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Umfrage

Wie stark pump Ihr Eure Pneus auf?

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Thema: Reifendruck >>Umfrage<< (36711-mal gelesen)
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Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 165
hab gestern mal gemessen. 2,7 vorn, 2,6 hinten war da

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Antwort Nr. 166
Es geht momentan eher um Mitte und außen pro reifen. Das die Abnutzung bei allen 4 nicht gleichmäßig ist, ist dem Antrieb und der Gewichtsverteilung geschuldet.

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Antwort Nr. 167
Also was soll's - ist fast wie Kaffeesatzlesen. Der eine fährt hauptsächlich ohne Frauchen, der andere mit. Der eine fährt auf Kopfsteinpflaster, der andere auf Beton. Der eine beschleunigt langsam (mit Frauchen), der ander schnell (ohne Frauchen). Und dann mischen wir das ganze noch mit unterschiedlichem Druck auf. Falls ich noch eine Variable vergessen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Ahhhhh, mir fällt gerade noch ein - welchen Einfluß hat der Füllstand des Tanks? :-)

 

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Antwort Nr. 169
@Knauser: klarer Fall von Motorradreifen; so sahen die bei mir auch immer aus: außen blank, innen neu  :-D

So sehen meine Motorradreifen  :icon_dito:  aus!

 ;)

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 170
@Stephan Misst.  :icon_doh: Bin eben doch im Herzen 2-Rad Fahrer.
Liebe beides. Mit Motor und ITS (ich trete selbst)  ;D

Habe mich etwas schlau gemacht.
Und weitere Meinungen eingeholt. Ich sage jetzt nicht mit welchem Druck ich fahre.  :-X

Das probieren wir erst aus. Zu hoch, zu niedrig oder gerade richtig. Habe das Empfehlungen persönlich und nicht aus denn Internet bekommen. Melde mich dann in ein paar tausend Kilometern wieder.  ;)

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 171
Aber prinzipiell stimmt das schon was hier geschrieben wurde. Viel Kurvige Strecken gehen durchaus zu lasten de äusseren Profils.
1. Muss der Reifen die Fliehkräfte aufnehmen und bekommt deswegen eine Kraft von der Seite ab weswegen er sich mehr ode weniger verformt.
2. Beim Lenken ändert sich auch der Sturz mehr oder weniger stark.
Wenn ich meine Reifen austausche haben sie aussen noch 1.5 mm und innen noch mindestens 3 mm.
Und wie ich schon schrieb: Fahre immer mit maximal vom Hersteller vorgegebenen Luftdruck + 0.2 bar. Allso nicht mit zuwenig.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 172
@Mombi bringt langsam um die Kurve fahren irgendetwas?

Ich mag doch immer nicht bremsen, du weißt Schwung :wldn:  und Spaß :-X

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 173
Ich würde sagen nein. Mein Satz Reifen hält so ca. 30 000 km.
Das sind dann so knapp 1 cent / km Kosten für die Reifen.
Wenn sie 10% länger halten würden dann würde ich maximal 0,1 cent / km Sparen. Dafür aber mehr Bremsbeläge/ Scheiben und Treibstoff verbrauchen.

Ausserdem macht es Spass um die Kurven zu fetzten ;D

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 174
@Mombi   58.172 km und immer noch der gleiche Reifen.

Ich bin noch die Aktualisierung schuldig. Es wurde sich doch gewünscht ;)
Nein, ich wollte noch zeigen was die Werkstatt gemessen hat

P.S. Ist der Kompressor doch nicht so ungenau.
Habe nämlich vorher Luft psssssssssstt ins freie gelassen. :-D

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 175
@Mombi 30.000 km? Bei meinem getz damals, habe ich sie nach 8 Jahren wegen dem Alter gewechselt und bei meinem Yaris habe ich nach 50.000km noch mindestens die Hälfte Profiltiefe. Wird wohl auch ein Alterswechsel.
Und ich fahre bei weitem nicht so wie knauser.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 176
Ja, 30 000 km. Habe eine extrem kurvige Strecke, eigentlich mehr Kurven als gerade, und bin auch kein Kurvenschleicher.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 177
Ich halte mich sowohl beim BMW (2.6 bar leer) als auch beim Yaris an die vorgegebenen Drücke bei 2 Personen und ohne Beladung und fahre gut damit. Der BMW zeigt mir Druck und Temperatur an, das beobachte ich gern. Letztens in den Alpen gings dann auch mal auf 2.4 bar runter, weils kalt war und dann aber bis 2.8 bar rauf bei knapp 45 Grad Reifentemperatur.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 178
Reifenverschleiß – Wikipedia
Feinstaub  :-X

Was beeinflusst den Reifenverschleiß?
Geschwindigkeit hat was mit Reifenverschleiß zu tun :-/
Das war mir neu. Ja Kurvengeschwindigkeit, aber Autobahn und geradeaus fahren erhöht den Reifenverschleiß?

Pneus verzeihen fahrlässigen Umgang nicht - Autogazette.de
Verschleiß nach Geschwindigkeit um Faktor X?

Drei Hauptursachen von Reifenausfällen | Pflegehinweise | | Wissenswertes |...
Verblüfft mich.

Ich habe immer gedacht
bremsen
Kurve
Kavaliersstarts

Aber Geschwindigkeit, verblüfft mich.

https://youtu.be/G1mVyvsSA_g
Es geht um Luft im Reifen und damit passt das zum Thema.
https://youtu.be/0zNgB4L9CSM
Ja ich mag Herrn Lüning, beruhigt so  ;)
Er mag GoodYear  ;D ich auch. Aber die Allwetter soll nichts taugen  :-X
Egal, meine Rollen und rollen  :applaus:

Bin gespannt ob ihr das mit der Geschwindigkeit bestätigen könnt.
Ich habe das heute das 1. gelesen. Ich wollte nicht extra ein Thema „Reifenverschleiß“ aufmachen. Weil, der Luftdruck das wichtigste ist.

Antw.: Reifendruck >>Umfrage<<

Antwort Nr. 179
Irgendwie muss ja die Kraft auf die Straße. Deshalb auf der Autobahn mehr. Wenn man natürlich auf der Autobahn auch nur 70 fährt natürlich nicht.