Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nicklas Yaris breiter und tiefer :) (5442-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 15
Schaut gut aus :-) Mein Vorfacelift hat auch die Eibach Federn drinne. Auch wenn es optisch gut ausschaut, fahrwerkstechnisch ist das leider bei mir weniger toll. Das Auto liegt bei jeder Bodenwelle sehr nervös, Stöße werden kaum gedämpft. Bei Bodenwelle reagiert das ABS oft hektisch wenn man bremst
Meine vorherigen Autos waren auch tiefergelegt und Welten weniger schlimm

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 16
Ich würde ja gerne 145er auf 18 oder 19 Zoll da drauf machen :) So ein bisschen BMW i3 style ;)

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 17
Momentanes Fazit.
Fahrleistungen in den Kurven sehr gut. Beschleunigung bis 80% Pedalweg etwas schlechter, aber bei  100% kommt er besser weg.
Die Eibach Tieferlegung 25mm sollte das Maximum sein, schon zwei mal leicht aufgesetzt.

Jetzt der unschöne Teil.
Die RDKS Sensoren sind von Bosch, ich war schon 2 mal wieder beim Händler.
Immer wieder geht diese dämliche Lampe an  :icon_doh: .
Nun ja was haben wir alles Probiert.
Erstmal den Hersteller gefragt, wegen Kompatibilität.  Aussage Passt.
Das zweite mal habe ich die originalen Räder mitgebracht und die Ventile wurden nochmal eingelesen und beschrieben.
War wohl nix ! Nun, dachte ich, vielleicht musst du nur noch den Mindestdruck, durch Knopf drücken neu speichern.
Druck auf 2 Bar abgesenkt, Knopf gedrückt halten bis 3 mal langsam blinken, Lampe aus. Druck auf 2,3 Bar aufgefüllt.
Einige Kilometer später, erstrahlte eine wunderschöne Leuchte, mal wieder.  :'(
Jetzt werde ich Nächste Woche wieder zum Händler müssen.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr.
Bin gespannt wie es weiter geht .

Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 18
Nach meinen Informationen meldet sich das tpms bei einer Druckänderung um +/- 0,2 bar.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 19
Hallo,
da ich derweil auf meinen Termin warte und heute Sonntag war habe ich ein wenig Modifiziert.
Das wird nicht jedem gefallen, aber das ist ja auch mein Auto :)

Ein dezentes Decal auf der Motorhaube und leichte Farbakzente für die Felgen mit Plasti Dip.
Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 20
Das wäre doch etwas, wenn Motorsport Liebhaber, auf schicke saubere Hybride stehen würden.
Man sich nicht über Leistung des Motors, sondern des Fahrers mit besonders langen Reichweiten, bei geringstem Verbrauch unterhalten könnte.

Dein kleiner Yaris Hybrid, ist auf jeden Fall total schick :applaus:

....Knauser der von einer sauberen, leiseren Zukunft träumt. Und wie schon damals Wissenschaftler verbrannt und aufgehängt wurden, sind es heute die ewig gestrigen Autofahrer. Die Fahrer Alternativer Antriebe nieder machen. Acchhh ja. Wenn erst mal Elektroautos cool und inn sind :icon_daumendreh2:

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 21
Sieht gut aus :applaus:

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 22
Schaut nicht gut aus. Optik weckt Erwartungen die du leistungsmäßig nicht erfüllen kannst. Andersherum wird ein Schuh draus: Optik auf 1.0er mit Stahlfelgen und dann ne dicke Maschine rein. Ansonsten bleibt es eine Seifenblase.
Du machst es für dich, also muss es nur dir gefallen.

 

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 23
Das wäre doch etwas, wenn Motorsport Liebhaber, auf schicke saubere Hybride stehen würden.
Man sich nicht über Leistung des Motors, sondern des Fahrers mit besonders langen Reichweiten, bei geringstem Verbrauch unterhalten könnte.

In den 24h rennen sind jede Menge Hybride dabei.

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 24
In den 24h rennen sind jede Menge Hybride dabei.

Und es gewinnt Audi oder Porsche, oder auch Toyota in den letzten Jahren.

FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft – Wikipedia

... dieses Jahr führt .... Porsche.

FIA World Endurance Championship − Official Website

Ein irre daungeseister 2.0 Liter 4 Zyl. mit Turbo....und sequentiellem Getriebe.
Porsche 919 Hybrid – Wikipedia

... und auch Toyota hat den V8 Sauger gegen einen 2.4 Liter Bi-Turbo getauscht, schaltet sequentiell.
Toyota TS050 Hybrid – Wikipedia

... während Audi weiterhin auf den V6 Diesel setzt
Audi R18 – Wikipedia

Gruß

Wanderdüne



Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 25
Vermutlich geht es den meisten Motorsportlern um Effizienz und Optimierung. Ob Zeit-, Sprit- oder Verschleiss-Effizienz sind alles irgendwie Spielarten des gleichen Themas.


Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 26
Naja, im Extremfall beim professionellen Dragracing - damit meine ich die langgezogenen Vehikel mit Fahrradreifen vorne, einer Riesentheke hinten und den halb aufgeblasenen Reifen - wird nach jedem Rennen der halbe Motor getauscht, weil der komplett verbraten wird. Zylinder und alles kannste nach einem einzigen Rennen wegwerfen. DAS nenne ich mal abartig.

Dagegen finde ich 24h-Rennen oder Rally noch die interessantesten Motorsportvarianten, die es derzeit so gibt. Sind technisch interessant und auch fahrtechnisch sehr interessant.
Die Formel 1 gimpt sich seit Jahren selbst um die Rennen noch halbwegs interessant zu gestalten.

-------------

Ahjo, um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde die Optik weckt überhaupt keine falschen Erwartungen. Soooo viel ist ja nun auch wieder nicht gemacht. Schließlich will er ja auch keinen Ricer. ;)

Liegt das am Licht oder weicht der Blauton auf den beiden Felgenspeichen ab?

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 27
Danke für die Blumen  :applaus: 

Zum Thema Leistung,  es soll nur gut aussehen, lasst sie doch überholen  :-D .

Übertreiben muss man es ja nicht so wie hier,
https://www.youtube.com/watch?v=Zxe_DqAkeAk

Das Blau hinten ist minimal dunkler geraten richtig.
Sollte ich so ein Vorhaben nochmal machen, werde ich auf Folie gehen.
Wenn ich das Plasti Dip abziehen sollte habe ich gleich eine gute Schablone.

Grüße

Antw.: Nicklas Yaris breiter und tiefer :)

Antwort Nr. 28
Otto-Normal-Michel hat es aber nicht mit bekommen, dass Hybrid in 24 h Rennen angesagt ist. Immer noch zählt leider groß, laut, protzig und Leistung. Von Effizienz, sehe ich auf den Straßen nichts. Und da finde ich das was @Nicklas hier mit seinem Hybrid macht richtig gut. Er fällt auf seine Art auf und aus dem Rahmen. Fehlt nur noch ein Prius so aufgemacht. Sauber, leise, effizient, dass sind Worte, die passen nicht zur Mentalität von den Menschen, die diese Autos fahren. Das meine ich. Also Nicklas, mach weiter so und zeige das es anders geht.