Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ersten 4000km sind geschafft (3229-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Die ersten 4000km sind geschafft

So nun ein kleiner Bericht von meinem Auris TS.
Die ersten 4000km sind geschafft der Spritverbrauch hat sich bei 5l eingespielt ich hoffe das es noch weniger werde, ich arbeite jedenfalls daran. Habe meinen Toyota mit LED Lampen ausgestattet, da die original verbauten Glühlampen besser Nachttisch- Lampen sind also kaum Licht auf die Straße bringen. Zur Erklärung fahre seit 2006 nur Fahrzeuge mit Xenonlicht, das ist mein erster seitdem mit normalen Licht. Das Navigationsytem arbeitet zuverlässig selbst die Stauumfahrung funktioniert super. Einen Auffahrunfall hatte ich auch schon nach 13 Tagen in meinem Besitz ist einer mir ins Heck reingefahren. Schaden 5700euro :-X  habe ich bei Toyota rep.lassen, ich hoffe das war der einzige nicht geplante Aufenthalt in der Werkstatt.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 1
Dann lass dich mal nicht erwischen mit den LED's, oder hast du den ganzen Scheinwerfer tauschen lassen?

Ich hab auch meine 4000Km hinter mir und bis jetzt nichts zu beanstanden.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 2
Ein Erfahrungsbericht mit den LED Lampen und den Typ den Du verbaut hast würde mich sehr interessieren. Vielleicht magst Du ja mal was hier dazu schreiben,

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 3
Ich habe nur die Glühlampen getauscht bis jetzt gab es keinen Ärger.  Habe auch vorher mit meinem TÜV Prüfer darüber gesprochen er meinte es sei verboten da es keine Zulassung dafür gibt aber es gibt so viele Fahrzeuge die heute mit LED Scheinwerfern ausgeliefert werden das es nicht auffallen sollte. Die Lampen habe ich mir eingebaut und habe auch gleich die Scheibwerfereinstellung geprüft, alles OK keine Blendgefahr für den Gegenverkehr.
Zum Vergleich davor ein grosser Unterschied die LEDs sind viel heller und leuchten auch nach meinem Gefühl weiter und besser die Straße aus. Bis jetzt hat sich noch niemand aus dem Gegenverkehr mit einer Lichthupe beschwert.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 4
Welche Lampen hast du denn verbaut? Bin von den original Funzeln auch nicht begeistert. Wenn man mal eine nasse, dunkle Landstrasse fährt, ist das wie Petroleumlicht...

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 5
Dann baust du damit hoffentlich keinen Unfall, im Zweifelsfall suchen die Versicherungsunternehmen gerne mal Gründe, eine Schadensregulierung abzulehnen. Eine Nichtkonforme Beleuchtung kann da schonmal für größere Probleme sorgen als gar keine Beleuchtung (Gegenverkehr sagt er wurde geblendet, hat daraufhin das Lenkrad verzogen - war aber in Wahrheit die ganze Zeit auf deiner Spur und dann kommt raus, dass deine Scheinwerfer nicht zugelassen waren - wem wird die Schuld zugesprochen?)

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 6
Einen Auffahrunfall hatte ich auch schon nach 13 Tagen in meinem Besitz ist einer mir ins Heck reingefahren.
Darf ich fragen wie, im Detail, dass passiert ist?
Kann nur dazu lernen.  ;)

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 7
Das mit der Beleuchtung würde mich auch interessieren. In Deutschland gibt es eigentlich keine zugelassene Austauschbeleuchtung. Das gibt spätestens bei der hu Probleme.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 8
Ist schon alles klar mit der STVO. Darauf brauct keiner hier rumreiten.
Mich würde aber trozdem interessieren welche Leuchtmittel verbaut wurden.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 9
Habe mir ein Satz Philips LED Lampen im Netz besorgt diese sind bei uns nicht zugelassen haben aber in Amerika eine Zulassung bekommen. Ich hoffe das die Zulassung bei uns noch kommt.
Bei meinem Auffahrunfall hatte ich mein TS auf einen Parkplatz abgestellt, als ich dann wieder an mein Auto kam stand da ein Jeep im Kofferraum. Der Typ wollte mir Weiss machen das sich das Auto selbständig gemacht habe. Er sagte mir die Automatik wäre vom P nach N gesprungen ich habe ihn Rund gemacht da ich aus dem Kfz-Gewerbe komme.

Antw.: Die ersten 4000km sind geschafft

Antwort Nr. 10
....Er sagte mir die Automatik wäre vom P nach N gesprungen ...
:applaus:  ;D Ja klar, und nach dem Unfall wieder zurrück auf "P" ;D Ich lach mich tod! :applaus:

........ich habe ihn Rund gemacht da ich aus dem Kfz-Gewerbe komme. .....
Hätten dem auch als nicht KFZtler mal die Meinung gegeigt. Hast Du alles richtig gemacht!

Leute gibts, die gibt es gar nicht....