Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plugin und Ladesäulen zuparken (26807-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 30
Hier wurden nur Bilder von Verbrennern gezeigt und so verpeilt kann man nicht sein, dass man dort ausversehen parkt.

Bei Ikea sind riesige Ladesäulen vor der Nase, wie will man das übersehen?

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 31
Ach so, nur von Verbrenner, na dann ist ja alles gut.   :applaus:
Die beiden Prius Fahrer haben die Ikea Ladesäule nicht übersehen sondern direkt liebgewonnen, dass sie sich garnicht mehr trennen wollten.

Gruß Walther

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 32
Musste denen nachsehen, die haben keine App, die ihnen Bescheid gibt ;)

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 33
Wozu auch. Laden, einkaufen, wegfahren. Da kann mich die App 3x erinnern dass die karre voll ist.
Die werden auch kaum eine App entwickeln, die die Kunden aus dem Markt holt.

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 34
Eine interessante Frage ist auch,  ob die Supermärkte, Möbelhäuser, Rathäuser, Parkhäuser, Banken usw. zukünftig aufgrund der zunehmenden Zulassungszahlen von BEVs und PHEVs WESENTLICH mehr als die obligatorischen 2  "Image"-Ladesäulen aufstellen oder ob das Thema der belegten Ladesäulen sich nur noch weiter verschärft.

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 35
(...) nur diese Anprangerrei hier im Forum und möglichst mit Bild ist einfach Wiederlich (...)wenn dann noch einer dieser Plätzte mit einem ach so Idiotischen SUV belegt ist ist das Feindbild ja Perfekt.
(...)

Moin ;)
widerlich wäre das Bild, wenn es tatsächlich anprangern würde. Ich habe es aber absichtlich so aufgenommen, dsss man lediglich ein weißes DB-SUV auf einem Parkplatz für E-Fahrzeuge zum Zwecke des Aufladens sehen kann. Eine Identifikation des Fahrzeugs iund somit ein Anprangern ist bei weitem nicht gegeben. Außerdem habe ich das Bild mit einem Text versehen, dem die Ironie förmlich abzulesen ist (auch ohne Smiley). Unverzeihlich, dass ich damit nicht jedermanns Geschmack getroffen hab... (dies ist sarkastisch gemeint!)

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 36
Moin,Moin
Was möchtest du den mit dem Bild erreichen?
Das jemand falsch parkt wissen wir schon solange es Autos gibt, es bringt doch nur was wenn die betreffende Person auch von dir Aufgeklärt wird.
Vieleicht reagierte ich auch nur so weil ich sehr genau weis was Denunziantentum mit einem persönlichen anrichten kann, damit bist du aber nicht Persönlich gemeint, nur stelle ich diese Art vielfach bei meinem Deuschten Kollegen fest, gerade wenn es um Autos und Straßenverkehr geht sind die alle völlig unentspannt und wissen es immer besser.
Für mich es es aber hiermit getan wer weiter Fehlverhalten in Bilder festhalten möchte soll es tun.

Schönen Entspannten Tag
Walther

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 37
Moin, Moin
Blueskin
Was passiert wenn die E-Autos mehr werden sieht man schön in Oslo, da werden die ersten Vergünstigungen zurückgefahren.
Wie mir meine Schwester schreibt ist es schon jetzt sehr schwer noch einen freien Ladeplatz zu finden obwohl sehr viel für die E-Mobiltät unternommen wird.


Gruß Walther

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 38
Man kann ja weder Kennzeichen noch Fahrer erkennen; ich weiß ehrlich gesagt, wo hier irgendwer denunziert wird.
Klar entsteht hier das Bild des bösen SUV-Fahrers, der dort unerlaubt parkt, aber der Wagen wurde ja nicht mit Photoshop hinzugefügt, sondern steht ja tatsächlich da. ;D Das hat sich derjenige schon selbst eingebrockt.

