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Thema: Tieferlegung + Alufelgen (4613-mal gelesen)
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Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 15
Wie 80 siehst du auch nicht aus Woody  ;D

Genau den Prius meinte ich , Woody ...

Das man die Kohle für die Tuning Geschichten versenkt hat, sollte jedem klar sein (?)  :)
Spass beiseite, aus diesem Grund habe ich mir bei den letzten Autos alle Änderungen verkniffen.
;)

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 16
Zitat von: Sly

Wie 80 siehst du auch nicht aus Woody  ;D

Genau den Prius meinte ich , Woody ...

Das man die Kohle für die Tuning Geschichten versenkt hat, sollte jedem klar sein (?)  :)
Spass beiseite, aus diesem Grund habe ich mir bei den letzten Autos alle Änderungen verkniffen.
;)

Danke für's Kompliment, Sly! :wldn:
Ja genau den P2 von Mezzol mit Edelstahlendrohren in Eigenbau, super saubere Arbeit! :wldn:

Wer sein Geld ins Auto steckt, ist selber schuld, bzw. dem kann man nicht mehr helfen. ;D ;D
Ich hatte mal vor 21 J. einen tiefergelegten gebrauchten Audi 80 eine Zeit lang gefahren,
das heißt bis zu der ersten (nicht DIN-genormten!!)  Tiefgaragen-Einfahrt... >:(
Seitdem ist das Thema für mich TABU!  ;)

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 17
Ich habe mir das Thema Tieferlegung seit dem Winter und den letzten beiden Spanien Urlauben verkniffen.

Denn sowohl im Winter als auch in Spanien hatte ich die Bodenfreiheit nötig, ansonsten hätte es die Frontschürze zerlegt.
In Spanien habe ich einmal aufgesetzt, die Straßen sind dort nicht so nach "DIN" wie hier bei uns.
::)

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 18
Gut Winter mit dem Schnee ists blöd und Spanien und mach andere Länder mögen auch nicht tieferlegunsfreundlich ausgelegt sein, aber im Vergleich zum Originalen ist die Sicherheit jetzt um einiges höher.

Bin letztes Jahr knapp 650 km zum Schwarzwald gefahren, naja jedenfalls über die Autobahn meist stur linke stur da wo es ging, musste wegen einer unachtsamfahrenden Frau die einfach nach rechts fuhr bei 194 km/h voll in die Eisen gehen, dabei ging das Heck gefühlte 50 cm zur Seite. Da geht erstmal die Pumpe....
Mein Lexus war wesentlich höher, aber auch spurstabiler. Besser gesagt jedes Auto was ich bisher hat und dies ist mein 8tes, ausgenommen der Samurai waren spurstabiler. Nicht nur wegen der Vollbremsung.

Hab die Tieferlegung bei meinem Händler (Weller) in OS einbauen lassen und fahre wenn ich auf der Autobahn bin auch gerne zügiger. Bin jedenfalls letzten 22km über die Autobahn wo zwei langgezogene Kurven mit drin sind.  Auf der Hinfahrt musst ich von 170 auf 130 runter, weil der Wagen ne Seitenneigung wie mein Motorrad hat und auf der Rückfahrt konnt ich se mit 196 km/h fahren und wenn er 210 gelaufen hätte wäre es auch noch gegangen.
Ein Wagen sollte vom Federungskomfort stabil und sicher auf der Straße liegen und das tut der Prius mit den O-Federn nicht, es sei denn er wird ab Werk auf 130 oder 150 km/h gedrosselt.

LG

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 19
Tuning ist Individualisierung.

Gutes Tuning rechnet sich auch, da es auch beim Verkauf zum Teil wieder bezahlt wird.

Ich vergleiche Tuning von Autos immer mit der Wohnung oder Kleidung. In der Wohnung und Kleidung will man es auch schön und angepaßt haben. Beim Auto ist es genauso.


Die 17" schauen schon recht klein aus. Macht halt das Tiefbett.

Gut das bei meinem Prius der Plugin Umbau drinnen ist, dann ist er hinten auch gut tief ;)


Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 20
Ich persönlich möchte keine größeren Räder als 16" haben, aus Komfort- und auch Kostengründen bei Reifenkauf. Tieferlegen kommt für mich auch nicht in Frage - Das lässt u.a. meine TG-Einfahrt nicht zu. Und über 150 km/h bin ich nur einmal kurz zum Testen gefahren. Also ich bin auch so zufrieden, aber jeder wie er möchte.

