Antw.: Einfahren Antwort Nr. 105 – 28. November 2018, 20:40 Der Yaris Hybrid hat doch keinen Powermodus. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 106 – 28. November 2018, 21:58 Unser Händler hat gesagt, einfach fahren - und so haben wir es auch gehalten.Im Eco-Modus wird er, nach anfänglichen Versuchen, nie mehr gefahren. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 107 – 29. November 2018, 06:18 Zitat von: Purple Yoda – am 28. November 2018, 20:27Fahrt ihr eigentlich meistens im Eco Modus ?Ja, finde den gestreckten Ansprechweg vom Gas angenehmer und ohne den blauen Balken oben sieht die Multifunktionsanzeige einfach blöd aus. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 108 – 29. November 2018, 07:33 Im Prius bin ich im Normalmodus gefahren.Im Lexus reicht der ECO-Modus. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 109 – 29. November 2018, 09:11 Im Yaris bin ich in der Stadt und kurzen Überland-Strecken gerne im ECO-Modus gefahren. Die Spreizung des Gaspedals gefiel mir da sehr, weil ich damit besser dosieren konnte. Auf der Autobahn und bei längeren Überlandstrecken habe ich aber auf den Normal-Modus gewechselt, weil das direktere Ansprechen des Gaspedals insbesondere bei Überholmanövern viel angenehmer ist. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 110 – 29. November 2018, 10:01 wir fahren den Lexus im Normalmodus, so wie zuvor auch den Auris. Passt ja auch schon, wenn man den Spritmonitor anschaut....und ein Verkehrshindernis kann man auch sein mit Normalmodus Quote Selected 1 Likes
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 111 – 29. November 2018, 10:34 Moin ich fahre nur im Eco-Modus, mir gefällt dabei ebenfalls das etwas "längere" Gaspedal; insbesondere nutze ich den aber auch gerne, damit ich so die Heizung/Klima etwas ökologischer betreiben kann Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 112 – 03. Dezember 2018, 12:51 Ich habe in der Suche keine "Lösung" gefunden, aber warum gibt es die 2 Verbräuche "seit Tanken und seit Zurücksetzten" ? Letzterer ist höher. Wenn ich nach dem nächsten Tanken beide resette müsste ich immer den gleichen Wert haben....Ich kenne 2 Versuche nur "seit Reset und seit Start", also letzte Strecke. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. Dezember 2018, 13:12 von Purple Yoda
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 113 – 03. Dezember 2018, 13:27 Zitat von: Purple Yoda – am 03. Dezember 2018, 12:51Ich habe in der Suche keine "Lösung" gefunden, aber warum gibt es die 2 Verbräuche "seit Tanken und seit Zurücksetzten" ? Letzterer ist höher. Wenn ich nach dem nächsten Tanken beide resette müsste ich immer den gleichen Wert haben....Stümmt. "Seit Zurücksetzen" überlässt es dir, bei welcher Gelegenheit du den Verbrauch zurücksetzt. Bei einem Neuwagen könnte man so den Verbrauch seit dem Kauf von vor sechseinhalb Jahren dokumentieren. Aber vermutlich nur, solange die 12V-Batterie nicht mal los war. Wie war jetzt die Frage? Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 114 – 03. Dezember 2018, 13:31 da blicke ich auch noch nicht hinter: ich nutze nur den "seit Reset", da ich beim Tanken eh immer zurücksetze; das ist dann auch der Wert, der von mir beim Spritmonitor eingetragen wird... in der Tat haben sich aber beide Werte bei mir ziemlich angenähert (momentan halt noch nicht wieder, da ich den Yaris am Freitag mit 32,1l/100 Kilometer seit Reset aus der Reparatur übernommen hab ) Quote Selected Zuletzt geändert: 03. Dezember 2018, 13:34 von Stephan
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 115 – 03. Dezember 2018, 13:56 Ich habe den Neuwagen mit 5km auf dem Tacho bekommen und der Unterschied beträgt aktuell 0,3l. Ich denke auch, dass sich die Zahlen nach und nach annähern werden. Das Fahren macht total Spaß, allerdings erwische ich mich noch zu oft dabei, möglichst lange elektrisch zu fahren und den Akku voll zu haben.....aber genau das soll man ja nicht machen. Es wird ! Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 116 – 03. Dezember 2018, 14:00 Zitat von: Purple Yoda – am 03. Dezember 2018, 13:56...möglichst lange elektrisch zu fahren und den Akku voll zu haben...Wie schaffst du das denn? Perpetuum Mobile? Mach dir keinen Kopf. Fahre im ersten Jahr einfach nur rum und versuche dann langsam, deinen Yaris passend zu deinen Strecken auf Sparsamkeit zu trimmen. Du wirst ein paar Monate brauchen, deinen Fuß und Popo an den HSD im Yaris zu gewöhnen und achtest dann auf kleinste Auffälligkeiten, für die du momentan wegen der vielen neuen Eindrücke noch zu abgelenkt bist. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. Dezember 2018, 14:02 von Jorin 1 Likes
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 117 – 03. Dezember 2018, 14:05 Spezial Akku, je mehr ich ihn nutze, desto voller wird er Cool, bei spritmonitor schaue ich mal rein. Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 118 – 03. Dezember 2018, 14:06 Sorry, habs wieder rausgeschmissen aus meinem Beitrag, weil der Unterschied dort gar nicht so sehr auffällt, wie ich ihn damals empfand.Meinen alten Prius 2 findet man aber immer noch: Benzinverbrauch: Toyota - Prius - Prius II Executive - Spritmonitor.de Quote Selected
Antw.: Einfahren Antwort Nr. 119 – 03. Dezember 2018, 14:21 ich glaub, bei meinem Spritmonitor-Diagramm kann man ganz gut sehen, dass es etwas Eingewöhnung braucht, um den HSD möglichst optimal zu bewegen; der Start mit unserem Yaris in der noch kalten Jahreszeit spiegelt sich allerdings bei den ersten Betankungen auch noch wider (ebenso eine Urlaubsfahrt mit 100% Autobahnanteil am Ende des Diagramms...) Quote Selected Zuletzt geändert: 03. Dezember 2018, 14:23 von Stephan