Das ist hier kein Fall von „hab ich nicht gesehen“ oder „konnte man nicht genau erkennen“, deshalb finde das auch eine falsche Form von Brüderlichkeit.

 

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 39
[...]
Das ist hier kein Fall von „hab ich nicht gesehen“ oder „konnte man nicht genau erkennen“, deshalb finde das auch eine falsche Form von Brüderlichkeit.
Du hast "Ist mir doch egal" vergessen.
Ist auch eine weit verbreitete Einstellung, ähnlich wie "Dein Problem".

Gruß
Helmut


Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 41
Du hast "Ist mir doch egal" vergessen.
Ist auch eine weit verbreitete Einstellung,....
Ja, aber,..... :
"Ist mir egal" wird gedacht, aber "hab ich nicht gesehen" wird dann trotzdem gesagt! (Bei Manchen*innen gerne "garniert" von einem Lächeln und der Anmerkung "ich bin halt manchmal ein bisschen verpeilt" - was dann alles entschuldigen soll.)
Gilt auch für Behinderten-Parkplätze, Parken über 2 Plätze hinweg, Tempo-Limits und alle anderen ähnlichen Dinge.

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 42
Sehr interessantes Video, welches genau erklärt, wer wann wo parken und/oder laden darf.

https://youtu.be/2e_yUV4ndJw

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 43
Welcher Depp lässt den da bei 21:20 2 Minuten lang den dreckigen Diesel laufen? ;).

Was die beiden da aber ansprechen mit den Parkbuchten ist meckern auf hohem Niveau.. zuerst wird gemeckert das Keine Beschilderung da ist... dafür aber eine Bodenmarkierung, dann wird gemeckert das eine Bodenmarkierung vorhanden ist aber keine Beschilderung... und DANN beim Karstadt ist eine Beschilderung aber keine Bodenmarkierung.. und laut dem davor wird die Bodenmarkierung (auch wenn es eine Plakette war) sowieso nicht gesehen aus der Fahrerposition... also ehrlich :D... UND rechtens ist laut eigener Aussage doch eh die Beschilderung. :icon_doh:

Antw.: Plugin und Ladesäulen zuparken

Antwort Nr. 44
Moins,

Leicht, aber nicht völlig OT: Am vergangenen Mittwoch waren wir auf eine Tesla-Veranstaltung in Mailand. Eine Hin- und Rückfahrt bis Mailand sollte mit "The Blue Whale" machbar sein, jedenfalls theoretisch.

In der Praxis sagte der Bordcomputer, als wir nach dem Essen losfahren wollten "Stay below 110 km/h to reach destination"  :-P - und das heißt im realen Leben, das man vielleicht die letzten 40 km besser nicht 50 km/h überschreiten soll.

Es gibt in Mailand zwar einen Tesla-Supercharger, jedoch in der ganz entgegengesetzte Richtung von wohin wir sollten  :icon_no_sad: .

Alles kein Problem, wir haben für 500 EUR einen CHAdeMO-Adapter gekauft, und auf unser Nachhauseweg befindet sich an die AB-Raststätte Villoresi Est eine sogar kostenlose CHAdeMO-Säule - also Kaffeepause dort angesagt.

Pustekuchen - als wir näher kamen wurden immer mehr Fahrstreifen rechts gesperrt - und tatsächlich hatten die vor während den nächtlichen Stunden 3 von 5 dortigen Fahrspuren neu zu belegen  :'( . Also nix mit Laden, sogar die Ausfahrt war gesperrt (dort sind wir nämlich ein anderes Mal REINgefahren, als die Einfahrt zur Raststätte neu geteert wurde).

Wir haben dann unsere Reiseroute so geändert, das wir über CH gefahren sind und in Melide muttersalleine 10 Tesla-Säulen zu Verfügung hatten - und kamen ohne größere Verspätung und mit eine gute Rest-SOC nach Hause - aber es zeigt eben, das E-fahren immer noch nicht so unkompliziert als traditionelles Fahren ist.