Zum Hauptinhalt springen
Thema: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016 (15104-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 45
Geh mal auf den Konfigurator. Ich interpretiere folgendes: Die 7000,- EUR sind der steuerlich zu bewertenden geldwerte Vorteil eines Tesla S mit Supercharger-Zugang.

Der Zugang zu den Superchargern kostet für Model S70 2500$: http://shop.teslamotors.com/collections/model-s-charging-adapters/products/enable-supercharging ,aber so wie ich es sehe ohne Zeitbeschränkung.

Ich gehe daher von einem ähnlichen Preis in DE aus.


Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 47
Die Anzahlung ist keine Gebühr, sie wird entweder später verrechnet , oder zurück gezahlt, wenn der Kunde den "3'er" doch nicht möchte. Da rutscht dann der nächste einen Platz nach oben ;)

Das ist leider ein Trugschluß. Da rutscht nichts. Die Reihenfolge der Auslieferung hat nichts mit der Reihenfolge der Reservierung zu tun. Die Reihenfolge der Auslieferung hängt von der Ausstattung ab. Komplette Modelle bekommt man zuerst, am Schluß werden die Nacktmodelle ausgeliefert. Das war schon beim MS und MX so.
Deshalb ist mir echt nicht klar, weshalb so viele Leute reservieren. Es muß eine Art Fan Hype sein. Man kann dann auch erzählen man hätte einen reserviert.  ;D

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 48
Können wir bitte ein bißchen mehr auf Tippfehler oder Fehler der Korrektur des Smartphone achten? Weniger schlicht unpassende Worte würden das Lesen deutlich angenehmer und flüssiger machen und den positiven Eindruck unseres Forums verstärken.

 

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 49
Geh mal auf den Konfigurator. Ich interpretiere folgendes: Die 7000,- EUR sind der steuerlich zu bewertenden geldwerte Vorteil eines Tesla S mit Supercharger-Zugang.

Der Zugang zu den Superchargern kostet für Model S70 2500$: http://shop.teslamotors.com/collections/model-s-charging-adapters/products/enable-supercharging ,aber so wie ich es sehe ohne Zeitbeschränkung.

Ich gehe daher von einem ähnlichen Preis in DE aus.

Superchargernutzung auf Lebenszeit (des Autos) ist bei allen europäischen Tesla Model S im Kaufpreis inklusive! Auch beim Model S 70.
Anfangs (ist daher dieser Link?) war es sogar beim 85er, später nur noch beim Model S 60 eine Option.
Habe ich selber so geordert. Das Model S 60 ist aber seit über einem Jahr nicht mehr im Programm.

Ja das kommt hin. Mir hat ein P60 Fahrer gesagt, er mußte um die 2600 € zahlen.
War ich das? Es waren 2.300 Euro. Allerdings gab es nie einen Tesla P60.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 50
Das ist leider ein Trugschluß. Da rutscht nichts. Die Reihenfolge der Auslieferung hat nichts mit der Reihenfolge der Reservierung zu tun. Die Reihenfolge der Auslieferung hängt von der Ausstattung ab. Komplette Modelle bekommt man zuerst, am Schluß werden die Nacktmodelle ausgeliefert. Das war schon beim MS und MX so.
Deshalb ist mir echt nicht klar, weshalb so viele Leute reservieren. Es muß eine Art Fan Hype sein. Man kann dann auch erzählen man hätte einen reserviert.  ;D

Würdest du bitte deine Meinung nach Hörensagen als solche kennzeichnen (Trugschluss)! Und die Unterstellung am Schluss deines Beitrags ist überflüssig wie ein Kropf.
Selbstverständlich rutscht einer nach vorne, wenn eine Reservierung gecancelt wird. Und zwar der mit der gleichen Ausstattung. Es gibt nun mal nicht so viele Austattungsvarianten wie Reservierungen.


Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 51
Anfangs (ist daher dieser Link?) war es sogar beim 85er, später nur noch beim Model S 60 eine Option.
Ich hatte mich vertippt und den S60 und nicht den S70 gemeint.
Steht auch dort, dass es für den Tesla S mit 60Kwh ist:
Zitat
Available on 60 kWh only
Diese Option scheint noch so gültig zu sein. Kann man ganz normal über http://shop.teslamotors.com/ aufrufen:
- "Model S" auswählen. Dann kommt die Option "enable supercharging" weiter unten
Alternativ
- "Model S/Charging and Adapters" auswählen. Das wäre der Link http://shop.teslamotors.com/collections/model-s-charging-adapters

Dann kommt diese Option gleich als erstes. Ist also vermutlich immer noch bestellbar für S60-Besitzer, die diese Option noch nicht haben. Warum sollte Tesla diese Option auch nicht weiterhin S60-Besitzern verkaufen, die diese Option noch nicht haben.

In Europa muss man Tesla direkt ansprechen:
Zitat
For customers located in Europe, please contact ServiceEU@teslamotors.com for assistance with Tesla Supercharger access.


Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 52
Hallo Jorin,

ich habe das hier natürlich mit Interesse gelesen, und bin ein Paar Seiten zurückgegangen, habe aber nicht unmittelbar weder  :icon_eazy_mecker: -Worte oder Korrekturen deinerseits finden können.

