Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius Facelift 2012 (18264-mal gelesen)
0 Benutzer und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 46
Moin Moin.
Heute sind wir ganz spontan mal zu einem AH gefahren wo ein 2012 Modell stehen sollte.
Siehe da es waren sogar 2. Life mit Solardach und Navi.
Probesitzen war auch kurz möglich  ;D.
Rein subjektiv hat sich die haptic des Cockpit nicht verändert.  :-/
Die Front wirkt in natura nicht so "Aggressiv" wie ich immer dachte nach den Bildern zu urteilen.
Die Rückleuchten gefallen sogar meiner lieben Frau.  ;)
Aber der Höhepunkt der Modelle sind eindeutig für mich die Sitze. Sehr bequem, guter Seitenhalt und das Kunstleder fühlt sich auch gut an.
Leider konnte wir in der kürze der Zeit keine weiteren Fragen stellen. Zumal auch noch ein weiterer Interessent anwesend war.
Der Hauspreis steht übrigens bei 31.990,00 €.
Gruß Lutz
P.S. Ja das wird denn in ca. 5-6 Jahren unser "Neuer"  :-D

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 47
So unterschiedlich scheint das zu sein !
Bei unserenm Händler in Hildesheim kostet der Life mit Solardach und Komfortpaket 29050 Euro !

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 48

So unterschiedlich scheint das zu sein !
Bei unserenm Händler in Hildesheim kostet der Life mit Solardach und Komfortpaket 29050 Euro !

Hmm, vielleicht hatten die ja noch mehr drin die ich besichtigt habe? Leider konnte ich ja nicht mehr fragen und so schnell komme ich auch nicht mehr nach Wedel.  ;)
Auf alle Fälle sind die Spiegel elektrisch klappbar.
Gruß Lutz

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 49
Wie beurteilt Ihr die Mittelarmlehne des Facelift? Habe gelesen das darin ein Becherhalter recht ungünstig angebracht sein soll.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 50

P.S. Ja das wird denn in ca. 5-6 Jahren unser "Neuer"  :-D


Ich hoffe das der P3 Plug in Hybrid dann so teuer wieder der P3 Facelift 2012 in 5-6 Jahren. Den in 5-6 Jahren wird der Benzinpreis bei 2 Euro und mehr liegen und selbst mit ein P3 2012 könnte es dann schon etwas Schmerzhaft sein, wenn man bis dahin schon mehr bekommt ^^

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 51

Wie beurteilt Ihr die Mittelarmlehne des Facelift? Habe gelesen das darin ein Becherhalter recht ungünstig angebracht sein soll.


Zumindest beim Probesitzen hat der Becherhalter nicht gestört...also man schubbert nicht mit dem Arm dran rum, wenigstens in meinem Fall ;)

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 52

Der Verkäufer im Autohaus hat mir heute wieder Stein und Bein versichert, dass das Solarpaket beim Facelift, das auch teurer ist als das vorige, sehr wohl während der Fahrt ein bisschen die HV-Batterie laden soll. Dadurch soll sich auch eine durchschnittliche Treibstoffersparnis von 0,2l/100km ergeben.

LG plofre


War heute ebenfalls beim Händler zwecks erster Verhandlungsrunde und der Händler hat mir gesagt das Solardach sei deshalb um 650 im Preis gestiegen,weil es gegenüber dem  "alten" 1150 Euro teuren Solardach wesentlich stärkere Solarzellen enthält !
Ob es dardurch die Batterie laden kann weiß ich nicht,aber der Händler hat gesagt das dardurch eine noch bessere Lüftung gegenüber den Modellen 2009-2011 mit dem Solardach ermöglicht wird !
Fragt sich nur warum Toyota das bisher in keiner deren Pressemitteilungen zum Facelift erwähnt hat ?

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 53
Inzwischen gibt es die neuen Prospekte auf der Toyota-Seite!

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 54

Inzwischen gibt es die neuen Prospekte auf der Toyota-Seite!


Das stimmt, und ich habe die aktuellen Prospekte inkl. Zubehör und Preislisten gestern per Post vom Toyota Händler zugesandt bekommen.
Der Konfigurator ist auch endlich aktuell.

Was mir im Prospektmaterial aufgefallen ist, dass der Tempomat damit beworben wird, dass er z. B. sehr gut für Tempo-30-Zonen ist. Sollte das etwas heißen, dass er jetzt bereits ab 30 km/h funktioniert?

 

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 55

Was mir im Prospektmaterial aufgefallen ist, dass der Tempomat damit beworben wird, dass er z. B. sehr gut für Tempo-30-Zonen ist. Sollte das etwas heißen, dass er jetzt bereits ab 30 km/h funktioniert?

Das wäre mal vernünftig. Wenn das so ist, hat Toyota hier wohl noch alte Dokumente und zeigt sie als Treffer bei gezielter Suche nach 2012 Prius.

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 56

Das wäre mal vernünftig. Wenn das so ist, hat Toyota hier wohl noch alte Dokumente und zeigt sie als Treffer bei gezielter Suche nach 2012 Prius.


Hmm, hoffentlich meint Toyota mit der Angabe im neuen Prospekt nicht, dass wir Priusfahrer mit 40 km/h durch die Tempo-30-Zone fahren sollen.  :-/ :icon_doh:


Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 58
Bisher war es aus Gründen der Verkehrssicherheit so das die Tempomaten erst ab 40 Km/h funktionierten.
Der Fahrer soll ja in Tempo 30 Zonen besonders aufmerksam und Bremsbereit sein!


Bei vielen anderen Marken gehen die Tempomaten schon etwas länger ab 30 Km/h.
So etwas könnte man per Software Update ändern ...

Re: Prius Facelift 2012

Antwort Nr. 59
Ist der neue Prius schon im Handel? Im Autoscout wird er bei einigen Händlern schon angeboten und heute habe ich in Zwickau einen 2012er in freier Wildbahn gesehen - erkannt an den Rückleuchten, welche wirklich sehr edel aussehen.