Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 165 – 21. Juli 2015, 08:07 Versicherungsbeiträge im Forum vergleich funktioniert nicht. Klappt tatsächlich nur im Vergleich der Versicherer untereinander.So würde ich bei der von Knauser gestellten Frage hier gleich antworten: Viel zu teuer. Aber in seiner Gegend ist das ja vielleicht ein guter Preis.Ich zahle gerade einmal 346 € pro Jahr mit VK/TK, 300/150€ SB. Und ich finde das sogar noch recht teuer. Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 166 – 21. Juli 2015, 21:27 Ich habe nun auch alles in Check24.de eingegeben. Meine Freundin hatte noch nie ein Auto Kasko versichert.Haftpflicht schadensfreie Jahre 7Selbstbeteiligung 500€ Teil/VollkaskoYaris Hybrid 421€ jährlich beim 1. Anbieter AllSecur.Yaris 1.0 365€ jährlich beim 1. Anbieter AllSecurEine Vergleichsdiskusion wollte ich damit gar nicht anregen. Schon gar nicht wollte ich mich mit euch im Kreis drehen. War keine Absicht. Ich habe einfach nun endlich nach Wochen mal die Zahlen von ihr bekommen. Das hatte mir noch gefehlt in meiner Sammlung "Yaris Hybrid oder Yaris 1.0 und was kostet es im Vergleich mit der Bahn".Das die Unterschiede zwischen den Versicherungen so groß sind, damit habe ich nicht gerechnet. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juli 2015, 23:08 von Knauser
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 167 – 21. Juli 2015, 23:59 Zitat von: Knauser – am 21. Juli 2015, 21:27Ich habe nun auch alles in Check24.de eingegeben. Meine Freundin hatte noch nie ein Auto Kasko versichert.Haftpflicht schadensfreie Jahre 7Selbstbeteiligung 500€ Teil/VollkaskoYaris Hybrid 421€ jährlich beim 1. Anbieter AllSecur.Yaris 1.0 365€ jährlich beim 1. Anbieter AllSecurEine Vergleichsdiskusion wollte ich damit gar nicht anregen. Schon gar nicht wollte ich mich mit euch im Kreis drehen. War keine Absicht. Ich habe einfach nun endlich nach Wochen mal die Zahlen von ihr bekommen. Das hatte mir noch gefehlt in meiner Sammlung "Yaris Hybrid oder Yaris 1.0 und was kostet es im Vergleich mit der Bahn".Das die Unterschiede zwischen den Versicherungen so groß sind, damit habe ich nicht gerechnet.Naja, schau mal. Du hast bei der Versicherung einen jährlichen Unterschied von 56 EUR.Du hast beim 1.0 keine Automatik und Du hast beim 1.0 ein Drehmoment von 93Nm bei 3.600 Umdrehungen.Beim Yaris Hybrid hast Du ein Drehmoment von mindestens 169Nm - aus dem Stand. Dann fragst Du mal einen Arbeitskollegen mit einem Polo GTI ob er sich mal mit Dir an die Ampel stellt...https://youtu.be/gDxFh3vYT90 Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 168 – 22. Juli 2015, 06:06 Ob Yaris Hybrid oder1.0er?Die Frage ist für mich fast entschieden. Ich habe es nur der Vollständigkeit wegen (Thema heißt so) mit ermittelt und aufgeführt.Natürlich war ich auch neugierig Die Halterungen und Netzteil, die ich hier erwähnte https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4766.msg77082.html#msg77082Funktionierten auf der Fahrt nach und in Halle (Saale) bei der Wärme einwandfrei mit meinem 6 Zoll Huawei Mate. Kann ich empfehlen. Keine Rückstände an der Windschutzscheibe, kein Abfallen wegen Erschütterung, kein brummen des Radios und auch das Handy wird trotz Navi Nutzung Google Maps noch voll aufgeladen.Aber dieser Verkehr Durch Dessau durch im Berufsverkehr, ich bin bald den Heldentot gestorben. Dann ist meine Freundin weiter gefahren. Großstadt Verkehr in Halle, mir war schon der Verbrauch egal, ich wollte nur ankommen. Ich mich neu ins Auto fahren verlieben? Niemals! Hier würde ich