Zum Hauptinhalt springen
Thema: Upgrade Navigationskarten beim P3 (7610-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Upgrade Navigationskarten beim P3

Antwort Nr. 15
Hallo Walter

Ein weiterer Vorteil beim eingebautem Navi beim PIII ist das Abzweigungen vorne links auf der Frontscheibe angezeigt werden, ohne das man den Blick von der Fahrbahn abwenden muss.

Walter

;)

100% einig.

Ypsi hat auch Recht, das die Saugnapflösungen zumindest in erhobeneren  ::) Fahrzeugen ein Bißchen deplatziert wirken.

Toyota/Lexus scheint die Navi-Karten-Problematik sowieso schlecht im Griff zu haben: ± 2007 war die Welt noch in Ordnung, ganz Europa kam auf ein einziger DVD, die man dann aktualisieren könnte wenn man wollte. Dann kam der Geniestrich mit die Aufteilung von Europa auf 4 DVD's so das man das Gefühl hatte wieder zurück in die Navi-Steinzeit befördert zu sein. Toll, ewnn man mitten in einer Urlaubsfahrt den Kofferraum total ausräumen müßte, um den Navi-DVD zu wechseln  ??? . Dann mit dem HDD-Navi die Unmöglichkeit das Update selber zu machen.

Antwort Nr. 16
Zitat von: krouebi

...
Toll, ewnn man mitten in einer Urlaubsfahrt den Kofferraum total ausräumen müßte, um den Navi-DVD zu wechseln  ??? .

Da übertreibst Du leicht, B.!
Jede Scheibe hatte Central + ... eine von den Himmelsrichtungen gehabt.
Schlimm war, wenn Du in Trondheim wohnst und in Urlaub nach Athen wolltest! ;D

Zitat

Dann mit dem HDD-Navi die Unmöglichkeit das Update selber zu machen.

Volle Zustimmung!
Totale Bevormundung durch Toyota ist schier unmöglich...
Wie sieht es bei den deutschen "Premium"-Kutschen in diesem Bereich aus?

Antwort Nr. 17
Nein, lieber Woody

- leider übertreibe ich nicht. Leider wohne ich gaaanz nah an eine der Grenzen dieser Aufteilung, und gerade außerhalb was von Toyota als "allgemeine Abdeckung" (Central) interpretiert wird. Mit keiner der verfügbaren DVD's habe ich im Alltagsbetrieb ein zufriedenstellender Tür-zu-Tür-Deckung, ganz abgesehen von längeren Reisen gehabt.

Die Anschaffung des kleinen Navigon-Saugnapf-Navis wurde von ein weiterer, in meine Augen recht schwerwiegender Defekt des Toyota-Navis hervorgerufen: Wir wollten Freunde in Thessaloniki (GR) besuchen, mit denen wir nicht in Griechisch kommunizieren, und deshalb auch die Adresse nicht in der Landessprache hatten. Mit dem Toyota-Navi lassen sich jedoch Ziele in Griechenland nur in der Landessprache eingeben - mit dem weniger als 80 EUR kostenden Navigon-Gerät war eine "herkömmliche" Eingabe kein Problem, und das kleine Ding hat uns hervorragend vor der Haustür unseren Freunden gebracht, und sich schon ab den ersten Kilometer bezahlt gemacht.

Die Unzulänglichkeit der Werks-Navis ist aber nicht nur Toyota/Lexus vorbehalten. In unseren "Sternfahrer"-Zeiten war jahrelang ein ganzes Stadtgebiet nur ein weißer Fleck auf das Werks-Navi, trotz regelmäßiger Meckerei meinerseits.

Antwort Nr. 19

Nein, lieber Woody

- leider übertreibe ich nicht. Leider wohne ich gaaanz nah an eine der Grenzen dieser Aufteilung, und gerade außerhalb was von Toyota als "allgemeine Abdeckung" (Central) interpretiert wird. Mit keiner der verfügbaren DVD's habe ich im Alltagsbetrieb ein zufriedenstellender Tür-zu-Tür-Deckung, ganz abgesehen von längeren Reisen gehabt.
...

Upps, sorry, B.!..
Wie es Dir bekannt ist, hatte ich den P2 von 2005, also ältere Version, die nur mir einer DVD funktionierte.
Meine Kenntnisse über den Vierer-Pack sind nur theoretisch. :-[ :-[

Antwort Nr. 20
Von der Navigation mit dem Toyota PIII Navi konnte ich nicht grosses Negatives berichten, brauchte es in, Grossbritanien, Schweden, Dänemark, Italien, Deutschland, Frankreich, Östereich, Italien und der Schweiz und kam immer am Ziel an, einzig der Nachteil die nicht aktuellen Karten und der Preis vom Update.

Walter

:-\

Antwort Nr. 21
Der Upgrade beim Navi wurde durchgeführt, die Vertragsgarage schenkte mir eine Vollreinigung und die Kosten für das Ersatzauto weil der Upgrade vom Navi Fr. 320,-  kostete.

Finde so etwas ist lobenswert.

Walter

:wldn:

Antwort Nr. 22
Hallo Walter,

hast Du nach dem Upgrade noch weitere Änderungen (außer dem neuen Kartenmaterial) feststellen können?
Zum Beispiel in der Bedienung.

Antwort Nr. 23
Bin der Meinung das bei der Scheibenwischerschaltung etwas verbessert wurde mit der Regenwassererkennung.
Früher konnte ich die Erkennung nicht Ausschalten und jetzt geht das wenn der Hebel ganz oben in der Ausgangstellung ist ?
Gemäss Vertragsgarage wurden noch andere Verbesserungen durchgeführt, welche kann ich momentan nicht erkennen.

Walter

:-\

Antwort Nr. 25
Das würde mich aber auch sehr wundern, wenn man Regen- und Lichtsensor nicht deaktivieren könnte.

Antwort Nr. 26
Bei meinem, wenn Scheibenwischer an = Regensensor an. Man kann die Intervalldauer nicht manuell beeinflussen. Nur Dauerwischen oder Regensensor oder aus.

Antwort Nr. 27
Zitat
Bei meinem, wenn Scheibenwischer an = Regensensor an. Man kann die Intervalldauer nicht manuell beeinflussen. Nur Dauerwischen oder Regensensor oder aus.

Der Fehler war das ich den Scheibenwischer gar nicht komplett ausschalten konnte, der hatte bei Regen auch gewischt wenn der Hebel in der Ausgangstellung ganz oben war ?

Walter

>:(

Antwort Nr. 28

Hoffe doch das daß Dauerwischen wie bei jedem normalen Fahrzeug in 2 Geschwindigkeiten geht !?

Antwort Nr. 29
Zitat
Hoffe doch das daß Dauerwischen wie bei jedem normalen Fahrzeug in 2 Geschwindigkeiten geht !?

Das funktioniert bei meinem PIII ohne Probleme, auch kann die Intervalldauer geändert werden ohne Einfluss vom Regensensor .

Walter

;)