Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (172505-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1140
Diesel heute 1,57€ gesehen ohman lohnt sich doch bald gar nicht mehr ;).

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1141
Bekam vorher eine lustig gemeinte WhatsApp Nachricht: "Noch dreimal Tanken und dann kommt Peter Zwegat."  :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1142
 Die jetzigen Preise konnten 1982 Markus auch nicht schocken: "Ich will Spass, ich geb Gas!"
Zitat
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn.
Scheiß egal, es wird schon geh'n! Ich will fahr'n!
Im Ernst: Es wurde langsam mal wieder Zeit, dass der Benzinpreis steigt. Die SUV-Dichte hat mittlerweile ein kaum noch akzeptables Mass angenommen. Autos mittlerweile so groß wie früher Panzer.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1143
Leider werden hier auch ein paar Leute durchs Raster fallen, die wirklich eher auf der armen Seite zu finden sind.

Ich rechne auch nicht damit, dass sich das Straßenbild und Fahrverhalten groß ändern wird, aber mal abwarten.

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1144
Es wurde langsam mal wieder Zeit, dass der Benzinpreis steigt. Die SUV-Dichte hat mittlerweile ein kaum noch akzeptables Mass angenommen. Autos mittlerweile so groß wie früher Panzer.

Ich glaube kaum, dass das signifikant Einfluss hat. Die Dinger werden gekauft, weil Nachbar so einen auch hat und man möchte ja nicht "kleiner" sein als der; weil man bei Unfällen gegen einen anderen SUV im Kleinwagen keine Überlebenschance hat (hat man mir so erzählt); weil man sich den Porsche zur Schwanzverlängerung nicht leisten kann, einen SUV oft aber schon; weil die Übersicht so toll ist und man besser ein- und aussteigen kann...

... und das obwohl diese Dinger gerade in der Stadt auch riesige Nachteile haben: ins Parkhaus passt der nicht rein oder wenn, dann belegt er gleich zwei Parkplätze; beim Einkaufen bekommt man in engen Parklücken die Tür nicht auf, ohne das daneben stehende Auto zu berühren; die Fahrer hinter mir können nicht mehr durch mich durch schauen und beurteilen, wie die Verkehrslage voraus ist; das Ding verbraucht viel Sprit...

Die Vorteile scheinen aber mehr Gewicht zu haben.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1145
@Jorin Manche Leute können nicht rechnen und manche wollen nicht rechnent ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1146
Und bei manchen rechnet sich das Rechnen nicht.  :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1147
Ich weiß ja nicht... Es wird immer nur gegen Suvs gehetzt... Was ist den jetzt wenn ich mir als Familie einen Hochdachkombi oder Touran ect. Kaufen müsste? Ist das genauso eine Sünde wegen dem CW Wert?... Ich würde nur wegen der hohen Motorisierung und Sportlichen neigbarkeit so Dinger verfluchen.. Genauso wie Sportlimousinen ect..

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1148
Der Unterschied ist: Die meisten Leute, die sich einen Van o.Ä. zulegen tun dies aufgrund der Nachteile meistens nur zweckgebunden und diese Autos haben in der Regel auch eine bessere Platzaufteilung.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1149
Nur findest du heute kaum noch Vans, ich kann den Einwand verstehen. Natürlich haben SUVs in manchen Fällen einen Sinn. Wenn ich mir allerdings anschaue, wer da meist (alleine) drin sitzt, hat das wenig mit Transportlasten, Sportpferden und Großfamilien zu tun.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1150
Ich glaube kaum, dass das signifikant Einfluss hat.
Glaube schon, dass dann die Autos generell wieder kleiner werden. Als das Benzin in den USA teurer wurde, hat man dort kaum noch Pick-Ups verkauft bekommen. Nachdem Benzin wieder günstiger wurde, sieht man dort wieder riesige Mengen.
Das wird in DE nicht anders sein. Aber hier bzgl. SUVs.

Wenn Benzin teuer wird, wird es viele geben, die sparsamere Autos kaufen. Da wird dann der Nachbar nicht mehr neidisch den SUVs ansehen, sondern den Kopf über den Nachbarn schütteln. Viele kaufen in DE das Auto auch weil man zeigen will, was man hat. Das geht dann nach hinten los.

Und Dacia bekommt mehr Sanderos statt Duster verkauft.

Schauen wir mal in 5 Jahren was passiert ist, nachdem Benzin dauerhaft über 2 EUR war. Derzeit sind die hohen Preise noch ein kurzes Intermezzo. Viele hoffen, dass die Preise wieder sinken.
Was ist den jetzt wenn ich mir als Familie einen Hochdachkombi oder Touran ect. Kaufen müsste?
Klar werden SUVs überleben, wenn es keine alternativen Vans mehr geben sollte und es dazu keine Nachfolger mehr gibt. Evtl. werden die Hersteller sich aber wieder neu orientieren und wieder Nachfolger der Vans anbieten.

Das Problem bei SUVs ist, dass sich viele die Dinger kaufen, auch wenn diese den Platz eigentlich nicht brauchen. Da sitzen auch die Leute drin, bei denen die Kids schon lange außer Haus sind.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1151
Schlimmer noch: Mehr Platz bieten wirklich nur die großen Modelle. Ich finde der Schein trügt, bzw. sie bieten real nicht die Platzverhältnisse, die die äußeren Abmaße vermuten lassen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1152
Sparen auch für  die "Umwelt"  geht nur mit VERZICHT. :icon_wp-exclaim:
Ist allerdings unpopulär, bzw. wird gerne von anderen verlangt.  :besserwisser:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1153
Das Problem bei SUVs ist, dass sich viele die Dinger kaufen, auch wenn diese den Platz eigentlich nicht brauchen. Da sitzen auch die Leute drin, bei denen die Kids schon lange außer Haus sind.

kühne behauptung- ich z.b brauche allrad und viel platz, kinder sind aus dem haus.

mein SUV, der rav4 ist nicht wirklich größer als als der 225 xe, aber immer wieder auf die ach so bösen suv draufschlagen.
China kehrt der Elektromobilität den Rücken zu, oder?
xose

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1154
Es braucht halt eine gesunde Mischung aus brauchen und Lifestyle... Ein Vater wird zur Arbeit kein Suv brauchen... Die Mama hingegen die ihre Kinder zur Schule fährt bzw. Kleinkinder mit nehmen muss zum Einkaufen auch nicht.. Da reicht bewiesener maßen sogar ein Kleinwagen wie zb meine Freundin ihr Mitsubishi Colt Z30..  Wenn aber alle zusammen in den Urlaub fahren wollen passt nichts in ein kleines Auto... Wir waren zb. Für ein Wochenende in Ostfriesland und haben alles Gepäck samt Kinder in meinen kurzen Auris gestopft auch weil er neuer und sicherer ist wie der uralt Colt, aber für mehr Tage hätte der Wagen nicht gereicht.. Für den Alltag zur Arbeit oder mal hier und da hinfahren mit Familie definitiv.