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Thema: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel (1224-mal gelesen)
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Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Europa-Chef von Toyota im Interview
Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

"Johan van Zyl, der neue Europa-Chef von Toyota spricht. Der neue Europa-Chef von Toyota über die Auswirkungen des Diesel-Skandals, die Hybrid-Strategie von Toyota, sinkende Absatzzahlen in Europa, Emotionen für Autos und das Motorsport-Engagement."

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-europa-chef-johan-van-zyl-im-interview-10215980.html

Tschau
Gutsch
 ;)

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 1
Dass Avensis, Corolla und Camry in Europa erfolgreich sind merkt man garnicht.

Für ersteren gabs nur ein Facelift und keinen Hybridantrieb, der zweitere ist das weltweit langweiligste Modell des Corolla - ebenfalls ohne Hybrid, und letzterer wird bei uns garnicht angeboten. Und was die Emotionalität betrifft; die kommt nicht von beengten Super-Useless-Vehicle Platzräubern - die kommt von Leuten die begeistert bei der Sache sind, neues Wagen und sich in die Kunden hineindenken. Egal ob jetzt A, B, C oder D-Segment.

Als Beispiel:
Das ist Begeisterung -> Das macht Toyota USA daraus -> und das macht Toyota Europe daraus

Oder auch:
So kann ein Kompakter aussehen -> oder so

Für mich ist das nur das übliche Marketingsprech, hinter dem man versteckt was wirklich innerhalb des Europa-Konzerns abgeht. Diese schwerfälligen Prozesse, das langsame Modellsterben der letzten Jahre und die Fehlentscheidung auf ein 1.2L Downsizing Aggregat auf das aus der Stammkundschaft niemand wirklich gewartet hat sprechen dafür, dass man sich denkt "Wenn die Kunden mehr wollen, sollen sie einfach Lexus kaufen".  :icon_no_sad:

 

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 2
Dass Avensis, Corolla und Camry in Europa erfolgreich sind merkt man garnicht.
Bei uns in der Gegend fahren viele Avensis herum. Ist halt die einzige Wahl bei Toyota, wenn man viel Platz braucht und einen Kombi will. Alternative ist nur der Auris TS, aber den gibt es noch nicht so lange und der ist auch wesentlich kleiner als der Avensis.

Zitat
Als Beispiel:
Das ist Begeisterung -> Das macht Toyota USA daraus -> und das macht Toyota Europe daraus
Das ist wohl nur konsequent. Toyota klaut das Design des Kühlergrills bei VW, um mehr vom Kuchen abzubekommen.....

Zitat
Oder auch:
So kann ein Kompakter aussehen -> oder so
Wieder mal eine Geschmackssache. Diese Front von Honda mit dem billig wirkenden Durchsicht-Plastik hat mir noch nie gefallen. Wäre für mich ein No-Go.

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 3
Bei uns in der Gegend fahren viele Avensis herum. Ist halt die einzige Wahl bei Toyota, wenn man viel Platz braucht und einen Kombi will. Alternative ist nur der Auris TS, aber den gibt es noch nicht so lange und der ist auch wesentlich kleiner als der Avensis.

Bei uns fährt kaum jemand mit einem Avensis. Und durch den nicht vorhandenen Hybridantrieb in der Mittelklasse werden es dann noch weniger werden

Zitat
Das ist wohl nur konsequent. Toyota klaut das Design des Kühlergrills bei VW, um mehr vom Kuchen abzubekommen.....

Der Kühlergrill ist also ein geklautes VW Design? Wer sagt das genau? Die Corolla Verkäufe halten sich in einem Rahmen, dass vom Kuchen nur noch Krümel übrig sind - um beim Bild zu bleiben. Mehrfach wurde sich auch schon über das langweilige Design beschwert.

Zitat
Wieder mal eine Geschmackssache. Diese Front von Honda mit dem billig wirkenden Durchsicht-Plastik hat mir noch nie gefallen. Wäre für mich ein No-Go.

