Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (184414-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1320
Gestern Abend sagte bei einem Treffen ein Freund, das er beruflich auf der Autobahn unterwegs war mit dem Eindruck, dass insgesamt deutlich langsamer gefahren wird.
Das kann ich allerdings für die Stadt Essen nicht bestätigen, wenn ich da so an den Straßen entlang muss (als Fußgänger).

die temporäre Senkung der Steuer auf Sprit ist auch in meinen Augen totaler Blödsinn, denn wir wissen ja alle, wie schnell gern vergessen wird, wie es davor war. Nach 3 Monaten kommt dann das große Aufheulen in DE, denn ich bin mir ziemlich sicher, das bis dahin der Ölpreis noch steigen wird.

Diese generelle Anspruchshaltung gegenüber dem Staat geht mir ziemlich auf den Zeiger. Sobald die Komfortzone mal ein winziges bischen eingeschränkt wird, schreien alle nach Kompensation...und die wird dann dank Hr. Lindner auch noch bedient  :mst:

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1321
Ich bin der Meinung, der Spritpreis sollte hoch bleiben (gern über 2 EUR/Liter), evtl. noch steigen, um langfristig einen Umdenken einzuleiten. Nur für besonders betroffene Geringverdiener sollte es Kompensationen geben. Ich kann nicht verstehen, warum jetzt mit der Gießkanne das nicht vorhandene Geld verteilt wird, was dringend für Energiewende, Vorbereitungen auf Klimawandelschäden gebraucht wird. Die 100 Milliarden für die Bundeswehr müssen auch irgendwo herkommen. Ich weiß schon, wo ein wesentlicher Teil versickern wird - in der Korruption und Bürokratie.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1322
Ich war letzte Woche beruflich in der alten Heimat unterwegs und bin am Sonntag wieder zurück. Den Eindruck, dass es auf der Autobahn insgesamt gesitteter, gleichförmiger und auch bisschen langsamer zuging, kann ich nur bestätigen. Ich fahre ja meist 130 Tacho mit Abstandstempomat. Normalerweise muss ich beim Überholen öfters mal auf den Pin treten, wenn von hinten eine Boden-Boden-Rakete im Anflug ist. Das war dieses mal deutlich seltener der Fall und auch die Geschwindigkeitsdifferenzen waren viel, viel niedriger.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1323
.... Nur für besonders betroffene Geringverdiener sollte es Kompensationen geben. Ich kann nicht verstehen, warum jetzt mit der Gießkanne das nicht vorhandene Geld verteilt wird,...
nee, das ist simple Klientelpolitik, made by FDP. Das ist auch so ein Ding, was mich sehr nervt!

...Den Eindruck, dass es auf der Autobahn insgesamt gesitteter, gleichförmiger und auch bisschen langsamer zuging, kann ich nur bestätigen. ...
und das wäre da doch auch ein wunderbares Argument für ein Tempolimit....was aber wohl wieder am Widerstand der o.g. Truppe scheitern dürfte  :icon_aufsmaul:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1324
Ja das hat man früher gut gemerkt von Dänemark nach Deutschland... Kaum war man über der Grenze sind die Raudis an dir vorbei geschossen...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1325
Na ja, ich hoffe, dass das mit meinen Augen wieder besser wird. Dann kann ich auch wieder Auto fahren. Ich werde gerade wegen einer Augenembolie behandelt.
Das wird bestimmt wieder, ich wünsche Dir eine gute Besserung! :silvester-sign_space:  :silvester-sign_space:  :silvester-sign_space:

Es tut mir Leid, dass ich dass  nicht richtig sehen kann. Aber ich werde mir Mühe geben. Wenn das zu sehr  stört werde ich nicht mehr schreiben.
Ne, poste ruhig weiter. Du hast halt manchmal auch eine etwas "spitze Feder" und dann kann ich mich halt auch ab und zu nicht zurückhalten.
Wusste nicht das Du eine Einschränkung hast. Werde das in Zukunft berücksichtigen und keine Rechtschreibfehler mehr kommentieren.

Es tut mir Leid, dass ich dass  nicht richtig sehen kann.
Braucht Dir nicht leid tun, das tud uns leid!
3 Tipps die Dir in Deiner Aktuellen Situation evtl. helfen:
1. Schreibe deine Posts in Word und lass die automatische Rechtschreibprüfung drüberlaufen bevor Du sie postest.
2. Schonmal versucht im "dark mode / Night mode" zu arbeiten? helle Schrift, Dunkler Hintergrund? Das kann bestimmt auch irgendwie am PC realisiert werden.
3. Großer Monitor und dann Schrift groß anzeigen lassen.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1326
Zitat
Tankrabatt dank Entlastungspaket 2022: Wie stark sinken Spritpreise für Diesel und Benzin?

Doch wie wirkt sich der Tankrabatt auf die Spritpreise aus? Mit der Steuersenkung für Kraftstoffe werde Benzin wieder 30 Cent pro Liter billiger und Diesel rund 14 Cent, so hat es die Politik in jedenfalls im Entlastungspaket 2022 für die Spritpreise festgehalten.
Quelle: Entlastungspaket 2022: Ab wann gilt der Tankrabatt?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1327
Sind für die Leute mit 60L-Tank knapp 18€ pro Füllung, bei Diesel immerhin noch 10€.

Ob das jetzt unbedingt notwendig ist, kann man sich streiten. Leute, die viel fahren und wenig verdienen sind natürlich hart getroffen, aber das für alle günstiger zu machen und das nur für drei Monate ist doch eigentlich mehr Brot für die Spiele, als dass es sinnvoll ist.

Immerhin landet das Geld dann wahrscheinlich woanders im Umlauf.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1328
Für mich ist es auch eher schwierig das es so pauschal für alle ist.
Hätte mir eher gewünscht, das die wo auf das Fahren angewiesen sind und nicht so viel verdienen, Vergünstigungen erhalten würden.


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1330
 ;D Ein Schelm wer da böses einen Zusammenhang  denkt sieht ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1331
Aktuell sah ich heute an der Tankstelle 1,939EUR/1l E10.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1332
Ab welchen Preis wird der FDP-Tankrabatt denn wieder gestrichen?  :-/

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1333
Noch haben wir überhaupt keinen Rabatt. Dann war der Plan das ganze auf 3 Monate zu beschränken.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1334
Aha, dann gibt es also nichts! Bis dahin haben die das doch gar nicht umgesetzt!