Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gerüchte nach dem Kölner Treffen (5993-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 15

Hallo Plug In Freunde,

Der Prius Plug In soll ja bis zu 20 Km elektrisch fahren können, wobei ich irgendwo gelesen abe das damit schon nach 11 KM Schluss sein kann.
Je nach Terrain und Tempo!

Die 27 Km Reichweite betrafen die tägliche Ladeleistung des Solarcarports, allerdings wird auch dieser Wert gemittelt sein.

Und wie schon gesagt wurde hat der Plug IN den wir dann kaufen können auch die EV Taste wieder, die bei den Flottenversuchsfahrzeugen fehlt!


Das mit der Reichweite sehe ich so wie den Verbrauch beim PII und PIII mit der Tacho Geschwindigkeit. Wenn also der PIII einen Verbrauch im drittelmix von sagen wir mal 4,0 Liter hat und man über Land sich an den Tacho hält und immer schön 100 fährt hat er einen geringeren Verbrauch. Danach werden auch die Tests gemacht - Tachoanzeige. Nun fährt man aber effektiv ab 100 ca. 10 km/h weniger. Das ist der Betrug des ganzen und so ist es auch mit dem Plug in. Fahre ich nach Tacho wird die Reichweite eventuell klappen. Fahre ich effektive Geschwindigkeit eben nicht.

Übrigens wenn ich mit nem normalen Auto auch immer unter der reellen Geschwindigkeit bleibe - sprich 100 fahre aber nur 92 effektiv sinkt der Verbrauch auch gewaltig. Also ich fühl mich schon ein wenig veräppelt.

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 16
Hallo Andruschka,


Hmm, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass mein PIII ab Werk die Michelin drauf hat. Da muss ich morgen noch mal gucken. Hab mir für den Winter jetzt auch wieder Michelin geholt.
Der Minderverbrauch des Auris scheint mir eher dadurch zu kommen, dass man etwas den Dampf aus dem HSD genommen hat, vgl. Sprintwerte PIII/Auris HSD.


Wenn ich mich nicht täusche hat dein PIII 17-Zoll-Räder. Ich habe mich ausschließlich auf 15-Zöller bezogen, da der "Energy"-Reifen sowieso nicht in 17 Zoll erhältlich ist.

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 17


[/quote]

Wenn ich mich nicht täusche hat dein PIII 17-Zoll-Räder. Ich habe mich ausschließlich auf 15-Zöller bezogen, da der "Energy"-Reifen sowieso nicht in 17 Zoll erhältlich ist.
[/quote]

Hi,
der Auris HSD Executive wird mit 17" Rädern und Michelin Energy Reifen ausgeliefert.

Gruß Charly

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 18
Hallo da,

Es ist zwar eine Weile her, aber immerhin stimmt hier etwas nicht:


Hi,
der Auris HSD Executive wird mit 17" Rädern und Michelin Energy Reifen ausgeliefert.

Gruß Charly


Der Auris HSD in Basisausstattung hat 15"-Felgen, die mit



Michelin ENERGY SAVER 195/65 R15 montiert sind. Preis bei reifendirekt 70,90 - 75,40 EUR.

Laut Michelin selbst ist es "Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie Vans - Der Reifen, mit dem Sie sparen, die Umwelt schonen und von mehr Sicherheit durch kürzere Bremswege profitieren!" Auch im anschließendem blabla wird Kraftstofersparnis und Langlebigkeit besonders betont - sehr nett und "hybridorientiert", nicht wahr?

Der PIII in Basisausstattung hat auch 15"-Felgen, die jedoch mit



Bridgestone B 250 EcoPia 195/65 R15 montiert sind. Preis bei reifendirekt 54,90 - 70,30 EUR.

Bridgestone sagt (verständlich) nicht viel zu diesen Brot-und-Butter-Reifen: "Eine gute Ausgewogenheit zwischen Fahrkomfort, Laufleistung und Stabilität". Diese Aussage steht zwar für den "normalen" B250-Reifen ohne EcoPia-Zusatz - aber das ist auch das einzige was man bekommen kann (falls man beim Reifenwechsel nicht gleich das Fahrzeug wechselt).

Sowohl Auris HSD und PIII können, wenn sie auf schicken 17"-Felgen herkommen, auch mit



Michelin PRIMACY HP 215/45 R17 montiert sein. Preis bei reifendirekt 144,50 EUR  ??? .

Laut Michelin selbst ist es "Für Oberklasse-Limousinen - Von den Fahrzeugherstellern bevorzugter Hochleistungsreifen: Der MICHELIN Primacy HP bietet eine dauerhafte Laufleistung und einen kürzeren Bremsweg auf nasser Fahrbahn".

Dieser Reifen hat vielleicht eine "Green X"-Markierung, aber auch im anschließenden blabla ist kein Wort von Kraftstoffersparnis.

Es gibt zwar LRR-Reifen in dieser Größe, jedoch nicht in Europa.

- und dies hat herzlich wenig mit die Gerüchte nach dem Kölner Treffen zu tun. Wenn einer unseren netten Moderatoren die reifenbezogenen Beiträge ausschneiden und in ein passendes Thema einfügen möchte habe ich nichts dagegen   :wldn: .

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 19
An sich eine gute Idee, würde aber doch einige Beiträge auseinander reißen, die so momentan noch Sinn machen. Das Trennen funktioniert - ohne viel Editiererei in fremden Beiträgen - nur dann recht gut, wenn die zu trennenden Beiträge wirklich scharf trennbar sind.

 

Re: Gerüchte nach dem Kölner Treffen

Antwort Nr. 20


Hallo Plug In Freunde,

Der Prius Plug In soll ja bis zu 20 Km elektrisch fahren können, wobei ich irgendwo gelesen abe das damit schon nach 11 KM Schluss sein kann.
Je nach Terrain und Tempo!

Die 27 Km Reichweite betrafen die tägliche Ladeleistung des Solarcarports, allerdings wird auch dieser Wert gemittelt sein.

Und wie schon gesagt wurde hat der Plug IN den wir dann kaufen können auch die EV Taste wieder, die bei den Flottenversuchsfahrzeugen fehlt!


Das mit der Reichweite sehe ich so wie den Verbrauch beim PII und PIII mit der Tacho Geschwindigkeit. Wenn also der PIII einen Verbrauch im drittelmix von sagen wir mal 4,0 Liter hat und man über Land sich an den Tacho hält und immer schön 100 fährt hat er einen geringeren Verbrauch. Danach werden auch die Tests gemacht - Tachoanzeige. Nun fährt man aber effektiv ab 100 ca. 10 km/h weniger. Das ist der Betrug des ganzen und so ist es auch mit dem Plug in. Fahre ich nach Tacho wird die Reichweite eventuell klappen. Fahre ich effektive Geschwindigkeit eben nicht.

Übrigens wenn ich mit nem normalen Auto auch immer unter der reellen Geschwindigkeit bleibe - sprich 100 fahre aber nur 92 effektiv sinkt der Verbrauch auch gewaltig. Also ich fühl mich schon ein wenig veräppelt.



Das macht nicht nur Toyota wie dieser Thread beweist :  http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-17627.html
Der Prius sollte auch bei 90 km/h sparsamer sein als die meisten seiner Kollegen !