Das billige Plastik mit Chromverzierung vom Vorgänger beim Golf wirkt für Dich dann also hochwertiger? Auch eine Meinung  :icon_pfeif2:

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 4
Bei uns fährt kaum jemand mit einem Avensis. Und durch den nicht vorhandenen Hybridantrieb in der Mittelklasse werden es dann noch weniger werden
Toyota scheint davon nicht überzeugt zu sein. Ich würde auch einen Avensis Hybrid nicht kaufen. ich hätte gerne einen Van mit Hybrid, mit dem Kofferraumvolumen eines Opel Zafira oder VW Touran. Toyota hat da leider nichts entsprechendes und ein RAV4 Hybrid ist mir zu SUVig.
Der Kühlergrill ist also ein geklautes VW Design? Wer sagt das genau?
Wolltest Du es implizieren, indem Du beide Bilder im selben Posting verlinkt hast? Oder auch nicht?

Meinst Du VW hat es bei Toyota geklaut? Auch möglich. Was ist das für ein Modell, das Du gepostet hast und wann kam es in den Handel?

Zitat
Das billige Plastik mit Chromverzierung vom Vorgänger beim Golf wirkt für Dich dann also hochwertiger?
Ist es Plastik mit Chromverzierung? Sieht für mich wie Metall aus und in der Tat gefällt mir ein Kühlergrill mit Chrom besser.

Mag sein, dass mittlerweile viele Hersteller Chrom vortäuschen wo Plastik ist. Wie sieht das bei den Kühlergrills anderer Hersteller aus? Ist es bei VW Plastik und bei Toyota Metall? habe ich bisher nicht geprüft.

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 5
Ob ein Fahrzeug optisch gefällt ist immer subjektiv. Die Diskussion darüber bleibt endlos (zwecklos).

Zum originalen Thema:
Ich komme doch vom Diesel zum Hybrid.

Dabei muss ich zugeben, dass der Entschluss zum Diesel kein überlegter war, sondern einfach die passende Gelegenheit, der passende Preis, im Hinterkopf auch der gute Ruf des sparsamen Diesels.

Zum Hybrid wechseln Kunden, die anfangen nachzudenken. Man muss sich über Vorurteile hinwegsetzen, nicht nur der Klatschpresse glauben, sondern selbst Erfahrungen machen (die oft in einer Probefahrt nicht zu erfahren sind).

Der logische Schritt weiter war es für mich, den Umweltgedanken noch weiter umzusetzen und auf reine E-Mobilität umzusteigen. Auch hier gibt es mehr mentale Hürden, als technische Limits.

Die Wenigsten, die so einen Schritt gemacht haben (Diesel -> Hybrid -> Strom) wollen wieder zurück. Es fühlt sich immer nach Rückschritt an.

Gruß
Martin

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 6
Toyota scheint davon nicht überzeugt zu sein. Ich würde auch einen Avensis Hybrid nicht kaufen. ich hätte gerne einen Van mit Hybrid, mit dem Kofferraumvolumen eines Opel Zafira oder VW Touran. Toyota hat da leider nichts entsprechendes und ein RAV4 Hybrid ist mir zu SUVig.

Toyota Europe ist von manchem nicht überzeugt, das ändert nichts daran dass sich Mittelklasselimousinen wie der Passat, Mondeo, Insiginia, oder der A4 in Deutschland und Europa noch immer verkaufen. Mit einem Camry Hybrid hätte man den Leistungsunterschied ausgleichen, den Kunden ein aktuelles Fahrzeug anbieten, und Kosten sparen können - da der Camry global läuft. Und deswegen hat Toyota da auch nichts entsprechendes für Dich - in Japan gäbe es in dieser Größe den Toyota Noah Hybrid,

Zitat
Wolltest Du es implizieren, indem Du beide Bilder im selben Posting verlinkt hast? Oder auch nicht?

