Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 660 – 15. Februar 2019, 09:23 Hier ein besonders weinerlicher Beitrag aus der Branche:Nwz-Gastbeitrag Zur Dieselkrise: Das ganze Bild bedenken Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 661 – 15. Februar 2019, 09:33 Das wäre für mich der i3. Da haben die noch geklotzt.Wenn das irgendwann chinesische (oder "deutsche" ) Massenware wird, wer weiß, was dann alles kaputtgehen kann. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 662 – 15. Februar 2019, 11:52 Zitat von: Francek – am 15. Februar 2019, 09:23Hier ein besonders weinerlicher Beitrag aus der Branche:Nwz-Gastbeitrag Zur Dieselkrise: Das ganze Bild bedenkenda muss man nur schauen, wie alt der Knabe ist und was er gemacht hat...Gründer der Vierol AG Fahrzeugteile vom Spezialisten – VIEROL AG Fahrzeugteile vom Spezi (alisten) Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 663 – 15. Februar 2019, 12:31 Ergo - laßt alles beim alten. Keine Spargellandschaft, dafür die Natur außer Rand und Band. Und dann erst die vielen Wegfallarbeitsplätze. Die sind entweder Roboterersatz oder qualifiziert. Dann müssen die eben umgeschult werden. Ich denke wir haben Arbeitskräftemangel? Statt man froh ist, dass Elektrofahrzeuge "herstellungs- und pflegeleichter" sind, wird gejammert, dass die Schwarte kracht. Wenn es technische Möglichkeiten gibt, den Diesel doch noch sauberer zu bekommen, warum hat der Staat als solches nicht darauf bestanden? Wenn man sich die letzten Verkehrsminister anschaut (oder besser Automobilindustrielobbyisten) könnte man das große K... bekommen. Fazit: Irgend was ist faul im Staate Dänenemark.... Quote Selected 2 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 664 – 15. Februar 2019, 13:40 Vorbei die Zeit in der man Öl als flüssiges Gold verkaufen konnte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Wenn man als Autohaus Existenzangst hat, würde ich mich fragen ob vorne der richtige Konzern dran steht. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 665 – 15. Februar 2019, 18:00 Grade für meinen Auris HSD Öl bestellt, 5L 0W-20 API SN Ilsac GF-5 21EUR inkl. Versand. Dazu noch der Ölfilter und Dichtring(e) und der Wechsel ist für unter 35EUR (+ Arbeit und Entsorgung) gemacht Das Goldzeitalter ist vorbei. Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Februar 2019, 18:03 von monkie2112
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 666 – 15. Februar 2019, 22:59 Zitat von: monkie2112 – am 15. Februar 2019, 18:00Grade für meinen Auris HSD Öl bestellt, 5L 0W-20 API SN Ilsac GF-5 21EUR inkl. Versand. Dazu noch der Ölfilter und Dichtring(e) und der Wechsel ist für unter 35EUR (+ Arbeit und Entsorgung) gemacht Das Goldzeitalter ist vorbei.Nun ja, ihr eigenes Öl mitzubringen haben auch schon einige "Sparfüchse" gemacht, wenn sie mit ihrem Diesel oder Benziner vorfuhren. Solange noch ein Verbrenner verbaut ist (Hybrid oder Plug-in-Hybrid) gibt es Ölwechsel-Kosten - in welcher Größenordnung auch immer. Und die ach so niedrigen Wartungskosten für E-Autos werden Geschichte sein, sobald die "Anfütter" - Phase vorbei ist. Da werden die Werkstätten schon an der Preisschraube drehen. Einzig der Ölwechsel wird entfallen. Die E-Motoren sind zwar einfacher aufgebaut, aber es wird genügend Positionen (also Gründe) am E-Auto geben, um die Preise anzupassen. Oder kann sich jemand erinnern, dass die Inspektionen billiger wurden, als die Vergaser durch die eigentlich wartungsfreien Einspritzungen ersetzt wurden? Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 667 – 16. Februar 2019, 11:04 Zitat von: N1301 – am 15. Februar 2019, 12:31 Fazit: Irgend was ist faul im Staate Dänenemark....nee nee: in Deutschland! Quote Selected