Bin ich zu unempfindlich, oder hast du frühmorgens dein Kommentar in das falsche Thema gepostet??

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 53
Da hat der Autor seinen Beitrag komplett entfernt, anstatt einfach nur die Fehler zu korrigieren. Letzteres wäre zwar nicht einfacher gewesen, aber die erwachsenere Lösung, die nicht für das nun bestehende Chaos gesorgt hätte.

Mir geht ja auch hin und wieder mal ein Fehler durch, aber wenn die automatische Korrektur der Smartphones und Tablets zu offensichtliche Fehler erzeugt, sollte man diese nachträglich noch bereinigen. Ein bißchen Anspruch habe ich da eben schon.  ;)

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 54
Zitat
Letzteres wäre zwar nicht einfacher gewesen, aber die erwachsenere Lösung, die nicht für das nun bestehende Chaos gesorgt hätte.
Dann habe ich ja mit dem Löschen meines Beitrages das geschafft, was ich wollte, nämlich, dass Du sagst, wen Du meinst. Erwachsen wäre auch gewesen den Ersteller anzusprechen und nicht solche pauschalen Aussagen zu machen.

Ich hatte mir meinen angesehen. Es waren drei Tippfehler drin. Das habe ich selbst produziert und es war kein Smartphone.

Ich finde, dass Du in diesem Fall übertreibst.

Ich hatte keine Lust mir Dir darüber zu diskutieren, ob das zu viele oder zu wenige Tippfehler sind. Also habe ich den Beitrag einfach gelöscht.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 55
Wenn wir weiter auf diesen Nebenschauplatz Rechenzeit und Kommunikationsbandbreite, letztlich also elektrische Energie verschwenden, dann bleibt bald nichts mehr für das Laden des Model 3 übrig... Zurück zum Thema bitte!

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 56
Zitat
Daimler-Aktionäre besorgt über Tesla und andere Elektroautobauer

Ein Daimler-Aktionär beschwerte sich beim Vorstand: „Wir haben kein vergleichbares Produkt für diesen Wettbewerb mit Tesla. Auf lange Sicht haben wir einige tolle Fahrzeuge, aber diese sind zurzeit nur virtuell.“ Tesla hat hingegen vor einer Woche das Model 3 präsentiert, ein Fahrzeug für den Massenmarkt mit einem Verkaufspreis ab 35.000 US-Dollar (ca. 31.000 Euro).

Von einem weiteren Aktionär hieß es, dass es europaweit keinen adäquaten Wettbewerber für Teslas aktuellstes Modell gibt. „Was ist der Grund dafür?“, fragte er den Vorstand.

Eine Frage eines weiteren Aktionärs betraf die Tesla-Anteile von Daimler, die der deutsche Autobauer Ende 2014 vollständig verkauft hatte. Er fragte, ob man sich eventuell zu früh von den Anteilen getrennt hätte. Daimler kaufte im Mai 2009 insgesamt 9,1 Prozent der Tesla-Anteile, noch bevor der Elektroautobauer an die Börse ging. Der damalige Gesamtpreis lag bei 50 Millionen US-Dollar. In 2014 konnte Daimler 780 Millionen US-Dollar durch den Verkauf einnehmen.

http://teslamag.de/news/daimler-aktionaere-besorgt-ueber-tesla-und-andere-elektroautobauer-7999

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 57
Dividende Daimler pro Aktie 2015: 3,25 EUR
Dividende Tesla pro Aktie ...

Wieviel Verlust pro Auto hätten die Aktionäre denn gerne? Oder waren das die, die sich um die Würste gestritten haben?

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 58
Warum sollte Tesla diese Option auch nicht weiterhin S60-Besitzern verkaufen, die diese Option noch nicht haben.
Ich habe irgendwie dem Beitrag von @e-motion nirgends entnehmen können, dass die Option nicht mehr für S60 Fahrer bestellbar ist. So wie ich es verstanden habe, war seine Aussage lediglich, dass bei allen aktuell in Europa kaufbaren Model S die Supercharger "Option" bereits inkl. ist. Hieraus kann man nicht schließen, das es beim Model 3 auch inkl. sein wird. Im Gegenzug kann man jedoch daraus auch nicht schließen, dass es beim Model 3 als Option erworben werden muss und nicht inkl. ist.

Wir werden es wohl erst erfahren, wenn das Model 3 hier konfigurierbar ist.

Antw.: Präsentation des Model 3 am 31.3.2016

Antwort Nr. 59
Ich habe nicht behauptet, dass @e-motion dargestellt habe, die Option sei nicht mehr für S60 Fahrer bestellbar.

@e-motion  hatte geschrieben:
Zitat
Anfangs (ist daher dieser Link?) war es sogar beim 85er, später nur noch beim Model S 60 eine Option.
Ich habe dann dargestellt, dass man in den USA die Option gemäß dem von mir damals geposteten Link noch aktuell für den S60 kaufen kann. Und auch nur für den.

Den Link habe ich nur gepostet, weil in einem Posting 7.000 EUR für den Supercharger-Zugang genannt wurden. Das war aber m.E. nur der geldwerte Vorteil gemäß Tesla über 5 Jahre, die aktuell im Konfigurator angegeben werden.

Ich denke die Reservierenden werden zuerst wissen, ob es eine Option wird und wenn ja was diese kostet.