniveau.

Die Elektro-Strategie würde kaum aufgehen, wenn Sprit spottbillig wäre. ;)

Antwort Nr. 387
Ab 2 € pro Liter wird mein Yaris zum Feinschmecker. ;D

Antwort Nr. 388

Ab 2 € pro Liter wird mein Yaris zum Feinschmecker. ;D

Och meiner gönnt sich in der Saison (Sommer) gerne mal einen feinen E85-Likör, ist also schon länger Feinschmecker.  ;D

Antwort Nr. 389
Wir mit unseren Hybridne die usn ein gringen Benzinverbrauch (Benzinkosten) Bescheren brauchen ab 2 - 2,20 erst wieder Gedanken machen das uns es wirklich weh tut ^^ Also so wie es bei mein Nissan Almera war der mit gut 9 Litern dabei war.