wahrscheinlich das Auto abschaffen Mir ging es genau so:https://youtu.be/Vl0s9YZy3pgDas neu verlieben steht also noch aus.Probefahrt wahrscheinlich nach dem Urlaub im August.Ich musste immer wieder an die entspannten Gesichter denken.Für meine Freundin war es schon schwer, ich hatte total Nasse Hände! Das schlimmste war-anfahren-am Berg anfahren-1. Gang, 2. Gang, anhalten-man kennt sich nicht aus-ich war mehr mit dem Auto und seiner Bedienung, als wie mit dem Verkehr beschäftigt. Mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich fahre alle paar Wochen mal über Land.Spritmonitor wollte ich auch aktualisieren (sie tankt immer nur 20€), aber meine holde Schönheit hat vergessen den Tageskilometerstand vor der Fahrt nach Halle zurück zu setzen. Egal, ohne sie wären wir hier nie angekommen. Ich hätte das Auto irgendwo stehen gelassen und wäre mit der Bahn gefahren! Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Juli 2015, 06:16 von Knauser
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 169 – 22. Juli 2015, 11:54 Zitat von: KaizenDo – am 21. Juli 2015, 23:59...Du hast beim 1.0 keine Automatik und Du hast beim 1.0 ein Drehmoment von 93Nm bei 3.600 Umdrehungen.Beim Yaris Hybrid hast Du ein Drehmoment von mindestens 169Nm - aus dem Stand. ...Es sind nur 111NM Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 170 – 22. Juli 2015, 14:58 Ihr habt beide Recht:Benzinmotor 111NmElektromotor 169NmKombiniert? Nicht gefunden Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 171 – 22. Juli 2015, 19:56 Beim PSD wirkt das Hohlrad auf welchem der MG2 läuft direkt auf die Räder, der Verbrenner (ICE) dagegen sitzt auf dem Planetenträger.Das Drehmoment entspricht bei geladenem Akku dem Drehmoment des MG2 plus einem Teil des ICE. Dazu muss man auch beachten, dass das Drehmoment eines Elektromotors am Anfang am höchsten ist und dann abfällt. Beim Verbrennungsmotor ist es anders herum. Schließlich haben wir auch noch MG1 welcher als Gegenkraft wirken muss um das PSD zum laufen zu kriegen. Das verfügbare Drehmoment ändert sich also stetig nach Situation - deswegen gibt Toyota kein kombiniertes Drehmoment an.Ist zwar nicht der Yaris Hybrid, aber ein Beispiel allemalDrehmoment & Leistungskurve beim 1.8L Prius HSD Quote Selected 1 Likes
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 172 – 04. August 2015, 21:08 Ich habe nun alles durch gerechnet.Mit dem Auto, wenn ich mir einen Hybrid kaufe, bin ich mit ca. 100€ mehr (als mit Bus und Bahn) pro Monat dabei. Ein plus wären die ca. 22 zusätzlichen freien Tage pro Jahr und natürlich der Komfort.Das ist dann allerdings ohne jegliche Wartung, Reparatur. Nur Benzin, Versicherung, Finanzierung.Dank euch und dem Hybrid Handbuch was ich nun auch durch gelesen habe, bin ich ein Stück weiter. Das Handbuch habe ich hier bei euch im Forum hier gefunden:https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4176.msg65787.html#msg65787Da ist dann ein Link zu der PDFDas Lampen wechseln sieht ja einfach aus. Ich habe das bei dem alten Yaris Bj. 2002 1x gemacht bis jetzt.Im Handbuch steht, dass sich das Tagfahrlicht automatisch ein schaltet.Ist das so richtig?Wenn ja, ist es sinnvoll beim Autokauf darauf zu achten, dass man LED-Tagfahrlicht bekommt?Ich dachte der Hybrid hätte es mit LED als Standard?Wenn man einen ohne LED kauft, wie lange halten die Lampen?Wird das ein Kostenfaktor fürs Tagfahrlicht?Bin bis nächste Woche in den Nachtschichten, nächste Woche rufe ich dann an wegen Termin Probefahrt. Der Händler hatte ja keinen Vorführer da. Dann werden wir weiter sehen 1.0er oder Hybrid. Bin da immer noch unschlüssig. Ist eben bei neu ein heftiger Aufpreis. Na mal sehen. Wenn ich einen gebraucht kaufe, muss man eben darauf achten einen mit LED zu bekommen oder einen ohne. Kommt darauf an, was ihr nun sagt, wie eure Erfahrungen sind. Danke dafür. Quote Selected Zuletzt geändert: 04. August 2015, 21:48 von Knauser