Meinst Du VW hat es bei Toyota geklaut? Auch möglich. Was ist das für ein Modell, das Du gepostet hast und wann kam es in den Handel?

Ich wollte mit meinem Bild implizieren, dass der Mann von Toyota Europe groß über Emotionen beim Auto redet, das Euro Team in der Vergangenheit aber meistens nur langeweile herausgebracht hat. Beim Toyota USA Team ist das nicht der Fall, und deswegen der Vergleich der beiden Corollas.

Es kommt jetzt darauf an, von welchem VW Fahrzeug Du eine Kopie im Toyota Corolla siehst. Der Corolla Axio (E160) wurde 05/2012 in Japan eingeführt, der Euro Corolla (E170) 02/2014 in Deutschland.

Zitat
Ist es Plastik mit Chromverzierung? Sieht für mich wie Metall aus und in der Tat gefällt mir ein Kühlergrill mit Chrom besser.

Mag sein, dass mittlerweile viele Hersteller Chrom vortäuschen wo Plastik ist. Wie sieht das bei den Kühlergrills anderer Hersteller aus? Ist es bei VW Plastik und bei Toyota Metall? habe ich bisher nicht geprüft.

Hier siehst Du es beim Golf nochmal sehr gut. Es ist eine schwarzer Plastikeinsatz mit einem Chromstreifen unten. Und nochmal im Vergleich, der Civic mit der Plexiglasfront. Du erkennst links und rechts neben dem Honda Emblem die V-förmig angesetzten Chromstreifen welche dann außen verglast sind. Das wirkt für mich hochwertiger und ich war entsetzt als man dieses unverkennbare Design gegen einen vollkommen unästhetischen und hässlichen Wabengrill ausgetauscht hat.  :icon_eazy_kotz_graete:

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 7
Ist es Plastik mit Chromverzierung? Sieht für mich wie Metall aus und in der Tat gefällt mir ein Kühlergrill mit Chrom besser.

Mag sein, dass mittlerweile viele Hersteller Chrom vortäuschen wo Plastik ist. Wie sieht das bei den Kühlergrills anderer Hersteller aus? Ist es bei VW Plastik und bei Toyota Metall? habe ich bisher nicht geprüft.
Grundsätzlich ist heute vieles, was verchromt ist, aus leitfähigem Kunsstoff gespritzt und sodann beschichtet und verchromt. Von außen sieht man es nicht und es spart natürlich (Gewicht und Geld). Ob darunter aber eine Zinn-Legierung oder Stahl ist, ist im Ansehen vollkommen egal. Man kann Kunsstoffteile gut oder schlecht verchromen, so wie Metallteile auch. Insofern ist es doch egal, ob sich Kunststoff oder Stahl dahinter verbirgt. Die zu bestehenden Bewitterungsprüfungen, Dauerläufe und Schocktests sind dieselben.

Zum Thema:

Doch, Hybridkunden (Wanderdüne) kommen vom Diesel (Wanderdüne) und bleiben beim Diesel (Wanderdüne) und fahren elektrisch (Wanderdüne).

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

Antwort Nr. 8
Europa-Chef von Toyota im Interview
Hybrid-Kunden kommen nicht vom Diesel

"Johan van Zyl, der neue Europa-Chef von Toyota spricht. Der neue Europa-Chef von Toyota über die Auswirkungen des Diesel-Skandals, die Hybrid-Strategie von Toyota, sinkende Absatzzahlen in Europa, Emotionen für Autos und das Motorsport-Engagement."

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-europa-chef-johan-van-zyl-im-interview-10215980.html

Tschau
Gutsch
 ;)

Kann ich nicht bestätigen:
Meine Frau vom Mercedes A170 CDI umgestiegen auf einen Auris Hybrid
Meine Wenigkeit vom Smart CDI umgestiegen auf einen Yaris Hybrid..