Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Facelift 2012 (18240-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 60

Ist der neue Prius schon im Handel? Im Autoscout wird er bei einigen Händlern schon angeboten und heute habe ich in Zwickau einen 2012er in freier Wildbahn gesehen - erkannt an den Rückleuchten, welche wirklich sehr edel aussehen.


Ja, der neue ist schon im Handel. Deswegen hab ich mich ja auch geärgert, dass Toyota noch den Konfigurator auf das Vorfacelift-Modell hatte, obwohl der Facelift schon bei Händlern stand.  :icon_doh:

Ich finde übrigens auch, dass das Facelift ein äußert gelungener Wurf ist. Nicht zuviel verändert, dass das Vorfacelift nich gleich alt aussieht, aber trotzdem an den richtigen Stellen verbessert.  :wldn:



Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 63
Hat schon jemand einen Überblick, wie das jetzt beim Facelift Prius mit den Toyota Touch Systemen ist?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das bei der Exe-Ausstattung serienmäßige Touch&Go Pro eine schlechtere Grafik haben soll, als das Touch&Go Plus, das bei der Life-Ausstattung als Zubehör bewählt werden kann.  :-/
Wenn das echt der Fall ist, dann ist es wieder so unverständlich wie beim Prius 2 Exe, der im Navi zwar TMC hatte, dafür aber ohne Rückfahrkamera ausgeliefert wurde. Im Prius Sol gabs das Navi ohne TMC als Sonderausstattung, aber dafür mit Kamera.  :icon_doh:
Ich hoffe, das ist aber nur eine Falschmeldung aus den tiefen des Internets, die ich irgendwo aufgeschnappt habe.  :icon_irre4: :icon_verwirrt2:

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 64
Auf jeden Fall sind die Bildschirme unterschiedlich groß : 6 und 7 Zoll
Mein nicht Facelift (2009'er) hat ein größeres Display als der der Facelift mit Standard 6 Zoll Display.

Warum sollten nicht auch die Auflösungen der Displays unterschiedlich sein ...

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 65

Warum sollten nicht auch die Auflösungen der Displays unterschiedlich sein ...


Also hat der Exe das 7 Zoll-Display aber eine schlechtere Auflösung?  :-/

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 66
Ich kenne leider die genauen Daten nicht , aber das von dir geschilderte wäre fatal bescheiden!

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 67

Hat schon jemand einen Überblick, wie das jetzt beim Facelift Prius mit den Toyota Touch Systemen ist?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das bei der Exe-Ausstattung serienmäßige Touch&Go Pro eine schlechtere Grafik haben soll, als das Touch&Go Plus, das bei der Life-Ausstattung als Zubehör bewählt werden kann.  :-/
Wenn das echt der Fall ist, dann ist es wieder so unverständlich wie beim Prius 2 Exe, der im Navi zwar TMC hatte, dafür aber ohne Rückfahrkamera ausgeliefert wurde. Im Prius Sol gabs das Navi ohne TMC als Sonderausstattung, aber dafür mit Kamera.  :icon_doh:
Ich hoffe, das ist aber nur eine Falschmeldung aus den tiefen des Internets, die ich irgendwo aufgeschnappt habe.  :icon_irre4: :icon_verwirrt2:



Das Touch&go Plus hat die deutlich bessere Aufmachung,wirkt irgendwie viel moderner !
Es liegt aber nicht an der Auflösung,sondern eher daran das daß die vermeinliche Topausführung der Toyota Touch-Systeme "Touch Pro" eigentlich nichts mit den neu entwickelten Toyota Touch,Toyota Touch&go und Toyota Touch&go Plus zu tun hat !
Zwar hat das "Pro" nicht mehr viel gemein mit dem HDD-Navi im Vorgänger und hat jede menge mehr Funktionen (u.a. gut funktionierende Adresseingabe per Sprache,Google send to car,DAB+ etc.)  aber dennoch hat man dem System merkwürdigerweise,im Vergleich mit den anderen neuen Systemen,eine eher altbackene Kartengrafik verpasst !
So wie es im Moment aussieht,fällt auch die App-Funktion für das "Pro" flach !
Warum auch immer !

Hier gibt es Darstellungen davon .
Einfach die entsprechende Version und danach die unten stehenden Funktionsicons anklicken .

http://de.toyota.ch/innovation/toyota-touch.tmex

Egal,freue mich dennoch darauf in ca. 2 Wochen meinen P3 FL mit dem Pro im Empfang zu nehmen ! :icon_hurra3:

 

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 68

Das Touch&go Plus hat die deutlich bessere Aufmachung,wirkt irgendwie viel moderner !
Es liegt aber nicht an der Auflösung,sondern eher daran das daß die vermeinliche Topausführung der Toyota Touch-Systeme "Touch Pro" eigentlich nichts mit den neu entwickelten Toyota Touch,Toyota Touch&go und Toyota Touch&go Plus zu tun hat !
...
http://de.toyota.ch/innovation/toyota-touch.tmex
...
Egal,freue mich dennoch darauf in ca. 2 Wochen meinen P3 FL mit dem Pro im Empfang zu nehmen ! :icon_hurra3:


Vielen Dank für die Infos, und natürlich noch eine möglichst kurze Wartezeit auf deinen Neuen.  ;)

Die HP von Toyota Schweiz ist anscheinend gerade nicht verfügbar.  :-/
Genauso wie Toyota.de. Brüten die grade wieder was aus?
Ich schau einfach morgen nochmal auf die Seite. Mich interessiert ja schon, wie altbacken die Grafik im Vergleich zum Facelift P 2 Sol Navi ist.

Weißt Du, ob das Touch&Go Plus im Life auch DAB+ kann?

Irgendwie hätte ich ja schon gerne die LED-Scheinwerfer, DAB+ und auch PCS, dass gibts aber wieder nur beim Exe, und beim Life weder für Geld noch gute Worte. :icon_doh:

Toyota immer mit Ihren komischen Entscheidungen. Ich glaub ich fahr jetzt einfach meinen P 2 nochmal 130 tkm weiter.  :-P

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 69

Vielen Dank für die Infos, und natürlich noch eine möglichst kurze Wartezeit auf deinen Neuen.  ;)

Die HP von Toyota Schweiz ist anscheinend gerade nicht verfügbar.  :-/
Genauso wie Toyota.de. Brüten die grade wieder was aus?
Ich schau einfach morgen nochmal auf die Seite. Mich interessiert ja schon, wie altbacken die Grafik im Vergleich zum Facelift P 2 Sol Navi ist.

Weißt Du, ob das Touch&Go Plus im Life auch DAB+ kann?

Irgendwie hätte ich ja schon gerne die LED-Scheinwerfer, DAB+ und auch PCS, dass gibts aber wieder nur beim Exe, und beim Life weder für Geld noch gute Worte. :icon_doh:

Toyota immer mit Ihren komischen Entscheidungen. Ich glaub ich fahr jetzt einfach meinen P 2 nochmal 130 tkm weiter.  :-P


Danke kann es kaum noch erwarten....
Bei mir geht die Seite !
Was mich mal interessieren würde ist,ob man einfach die Grafik aus dem HDD-Navi genommen hat und das ganze einfach ein wenig "aufgehübscht" hat .
Schließlich hat das "Pro" auch eine 3-D Stadtgrafik von Großstädten,ich glaube das hatte der Vorgänger nicht oder ?
Kann da mal ein P3 Fahrer mit dem HDD-Navi was dazu sagen ?
Das Touch&go Plus hat von sich aus kein DAB+ aber möglicherweise kann es mit einem DAB+Modul aufgerüstet werden !?