Gruß Gerd

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 21
Zitat von: Hybridpilot84

... fuhr bei 194 km/h ...

.... mit 196 km/h fahren ...



Das kann nicht sein. ;D
Der P3 ist bei 180 Km/h abgeriegelt, was der BC zeigt, ist irrelevant! ;)




Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 25
Hallo da

- bei diesem Thema scheint die Post ja richtig abzugehen  :wldn: .

Was nun unser lieben Michaeil/Hybridpilot84 alles mit sein PIII anstellen möchte finde ich zwar interessant, aber auch ein Bißchen lahm im Vergleich zu was in Japan mit das Fahrzeug alles angerichtet wird.

Persönlich finde ich den PIII sowieso so tief (und ich habe die vom Abrollumfang her schon größeren 195/65-15'er Reifen drauf) das man im Alltag sehr aufpassen muß um beim Überfahren von Kuppen nicht mittig aufzusetzen.

Schon unbeladen habe ich ein paar Problemstellen, und wenn der Karren beladen ist muß ich unsere Garageneinfahrt in 45 Grad Winkel anfahren um nicht mit ein sehr übles Geräusch hängen zu bleiben.

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 26
@krouebi:

scheinbar noch nie ein tiefes Auto gehabt *gggg*. Du lernst dann Hindernisse auf 100erten von Metern zu sehen die du nicht überfahren kannst.
Aber ich bin mit jedem meiner Autos noch überall hingekommen. Auch wenns nur 5cm Bodenfreiheit gehabt hat.

Für Alle die da zu zart beseitet sind, gibt es hydraulische Hebesysteme. Ein Kunde hat das im R34GTR drinnen, weil er sich sonst regelmässig die handgemachte Carbonverspoilerung abfährt, kostet zwar 1-2 Euro, dafür Knopferl drücken Auto rauf (ca. 10 sekunden bis maximale Höhe erreicht wird, 7cm Hub) und dann wieder auf ansehnliche Höhe runterlassen.

Außerdem kommt es auch draufan wo ein Auto tief ist. Frontspoiler ist natürlich Blöd, vorallem wenn er nicht flexibel ist. Zwischen den Reifen (unter den Achsen) kannst auch 3cm nur haben das stört nicht besonders. In der Mitte vom Wagen ist es am Blödsten, weil da sitzt man wirklich leicht auf.
Bilde mir ein Mal gelesen zu haben 15cm hat der P3 Bodenfreiheit, das sollte für alle Situationen reichen.

 

Re: Tieferlegung + Alufelgen

Antwort Nr. 27
Hallo Hybridpilot84,

Dein PIII sieht wirklich gut aus!  :wldn: Insbesondere auf den zweiten Foto gefällt er mir sehr gut! Übrigens auch die Tönungsfolie.

@all:
Das Tieferlegen wäre für mich nichts. Alltagstauglichkeit steht bei mir im Vordergrund.
Ich finde es unmöglich, wenn z.B. jemand in einer Zone30 über die zur Verkehrsberuhigung quer zur Fahrtrichtung in die Straße gebauten Wülste diagonal und gefühlt halbe Schrittgeschwindigkeit fährt, um nicht aufzusetzen oder den Frontspoiler abzureißen!
Unglaublich, wie "oft" Bekannte irgendwo hängen bleiben, wo ich zumindest mit Schrittgeschwindigkeit schadlos drüber fahren kann. Und es sind eher keine Extremtuner, die ich meine, sondern durchaus gemäßigt.
Mir pers. bringt es auch nichts, wenn ich das unüberwindbare Hindernis schon 1km vorher sehe. Nutzt doch nix, wenn ich im Zweifelsfall in die Hofeinfahrt oder die Sackgasse nicht reinkomme und z.B. Dinge die ich abholen will "mehrere hundert Meter" schleppen muß.

Btw., die Problematik mit dem Schnee könnte man durch ein Gewindefahrwerk umgehen. Ein Bekannter schraubt den Wagen im Winter hoch, im Sommer ist er sportlich flach.

Hijacker sind ja auch ganz nett. Aber preislich nach meinem Empfinden in Bezug auf einen PIII doch aus dem Rahmen. In Bezug auf einen ollen PII jenseits von gut und böse.

LG
Klaus