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 173 – 05. August 2015, 06:46 Der Yaris Hybrid hat immer Tagfahrlicht in LED-Ausführung und Abblendlicht in Halogen. Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 174 – 05. August 2015, 07:29 Zitat von: Knauser – am 04. August 2015, 21:08Wenn ja, ist es sinnvoll beim Autokauf darauf zu achten, dass man LED-Tagfahrlicht bekommt?Ich dachte der Hybrid hätte es mit LED als Standard?Gemäß meiner Info:- Der VorFacelift hatte LED vorne als Standard. Hinten ab Hybrid Life.- Beim Facelift ist beides optional ab Comfort und Standard beim ClubMein Edition 2014 (Vorfacelift) hat auch LED-Tagfahrlicht vorne und hinten.Ob das allerdings ein Segen oder ein Fluch ist, weiss ich nicht. Wenn die LEDs nach der Garantiezeit kaputt gehen, muss der komplette Scheinwerfer bzw. Rückleuchte komplett und sehr teuer gewechselt werden. Wie gross das Risiko ist, weiss ich nicht. So lange gibt es den Yaris Hybrid ja noch nicht. LED heisst ja nicht unkaputtbar. Zu Hause sind bei mir schon diverse LED kaputt gegangen und mussten gewechselt werden.Beim Standard-Licht ist es viel billiger. Einfach die Lampe wechseln. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. August 2015, 07:31 von YarisFahrer
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 175 – 05. August 2015, 07:30 Zitat von: YarisFahrer – am 05. August 2015, 07:29- Beim Facelift ist beides optional ab Comfort und Standard beim ClubHeißt, man kann einen aktuellen Yaris Hybrid ohne LED-Tagfahrlicht bestellen? Das glaube ich eher nicht. Oder doch? Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 176 – 05. August 2015, 07:32 Zitat von: Jorin – am 05. August 2015, 07:30Heißt, man kann einen aktuellen Yaris Hybrid ohne LED-Tagfahrlicht bestellen? Das glaube ich eher nicht. Oder doch?Ja, das ist so. Auch den Comfort kann man ohne LED-Tagfahrlicht bestellen. Beim Standard (den vermutlich keiner kauft), gibt es diese auch nicht als Option. Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 177 – 05. August 2015, 07:33 Stimmt, du hast recht, sorry. Ich war gerade auf der Toyota-Seite.Basis-Yaris hat Tagfahrlicht (kein LED) in Serie.Comfort-Yaris hat Tagfahrlicht (kein LED) in Serie, optional als LED.Das hätte ich nicht gedacht, wo selbst ein billiger Einstiegs-Aygo schon serienmäßig über LED-Tagfahrlicht verfügt. Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 178 – 05. August 2015, 07:56 Kann man ja auch kaum glauben, dass Toyota diese Spar- bzw. Marketingpolitik beim Yaris Hybrid fährt. Ich habe übrigens noch nie einen Standard Yaris Hybrid gesehen. Dem fehlt die Klimaanlage, so dass er vermutlich kaum verkauft ist und nur für die Marketing-Leute da ist, damit man den Basispreis des Yaris Hybrid niedrig ansetzen kann. Quote Selected
Antw.: 30.000 km im Jahr Yaris Hybrid oder 1.0er? Antwort Nr. 179 – 05. August 2015, 07:59 Das Basismodell ist doch bei jedem nur ein Marketinginstrument. Sobald man 2 Sachen mehr will, ist man praktisch immer mit der nächst größeren Ausstattungsvariante besser bedient. Ich sehe das immer so: Es gibt das Marketing-Preis-Modell, das keiner kauft, dann gibt es die Standardvariante und noch eine Luxusvariante. Quote Selected