Zum Hauptinhalt springen
Thema: leapmotor ist online (3536-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 15
Naja, ich schreibe und verstehe das mal so:
Es geht hier in der ersten Linie mal um die Anzahl der Servicepunkte an sich....

Genau so meinte ich es.
Opel, Peugot, VW, BMW, Suzuki; Subaru, Citrön, Renault, Mercedes, Toyota, Scoda, Cupra, Hyunday ==> Alle im Umkrreis von 10 km Luftlinie. von meinem Wohnort.

MG ist ein wirklich tolles Auto aber hier sind alle Servicepartner 50 km ... 80 km Luftlinie entfernt.
Das schreckt so manchen vom kauf ab und war auch ein Grund für mich das alles nochmal zu überdenken ob oder ob nicht.

Bei uns macht Citroen den MG Vertrieb.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 16
Hallöchen,

das mit "überall bei Stellantis servicierbar" muss relativisiert werden.

Bei uns in Luxemburg ist genau EIN Händler ausgewählt, die weiteren sind in Belgien und Frankreich (und für Kunden aus z.B. Trier müssen die zur ehemaligen Peugeot-Niederlassung in Saarbrücken hin).

Konfigurieren?

Farbe wählen, damit wär's doch.

Ich überlege es nochmals, wenn der Twingo aus der einjährigen "Karenzzeit" Anfang März 2025 raus ist - aber leider liegt der WLTP-Verbrauch 0,3 kWh/100 km zu hoch um die dann maximale Förderung von 6.000 EUR anfordern zu können.


Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 18
Wenn ich mir das Schaubild unter https://leapmotor-website-prod.s3.eu-central-1.amazonaws.com/public/t03/engine@2x.png anschaue, frage ich mich, ob der Heckantrieb hat.

Ein Verbrauch von 16,3kWh/100km ist allerdings für so ein kleines, leichtes Fahrzeug wirklich unterirdisch schlecht.

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 19
@bgl-tom :

Ja, das geht gar nicht.

Der T03 hat Frontantrieb.

Hierzulande ist die Förderung verbrauchsabhängig.

Damit sind Tesla Model 3 und Y RWD sowie Ford Explorer (um nur ein paar Beispiele zu nennen) zu 6.000 EUR Förderung berechtigt, während dieser Floh nur 3.000 EUR kriegt.

Und Fahrzeuge in der gleichen Klasse, wie Citroën ë-C3 und der hochinteressante Dongfeng Nummi Box, liegen weit unter der Grenze von 16 kWh/100 km.

Besonders der letztgenannte, für 22.230 EUR mit großem Akku und 21.264 EUR mit kleinem Akku (eher uninteressant), wird nach Förderung viel interessanter als der Leapmotor T03.

16.230 EUR für 310 km WLTP-Reichweite und ziemliche Vollausstattung ist schon beeindruckend!

Der T03 kommt zwar auch auf fast den selben Preis (16.271 EUR), hat aber weniger Reichweite (265 km) und eine viel magere Ausstattung.

Falls es uns ab März gelingen den Twingo zu einem halbwegs anständigen Preis loszuwerden kommt eher ein Box als ein T03 in der Garage.

 

Antw.: leapmotor ist online

Antwort Nr. 20
Die Bilder, die ich vom Dongfeng Nummi Box gesehen habe, erinnern mich stark an den Dacia Spring. Ist das der chinesische Zwilling?
Update: ach, ich sollte auch die Namen genau prüfen. Der Dongfeng Nano Box scheint der Dacia Spring Zwilling zu sein.

Warum wollt ihr den Twingo loswerden? Braucht ihr mehr Reichweite?