Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 15 – 08. Mai 2015, 09:53 Zitat von: KaizenDo – am 07. Mai 2015, 19:01Von daher sage ich nur "Willkommen im Club Elon Musk, man gehört nicht dazu wenn man nicht mindestens ein dutzend mal von den bezahlten Schreiberlingen des VDA in die Mangel genommen wurde" Holger> Sieh es einfach mal so1.) Der Neid der Besitzlosen2.) Viel Feind, viel Ehr! Naja, ich bin ja mit drei Prius-Generationen daran gewöhnt. Außerdem war ich früher Fahrer großer Citroëns mit Hydropneumatik.Die Mehrheit der Menschen verteufelt gerne das ihnen Fremde. Meine "Leidensgeschichte" macht die Schlagzeilenpolemik der Presse für Tesla auch nicht besser,und vor allem nicht legitimer.So gestern wieder in der SZ:"In seinem Bericht für das erste Quartal 2015 musste Musk zugeben, dass sein Unternehmen nur etwa 10 000 Elektroautos verkaufte ..."Oder der Titel:"Tesla will jetzt auch mal Gewinn machen"Nicht jetzt, sondern erst 2020, wie die SZ es vorher eigentlich schon wusste,weil sie es vorher berichtete. http://www.sueddeutsche.de/auto/neues-einstiegs-elektroauto-tesla-will-jetzt-auch-mal-gewinn-machen-1.2468867Ach egal. Gut, dass ich so ein Teil fahren darf. Das konnte Autodeutschland immerhin nicht verhindern. GrüßeHolger Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 16 – 08. Mai 2015, 10:25 Zitat von: e-motion – am 08. Mai 2015, 09:53Außerdem war ich früher Fahrer großer Citroëns mit Hydropneumatik.Die waren aber hochgeachtet! Die Fahrer wurden bewundert für den Mut, beneidet für die Aufmerksamkeit und bedauert für die Probleme, die die etwas unzuverlässige, hochtechnische und schicke Kiste verursachte.Aber DS und CX waren super. Wenn sie am Strassenrand ganz geduckt schliefen und dann erst das Heck hochkam und dann vorne - ganz grosses Kino. Durchgehende Sitzbank, Hydro-Automatik-Schalthebel vor dem Kombi, Lupentacho, die Blinkertasten auf der Kombihutze, der Bemsknopf im Fahrzeugboden, die Polster hinten, die konvexe Heckscheibe, die Kombis mit Doppelachse hinten usw., usw., usw....Der DS war mein Hochzeitsauto und natürlich lies sich der Blumenschmuck auf der Motorhaube nicht magnetisch befestigen = Aluminium! Schnieff. Ist das traurig, was aus Citroen geworden ist.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 17 – 08. Mai 2015, 10:52 Vergisst mir den BX nicht! Mein erstes Auto mit 18. Was konnte man damals an der roten Ampel wartend für Faxen machen... hachja. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 18 – 08. Mai 2015, 17:45 Zitat von: Wanderdüne – am 08. Mai 2015, 10:25 Schnieff. Ist das traurig, was aus Citroen geworden ist.GrussWanderdüneOh, ein Kenner! Sogar zwei. Sieht ihr, deshalb fahre ich heute noch einen weißen CX GTi turbo mit Nirosta-Stoßstangen.Allerdings viel zu selten. Der Tesla macht mein Oldtimer-Hobby fast vergessen.VGHolger Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 19 – 12. Mai 2015, 15:46 http://www.automobil-produktion.de/2015/05/tesla-verhandelt-mit-lifan-und-changan-ueber-produktion-in-china/Ohne China geht es nicht.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 20 – 12. Mai 2015, 22:52 Der Clou an der Gigafactory ist die Teilung der Finanzierung mit Panasonic und dann noch die großzügige Steuerreduktion der USA. 4 Milliarden $ sind trotzdem ein stolzer Preis. