Tieferlegung + Alufelgen 17. Juni 2011, 22:58 Hallo liebe Hybridpiloten,ich habe meinen Prius um 3 cm tieferlegen lassen und seit heute auch recht schicke Alus drauf. Muss zu der Tieferlegung sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Hatte vorher ein wenig Angst dauernd unbequem zu sitzen und lenken zu müssen, da die meisten Straßen in D ja nicht so der Renner sind, aber das ist nicht der Fall. Der Prius fährt sich jetzt supergeil und sieht durch die Alus auch noch schick aus, was er vorher auch schon tat aber jetzt aus meiner Sicht noch mehr. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 1 – 17. Juni 2011, 23:04 Alle Achtung, sieht wirklich klasse aus.PS: Hoffentlich arbeitet euer Winterdienst immer ordentlich, oder ist der Prius nur das Sommerfahrzeug?Aber vielleicht läßt sich die Schürze noch etwas verstärken... Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 2 – 17. Juni 2011, 23:39 Das Auto ist eh hoch wie ne Burg.... *ggg*Sind das die H&R Federn die da verbaut sind? Ist hinten eigentlich zu hoch.Und welche Größe haben die Räder? 16" Dir muß es gefallen. Ich finde die originalen 17" nicht so schlecht vom P3, eigentlich braucht der P3 18". Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 3 – 17. Juni 2011, 23:51 Danke:-)Die Felgen selbst wirken kleiner, jedenfalls auf dem ersten Blick...Sind genauso groß wie die Originalen, nur das die ET geringer ist wodurch die Felgen weiter nach außen stehen. Hab meine Reifen von der originalen 17er Felge umziehen lassen und werde die (Originalfelgen) für den Winter nutzen. Hoffe das ich meine Front für den Winter nicht verstärken muss, aber lustiger Gedanke. Ach ja die Federn kommen von H&R. Bin sehr gut zufrieden, die Fahreigenschaften und zu dem die Sicherheit beim Fahren besonders in Kurven ist um 100% gestiegen. Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Juni 2011, 23:53 von Hybridpilot84
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 4 – 18. Juni 2011, 01:11 Durch die Tieferlegung ist die Optik etwas stimmiger.Auch die neuen Felgen passen zur Optik, da ich die 17 Zoll Felgen ab Werk hatte denke ich allerdings nicht über andere Felgen nach.Man meint das der P3 von Hybridpilot 84 hinten etwas zu hoch steht , das täuscht jedoch vergleicht mal :So "hoch" steht er mit den Original Federn Quote Selected Zuletzt geändert: 18. Juni 2011, 01:12 von Sly
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 5 – 19. Juni 2011, 13:51 Danke Sly so ists am besten zu sehen. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 6 – 19. Juni 2011, 18:25 Also, der sieht ja richtig lecker aus. Sehr gut gemacht! (machen lassen ) Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 7 – 19. Juni 2011, 19:09 @ Tweety danke für die Blumen Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 8 – 19. Juni 2011, 19:15 Ich weiß es nicht... Langsam verwandelt sich der HP zum MT... Wo krieg' ich ein krasses Endrohr für den P3? Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 9 – 19. Juni 2011, 19:18 Zitat von: Woody – am 19. Juni 2011, 19:15Ich weiß es nicht... Langsam verwandelt sich der HP zum MT... Wo krieg' ich ein krasses Endrohr für den P3? Versteh ich nicht.... HP zum MT??? Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 10 – 19. Juni 2011, 19:22 HP = http://forum.hybrid-piloten.de/MT = http://www.motor-talk.de/Dort geht es seit langem nur um breiter, tiefer, schneller... etc. Es war nur mein Gedanke, kein Vorwurf an Dich! Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 11 – 19. Juni 2011, 19:32 Zitat von: Woody – am 19. Juni 2011, 19:22HP = http://forum.hybrid-piloten.de/MT = http://www.motor-talk.de/Dort geht es seit langem nur um breiter, tiefer, schneller... etc. Es war nur mein Gedanke, kein Vorwurf an Dich! ach so :-\ Bin halt noch jung und mag es wenn der Wagen gut läuft und individuell aussieht, ersteres war mir aber schon wichtiger. Bin auch bei MT angemeldet und da geht es weitaus nicht nur um tiefer, breiter, schneller. Es sind halt User von 18 bis 80 dabei und so vielfältig wie das Alter sind demnach auch die Interessengebiete. Hoffe und habe ja schon ein wenig Bestätigung bekommen hier nicht der Einzigste zu sein der es interessant findet ein Auto in diesem Fall den Prius ein wenig zu stylen.LG Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 12 – 19. Juni 2011, 19:41 Zitat von: Woody – am 19. Juni 2011, 19:15Ich weiß es nicht... Langsam verwandelt sich der HP zum MT... Wo krieg' ich ein krasses Endrohr für den P3? Find ich gar nicht Woody,eine Fahrzeugtieferlegung erachte ich genauso wie das anbringen anderer Felgen als Optische Verschönerung. Wer das möchte sollte es tun, solange es keine 245'er Reifen sind ...Jeder muss wisssen wie er sich seinen Fahrkomfort gestaltet, den meisten sind die 16 Zoll Felgen lieber da sie aufgrund des höheren Reifenquerschnitts der 195'er komfortabler sind.Krasse Endrohre braucht der Prius eigentlich nicht , obwohl die Doppelrohranlage auf dem Prius 2 den man auf Treffen sieht nicht schlecht aussieht (optisch).Ob das bei dem Fahrzeug sein muß, mss jeder selbst wissen.Verurteilen würde ich jedoch keinen deswegen.Und die Hybrid Piloten oder Priusfahrer verwandeln sich mit Sicherheit nicht zu MT'alkern.Ich glaube dann macht Jorin hier zu! Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 13 – 19. Juni 2011, 19:41 Bei mir gibt es zwei möglichkeiten. Entweder das Auto gibt es so wie ich es will oder ich habe das falsch Auto gekauft. Bei mir kommen maximal andere Felgen drauf.Das ganze rumgebaue bringt nichts und das Geld siehst du nie wieder. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 14 – 19. Juni 2011, 19:45 Ich bin keine 80 (siehe Avatar) , mag auch individuell aussehende Autos, und der Prius ist schon etwas außergewöhnliches ...Hast Du schon das Bild dieses P2 mit dicken Endrohren gesehen? Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Juni 2011, 19:49 von Woody
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 15 – 19. Juni 2011, 19:50 Wie 80 siehst du auch nicht aus Woody Genau den Prius meinte ich , Woody ...Das man die Kohle für die Tuning Geschichten versenkt hat, sollte jedem klar sein (?) Spass beiseite, aus diesem Grund habe ich mir bei den letzten Autos alle Änderungen verkniffen. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 16 – 19. Juni 2011, 20:01 Zitat von: SlyWie 80 siehst du auch nicht aus Woody Genau den Prius meinte ich , Woody ...Das man die Kohle für die Tuning Geschichten versenkt hat, sollte jedem klar sein (?) Spass beiseite, aus diesem Grund habe ich mir bei den letzten Autos alle Änderungen verkniffen. Danke für's Kompliment, Sly! Ja genau den P2 von Mezzol mit Edelstahlendrohren in Eigenbau, super saubere Arbeit! Wer sein Geld ins Auto steckt, ist selber schuld, bzw. dem kann man nicht mehr helfen. Ich hatte mal vor 21 J. einen tiefergelegten gebrauchten Audi 80 eine Zeit lang gefahren,das heißt bis zu der ersten (nicht DIN-genormten!!) Tiefgaragen-Einfahrt... Seitdem ist das Thema für mich TABU! Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 17 – 19. Juni 2011, 20:07 Ich habe mir das Thema Tieferlegung seit dem Winter und den letzten beiden Spanien Urlauben verkniffen. Denn sowohl im Winter als auch in Spanien hatte ich die Bodenfreiheit nötig, ansonsten hätte es die Frontschürze zerlegt. In Spanien habe ich einmal aufgesetzt, die Straßen sind dort nicht so nach "DIN" wie hier bei uns. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 18 – 19. Juni 2011, 22:07 Gut Winter mit dem Schnee ists blöd und Spanien und mach andere Länder mögen auch nicht tieferlegunsfreundlich ausgelegt sein, aber im Vergleich zum Originalen ist die Sicherheit jetzt um einiges höher.Bin letztes Jahr knapp 650 km zum Schwarzwald gefahren, naja jedenfalls über die Autobahn meist stur linke stur da wo es ging, musste wegen einer unachtsamfahrenden Frau die einfach nach rechts fuhr bei 194 km/h voll in die Eisen gehen, dabei ging das Heck gefühlte 50 cm zur Seite. Da geht erstmal die Pumpe....Mein Lexus war wesentlich höher, aber auch spurstabiler. Besser gesagt jedes Auto was ich bisher hat und dies ist mein 8tes, ausgenommen der Samurai waren spurstabiler. Nicht nur wegen der Vollbremsung.Hab die Tieferlegung bei meinem Händler (Weller) in OS einbauen lassen und fahre wenn ich auf der Autobahn bin auch gerne zügiger. Bin jedenfalls letzten 22km über die Autobahn wo zwei langgezogene Kurven mit drin sind. Auf der Hinfahrt musst ich von 170 auf 130 runter, weil der Wagen ne Seitenneigung wie mein Motorrad hat und auf der Rückfahrt konnt ich se mit 196 km/h fahren und wenn er 210 gelaufen hätte wäre es auch noch gegangen. Ein Wagen sollte vom Federungskomfort stabil und sicher auf der Straße liegen und das tut der Prius mit den O-Federn nicht, es sei denn er wird ab Werk auf 130 oder 150 km/h gedrosselt.LG Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 19 – 19. Juni 2011, 23:20 Tuning ist Individualisierung.Gutes Tuning rechnet sich auch, da es auch beim Verkauf zum Teil wieder bezahlt wird.Ich vergleiche Tuning von Autos immer mit der Wohnung oder Kleidung. In der Wohnung und Kleidung will man es auch schön und angepaßt haben. Beim Auto ist es genauso.Die 17" schauen schon recht klein aus. Macht halt das Tiefbett.Gut das bei meinem Prius der Plugin Umbau drinnen ist, dann ist er hinten auch gut tief Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 20 – 20. Juni 2011, 13:40 Ich persönlich möchte keine größeren Räder als 16" haben, aus Komfort- und auch Kostengründen bei Reifenkauf. Tieferlegen kommt für mich auch nicht in Frage - Das lässt u.a. meine TG-Einfahrt nicht zu. Und über 150 km/h bin ich nur einmal kurz zum Testen gefahren. Also ich bin auch so zufrieden, aber jeder wie er möchte.Gruß Gerd Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 21 – 20. Juni 2011, 16:53 Zitat von: Hybridpilot84... fuhr bei 194 km/h ....... mit 196 km/h fahren ...Das kann nicht sein. Der P3 ist bei 180 Km/h abgeriegelt, was der BC zeigt, ist irrelevant! Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 22 – 20. Juni 2011, 16:56 Zitat von: Woody – am 20. Juni 2011, 16:53Das kann nicht sein. Der P3 ist bei 180 Km/h abgeriegelt, was der BC zeigt, ist irrelevant! Mag sein, für mich zählts aber Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 23 – 20. Juni 2011, 17:25 Zitat von: Hybridpilot84 – am 20. Juni 2011, 16:56Mag sein, für mich zählts aberBist Du jetzt beleidigt? War nicht meine Absicht... Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 24 – 20. Juni 2011, 23:03 Zitat von: Woody – am 20. Juni 2011, 17:25Bist Du jetzt beleidigt? War nicht meine Absicht...ein bisschen , aber geht schon wieder Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 25 – 21. Juni 2011, 00:07 Hallo da- bei diesem Thema scheint die Post ja richtig abzugehen .Was nun unser lieben Michaeil/Hybridpilot84 alles mit sein PIII anstellen möchte finde ich zwar interessant, aber auch ein Bißchen lahm im Vergleich zu was in Japan mit das Fahrzeug alles angerichtet wird.Persönlich finde ich den PIII sowieso so tief (und ich habe die vom Abrollumfang her schon größeren 195/65-15'er Reifen drauf) das man im Alltag sehr aufpassen muß um beim Überfahren von Kuppen nicht mittig aufzusetzen.Schon unbeladen habe ich ein paar Problemstellen, und wenn der Karren beladen ist muß ich unsere Garageneinfahrt in 45 Grad Winkel anfahren um nicht mit ein sehr übles Geräusch hängen zu bleiben. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 26 – 21. Juni 2011, 00:28 @krouebi:scheinbar noch nie ein tiefes Auto gehabt *gggg*. Du lernst dann Hindernisse auf 100erten von Metern zu sehen die du nicht überfahren kannst.Aber ich bin mit jedem meiner Autos noch überall hingekommen. Auch wenns nur 5cm Bodenfreiheit gehabt hat.Für Alle die da zu zart beseitet sind, gibt es hydraulische Hebesysteme. Ein Kunde hat das im R34GTR drinnen, weil er sich sonst regelmässig die handgemachte Carbonverspoilerung abfährt, kostet zwar 1-2 Euro, dafür Knopferl drücken Auto rauf (ca. 10 sekunden bis maximale Höhe erreicht wird, 7cm Hub) und dann wieder auf ansehnliche Höhe runterlassen.Außerdem kommt es auch draufan wo ein Auto tief ist. Frontspoiler ist natürlich Blöd, vorallem wenn er nicht flexibel ist. Zwischen den Reifen (unter den Achsen) kannst auch 3cm nur haben das stört nicht besonders. In der Mitte vom Wagen ist es am Blödsten, weil da sitzt man wirklich leicht auf. Bilde mir ein Mal gelesen zu haben 15cm hat der P3 Bodenfreiheit, das sollte für alle Situationen reichen. Quote Selected
Re: Tieferlegung + Alufelgen Antwort Nr. 27 – 21. Juni 2011, 10:03 Hallo Hybridpilot84,Dein PIII sieht wirklich gut aus! Insbesondere auf den zweiten Foto gefällt er mir sehr gut! Übrigens auch die Tönungsfolie.@all:Das Tieferlegen wäre für mich nichts. Alltagstauglichkeit steht bei mir im Vordergrund. Ich finde es unmöglich, wenn z.B. jemand in einer Zone30 über die zur Verkehrsberuhigung quer zur Fahrtrichtung in die Straße gebauten Wülste diagonal und gefühlt halbe Schrittgeschwindigkeit fährt, um nicht aufzusetzen oder den Frontspoiler abzureißen! Unglaublich, wie "oft" Bekannte irgendwo hängen bleiben, wo ich zumindest mit Schrittgeschwindigkeit schadlos drüber fahren kann. Und es sind eher keine Extremtuner, die ich meine, sondern durchaus gemäßigt.Mir pers. bringt es auch nichts, wenn ich das unüberwindbare Hindernis schon 1km vorher sehe. Nutzt doch nix, wenn ich im Zweifelsfall in die Hofeinfahrt oder die Sackgasse nicht reinkomme und z.B. Dinge die ich abholen will "mehrere hundert Meter" schleppen muß.Btw., die Problematik mit dem Schnee könnte man durch ein Gewindefahrwerk umgehen. Ein Bekannter schraubt den Wagen im Winter hoch, im Sommer ist er sportlich flach. Hijacker sind ja auch ganz nett. Aber preislich nach meinem Empfinden in Bezug auf einen PIII doch aus dem Rahmen. In Bezug auf einen ollen PII jenseits von gut und böse.LGKlaus Quote Selected