Verfolgen Energiewende und EEG TMs i3 REX 02. Juli 2016, 12:51 So langsam neigt sich die Zeit mit dem Yaris Hybrid dem Ende zu. Nachdem die CEE32 nun in der TG montiert ist, ist die Bahn für mehr Akku frei. Der i3 ist bestellt und ich vermute, dass er irgendwann September/Oktober kommen wird. Bin gespannt, ob mir der i3 im Alltag auch so viel Freude wie der Yaris bereitet. Quote Selected 3 Likes
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 1 – 02. Juli 2016, 16:15 Glückwunsch zum i3 REX. Da ich an diesem auch sehr interessiert bin freue ich mich schon auf deine Erfahrungsberichte. Möge die Wartezeit schnell vorbei gehen.MfGLars Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 2 – 04. Juli 2016, 09:56 Herzlichen Glückwunsch zum Auto 3.0! Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 3 – 04. Juli 2016, 20:04 Ist das dann schon der mit der grösseren Batterie ... ähhh, höheren Kapazität? Bitte später ausführliche Berichte und natürlich: Glückwunsch!Ganz, ganz klein wenig neidisch istWanderdüne Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 4 – 04. Juli 2016, 21:15 @Wanderdüne Die große Batterie ist eine Option, Standart ist noch immer 22kWh.MfGLars Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 5 – 05. Juli 2016, 07:15 Yep, wird der mit 94Ah (aka 30kWh). Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 6 – 05. Juli 2016, 07:41 Mir ist auch schon aufgefallen, dass BMW hier eine andere Großenordnung benutzt. Ein Schelm wer dabei... Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 8 – 05. Juli 2016, 08:03 Die Zahl bei den Ah ist halt größer als bei kWh darum wird ja auch mit PS anstelle von kW geworben .... Größer ist halt immer besser Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 9 – 05. Juli 2016, 11:37 Zitat von: Entdecker – am 05. Juli 2016, 07:43Was hat dich zum Kauf bewogen?Ich habe nach einem kleinen Auto gesucht. mit dem ich möglichst ohne lokale Emissionen unterwegs sein kann. Und trotzdem auch im Winter 400km (1x pro 4-6 Wochen) weit fahren kann. Da geht's dann in Richtung PHEV oder BEV mit Notstrom. Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 10 – 05. Juli 2016, 11:44 Ich hoffe ja beim i3 noch auf die Option " bidirektionales Laden" , dann wäre ich auch dabei. MfGLars Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 11 – 17. Juli 2016, 11:57 Zitat von: TM – am 05. Juli 2016, 11:37Ich habe nach einem kleinen Auto gesucht. mit dem ich möglichst ohne lokale Emissionen unterwegs sein kann. Und trotzdem auch im Winter 400km (1x pro 4-6 Wochen) weit fahren kann. Da geht's dann in Richtung PHEV oder BEV mit Notstrom.Ich finde diese Ansicht ist ehrenhaft. Gerade auch wenn man dann feststellt, dass alles um einen herum stinkt, rust und qualmt. Ich für meinem Fall habe vorerst mit dem Thema abgeschlossen, weil die Stadt keine strukturellen Veränderungen durchführt (und kann) und eher das Gegenteil bewirkt. In meinem konkreten Fall wurden die öffentlichen (kostenlosen) Ladesäulen in meiner Gegend vornehmlich von Car-Sharern blockiert. Und zwar solange bis sie wieder jemand ausgeliehen hat. Zuvor war das Parken (0-24 Uhr) nur zum Zweck des Ladevorgangs möglich. Jetzt ist die Situation so, dass es Einschränkungen der Ladedauer nur noch in der Zeit von 9-18 Uhr (max. 4 Stunden laden) gibt. Ein Freibrief zum Dauerparken ausserhalb dieser Zeit - und zwar an den wenigen existierenden Ladepunkten. Dankeschön München, das wars dann wohl... Quote Selected
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 12 – 21. Juli 2016, 13:41 Update: Der i3 soll nun KW34 beim Händler eintreffen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 13 – 24. August 2016, 13:18 Gestern war die Auslieferung. Der blaue Kofferfisch macht riesen Spass. Quote Selected 5 Likes
Antw.: TMs i3 REX Antwort Nr. 14 – 24. August 2016, 13:21 Toll! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Ich würde mich über den einen oder anderen Bericht natürlich sehr freuen! Meinetwegen auch erst nach den ersten 1000 km, die bei großer Vorfreude bestimmt sehr schnell auf dem Tacho stehen. Quote Selected