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 21 – 14. Juli 2015, 17:52 Erstes Halbjahr 2015 lief anscheinend ganz gut: Wie Tesla deutschen Autobauern zusetzt Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 22 – 03. Oktober 2015, 12:25 Tesla lieferte 11.580 Autos im 3.Quartal 2015 aus. 49 % Zuwachs im Vorjahresvergleich.ZitatTesla Motors released its delivery results today for July through September 2015 and confirmed that the company delivered 11,580 cars during the quarter. For the first time, the number includes two different models in the same quarter: Model S and Model X.Presumably, only the 6 Model X’s delivered during the launch earlier this week are accounted for in the third quarter results, meaning Tesla delivered ~11,574 Model S’s beating its previous record of 11,532 units achieved during Q2 2015.https://electrek.files.wordpress.com/2015/10/tesla-model-s-sales-q3-2015.png?w=1000http://electrek.co/2015/10/02/tesla-delivered-a-record-11580-cars-during-the-last-quarter-49-increase-over-last-year/ Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 23 – 03. Oktober 2015, 22:29 Zitat von: e-motion – am 03. Oktober 2015, 12:25Tesla lieferte 11.580 Autos im 3.Quartal 2015 aus. 49 % Zuwachs im Vorjahresvergleich.Wenn ich mich recht erinnere, hatte Tesla verkündet, dieses Jahr 55.000 Fahrzeuge auszuliefern. Das klappt aber mit 12.000 pro Quartal nicht. Und der Rekord für das 3. Quartal ist auch Klasse: 48 Fahrzeuge mehr als im vorherigen Quartal. Wenn die Rekorde weiterhin so purzeln, dauert es keine 100 Jahre bis dann 100.000 Tesla pro Jahr zugelassen werden. Auch hier gibt es eine Lobby mit Interesse am Aktienkurs, die gerne die immer wieder nicht erreichten, selbst gesteckten Ziele schön schreibt. Gutes Marketing.GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 24 – 03. Oktober 2015, 22:35 Was Tesla aber momentan bietet und leistet, ist konkurrenzlos. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 25 – 04. Oktober 2015, 12:35 Selektive Erinnerung. Tesla hatte vor 2 Monaten die Prognose von 55.000 auf 50 - 55.000 reduziert.Der Focus machte gleich ein Aktien-Faß auf, das im Rückblick wieder mal nicht der Rede wert war.ZitatDas Unternehmen teilte am Mittwoch mit, in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich zwischen 50.000 und 55.000 Wagen auszuliefern. Vorher hatte die Vorhersage bei etwa 55 000 gelegen. Das kam bei Anlegern überhaupt nicht gut an. Die Aktie fiel nachbörslich zunächst um fünf Prozent.http://www.focus.de/auto/elektroauto/elektroauto-tesla-kuerzt-absatzprognose-aktie-unter-druck_id_4862704.htmlTesla hat ja kein Nachfrageproblem, sondern ein Produktionsproblem. Es liegt übrigens an den Zulieferern, die nicht hinterherkommen. Die können Musks, ja zu schnelles, Tempo nicht halten. Beim Model X ist es noch schlimmer. Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 26 – 04. Oktober 2015, 17:27 Zitat von: e-motion – am 04. Oktober 2015, 12:35Selektive Erinnerung. Tesla hatte vor 2 Monaten die Prognose von 55.000 auf 50 - 55.000 reduziert....Tesla hat ja kein Nachfrageproblem, sondern ein Produktionsproblem. Es liegt übrigens an den Zulieferern, die nicht hinterherkommen. Die können Musks, ja zu schnelles, Tempo nicht halten. Beim Model X ist es noch schlimmer.Nee, nee, nicht selektiv, ich verfolge die Entwicklung von Tesla nicht jeden Monat. Aber mein Zahlengedächnis funktioniert!Ob Tesla die Prognose nun im August kassiert hat oder nicht: jedenfalls werden sie die 55.000, ich würde sogar sagen die 50.000, nicht schaffen.Woher dann aber immer das Wissen stammt, dass es an den Zulieferern liegt? Das Model S ist ja nun nicht mehr im Anlauf. Die schieben es halt auf die Lieferanten, die sie aber selbst gewählt haben und die sie jahrelang Zeit hatten ordentlich ins Ziel zu führen. Die Stückzahlen und der langsame Hochlauf stellen auch eher keine echte Herausforderung dar für Automobillieferanten, die das 10-fache und steile Hochläufe in wenigen Monaten gewöhnt sind.Genauso könnte man vermuten, dass es Tesla selbst mit der Produktion nicht hinbekommt und nun mit 2 Modellen auf derselben Linie erst recht nicht. Nur: mit hausgemachten Produktionsproblemen bei 50.000 pro Jahr wie soll man da überzeugend einen Geschäftsplan mit 500.000 Stück pro Jahr gegenüber Aktionären vertreten? Da schiebt man es doch besser auf die Lieferanten, die sich nicht wehren dürfen.VermutetWanderdüne Quote Selected
