Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mist, Unfall gehabt! (38179-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 150
Wenns selber machen: Ab zum Smart Repair Menschen. der drückt Dir die Delle raus und richtet den Lack so her dass man danach nix mehr sieht.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 151
Ich wollte berichten wie es weiter ging.
Ich war bei Kaufland, da kommen sie mit ihren Kameras nicht hin.
Polizei hat sich nicht wieder gemeldet, ich habe die Sache "im Kopf" abgehakt.

Parke denn jetzt eben bei Z, wenn der Eingang bei A ist.
Habe ich bei dem Besuch bei Kaufland schon mit angefangen, auf dem Parkplatz, der am weitesten zu laufen war, habe ich gestanden. Mehr kann ich nicht machen. Es sind eben die Menschen, sie nehmen auf Eigentum anderer keine Rücksicht.
Passt zur Fahrweise dort, aber das gehört hier nicht her.

Achja, die Reparatur ist im Moment auch abgehakt.
Ich war in der Waschanlage, habe es mir angeguckt. Das geht runter bis aufs Blech.
Fahre ich also mit meiner Diebstahlsicherung, alla Beule und Kratzer. Wenigstens klaut den jetzt keiner mehr.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 152
Dieser Ausgang der Geschichte war zu befürchten. Das Polizeiprotokoll ist für die Versicherung und die Statistik!

 

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 153
Wenn der Lack komplett ab ist, solltest du dort tätig werden, sonst fängt die Stelle bald an zu rosten. Der Winter steht vor der Tür.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 154
Winter is coming  ;D

Von der Kameraüberwachung kannste eh nichts erwarten. Vermutlich dürfen die aus Datenschutzgründen nicht mal aufzeichnen.

Bei dem alten Arbeitgeber gab es auch überall Kameras auf den Parkplätzen. bei einem Kollegen haben sie trotzdem das Auto aufgebrochen... und das an einem Samstag, wo dort vielleicht 20 Autos standen. Wir waren dann bei den Pförtnern und die hatten drei Bildschirme.

Auf zwei Bildschirmen sah man jeweils 4 der insgesamt über 50 Kameras und auf dem dritten Monitor war Solitaire.
Wir bekamen die Aussage, dass nicht aufgezeichnet werden darf.

Von den Parkplatzschäden dort wurden keine aufgeklärt. Ich hatte an meinem Avensis und sogar am GT86 diverse Lackschäden. Wie soll sich das auch aufklären. Die Polizei nimmt Lackreste und mit ein bisschen Glück fällt in der Umgebung einer auf.

@Knauser Kannste leider knicken, denke ich.  :icon_no_sad:

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 155
Wie gesagt @Knauser , fahr zu nem Lackdoktor / Smartrepair Menschen.... Die sind echt spitze! Hatte auch nen Parkrempler mit sehr tiefen Kratzern und Delle am Yaris. Der hat die auf 15 Minuten so raus gemacht dass man nichts mehr sieht. Echt spitze. Hat mich glaub 50 oder 60€ gekostet.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 156
Wenn der Lack komplett ab ist, solltest du dort tätig werden, sonst fängt die Stelle bald an zu rosten. Der Winter steht vor der Tür.
Kann ich so schlecht kürzen, zu viel Inhalt.

Pflaster ist drauf.
Über den Rest denke ich nicht mehr nach.
Es soll nur fahren.

Auch wenn ich dabei immer an eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit denken muss.
"Ich war wegen Hautkrankheit "Ichthose" auf Kur. Wir bekamen ein "Westpaket" und lösliches Kakaopulver kannte ich nicht. Da war ein kleines Spielzeugauto dabei. Das haben mir die anderen Kinder kaputt gemacht. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir ging, wenn man 4.000 km Fahrrad gefahren ist von März 2016-Oktober 2016 nur um die Anzahlung zusammen bekommen. Und dann machen einem die anderen das kaputt".  Nun ja. Es tat schon weh. Aber ich habe gelernt. Habe es repariert und die Beule bleibt. Und wenn es nur als Andenken ist. Sonst vergesse ich noch, warum ich NIE WIEDER nach Westmecklenburg ziehen werde (wo ich groß geworden bin). Und die Leute rücksichtslos sind und mir eben wieder mal - wie schon in der Kindheit, meine Sachen kaputt gemacht haben.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 157
Ich wohnte und wohne in Berlin und Brandenburg. Egal welches Bundesland, ob West oder Ost,
rücksichtslos haben wir hier auch, ganz viel davon sogar.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 158
Bei uns im Linken NRW gibt es die Legende vom Berliner Fahrstil.

Sinnbildlich für Fahren wie eine Sau. ;D

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 159
In Österreich sieht es auch nicht besser aus, mein Vater hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis! Ebenfalls Parkschaden und vom Verursacher keine Spur!

Hier ein YouTube Video aus Paris mit Fahrerflucht nach Personenschaden und tolle Aktion von einem Youtuber: Fahrerflucht

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 160
Wer in Berlin fahren lernt, kann überall fahren. Ein ganz alter Spruch, der nicht ganz von ungefähr kommt.

So komme ich fast überall klar. Nur in Bayern, da verzweifle auch ich manchmal. Denn dagegen fahren wir Berliner sehr rücksichtsvoll.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 161
im Sommerurlaub in Frankreich wars immer spannend nach den Mautstationen: alle fangen dahinter an zu rasen wie irre, um ja schnell  dort weg zu kommen....aber nur bis auf 110 oder 130 wird beschleunigt. Und manches Mal trafen wir die an der nächsten Mautstation wieder, obwohl wir da nur ganz gemächlich gefahren sind.  ;D

und Berlin kenne ich auch, Ruhrgebiet ist da nicht viel besser, Düsseldorf dito. Ich glaub, das ist inzwischen piepegal, wo man fährt. die Leute sind einfach alle irgendwie unter Strom. Liegt wohl auch daran, das es immer voller wird auf den Straßen und man gefühlt mehr um seinen Platz zu kämpfen meint.....müsste man mal nen Psychologen fragen.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 162
Ich denke das ist überall ein Problem mit Fahrerflucht nach Parkremplern.
So richtig bewusst ist mir das geworden als ich beim Einparken mal ausversehen gegen das hintere Auto gerempelt bin.
Das hintere Auto war zu schmal und ich habe es in den Seitenspiegeln nicht gesehen.

Der Halter des geschädigten Autos konnte ich Vorort nicht ermitteln. hab also die Polizei angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die sind dann vorbeigekommen und haben sich zuerst mal bei mir bedankt das ich mich gemeldet habe.
Hab daraufhin gemeint das ist doch selbstverständlich.
Der Polizist hat geantwortet das das so selbstverständlich nicht wäre.... .

Aber wie weiter oben schon geschrieben war ich ja auch schon 2x Opfer von Fahrerflucht..... .

Andererseits muss ich auch sagen das ich auch schon positive Erfahrung gemacht habe (Spiegel an meinem parkenden Auto abgefahren - netten Zettel hinterlassen - alles problemlos geregelt).

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 163
[...]Ruhrgebiet ist da nicht viel besser, Düsseldorf dito. Ich glaub, das ist inzwischen piepegal, wo man fährt. die Leute sind einfach alle irgendwie unter Strom. Liegt wohl auch daran, das es immer voller wird auf den Straßen und man gefühlt mehr um seinen Platz zu kämpfen meint.....müsste man mal nen Psychologen fragen.

Ich bin ja gerade viel in der Region Düsseldorfer/Neuss unterwegs. Da erlebt man echt allerhand. Spaß macht das Fahren hier nicht und die Routen sind alle nicht gut für den Verbrauch. In Köln fahre ich allerdings noch weniger gerne.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 164
Pflaster ist drauf.
Über den Rest denke ich nicht mehr nach.
Ich hoffe, Du meinst damit nicht einen Streifen Nitto. ;) Wenn's auf's Blech geht, sollte man schon was machen. Aber nicht aufregen. Den P2 hatte ich in nahezu Neuwagenzustand übernommen. Schon nach einem halben Jahr hatte er einige Macken von netten Zeitgenossen. Seitdem rege ich mich nicht mehr auf. Aber Dein Fall ist auch schwerer, als meine Minidellen und Kratzer von Einkaufswagen, Türen usw...

Knauser, das Wichtigste ist: die Beulen werden die Aerodynamik nicht dermaßen verschlechtern, daß es Dir den Verbrauch versaut! ;) Nimm's mit Humor, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. :)