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 27 – 09. Oktober 2015, 17:30 Handelsblatt Interview mit Elon MuskZitatHandelsblatt: Mr. Musk, how many Teslas have you seen on the road during your visit to Germany this time? Elon Musk: I admit, it wasn’t that many. But in Germany, we are also still a comparatively small player on the market. At the end of 2014, you wanted to sell up to 300 cars here – per week. In the entire first half year it was only around 700. Isn’t that way too few? We’ve been able to meet our global sales targets with no problem. But proportionately speaking, our sales in Germany are lower than in a lot of other parts of the world, in particular compared to the United States. A few hundred cars per week is a tiny drop in the bucket for the German auto market. But it is our aspiration to sell more than 1,000 cars a month in Germany. Do I think we’ll get there? Yes.ZitatI think the government is listening too closely to what the big German automakers say. And if the big German automakers are wrong, then the wrong thing happens.ZitatDo German politicians understand what’s happening in the mobility market? I think the public understands better than the politicians and the automakers. If you judge the public reaction in the room, they know what should be done.ZitatWhat do you think of the Audi e-tron quattro and the Porsche Mission E? Any action in the direction of electric mobility is good. Our goal at Tesla is for cars to transition to e-vehicles. That’s why we opened up all our patents for use by anybody.And who has used them? Maybe the companies you already mentioned. When I saw a diagram of Porsche’s Mission E, I thought: It looks exactly like our car. Which is fine. It’s more important to accelerate the advent of sustainable transport.ZitatWhat are German carmakers doing wrong? The senior management is too old-school. They’re not accepting the future yet. Germany needs to move to the next level of technology. The country was a pioneer in internal combustion technology. But if you cling to the past, you won’t get to the future. It’s time to start building a fundamentally new generation of cars.ZitatYou used to also maintain partnerships with German automakers. Is that a model for the future? The problem that we found with programs we did with Toyota and with Daimler was that they ended up being too small. They basically just calculated the amount they needed to keep the regulators happy and made the program as small as possible. We don’t want to do programs like that. We want to do programs that are going to change the world.https://global.handelsblatt.com/edition/271/ressort/companies-markets/article/all-charged-up-in-berlin Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Oktober 2015, 17:32 von e-motion
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 28 – 14. Oktober 2015, 14:01 Check Out Tesla's Hot New European FactoryZitatTesla has a shiny new workspace. This 11-acre facility is where cars will be assembled and tested before delivery across Europe. The new plant, in Tilburg, Netherlands, is a major expansion of an assembly space Tesla opened just two years ago. Tesla needs the extra room as it launches the new Model X SUV and tries to expand from about 50,000 deliveries worldwide this year to 500,000 by 2020. When the new digs are fully up and running, about 450 cars will roll off the line each week. Photographs by Jasper Juinen for Bloomberghttp://assets.bwbx.io/images/iWQDHB3NU1tc/v1/-1x-1.jpghttp://www.bloomberg.com/news/photo-essays/2015-10-13/check-out-tesla-s-hot-new-european-factory Quote Selected 1 Likes
Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens Antwort Nr. 29 – 14. Oktober 2015, 18:56 Hm das sind dann rund 25000 pro Jahr..... plus 50% bezüglich der derzeitigen Produktion. Quote Selected