Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 420 – 19. Juli 2018, 06:57 hab gestern auf ner Strecke von etwa 15 Kilometern mal aktiv Pulse und Glide angewendet. Die Straßen waren komplett frei und so konnte ich schön zwischen 55 und 40 km/h "rumpulsieren" Ergebnis 2,9l im Durchschnitt. Find ich schon stark, aber die Fahrweise geht echt nur dann, wenn es komplett frei ist. Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 421 – 19. Juli 2018, 07:45 Habe derzeit dank des guten Wetters einen angezeigten Durchschnitt von etwa 3.2l laut BC. Hinfahrt 4.2 - 4.3, Rückfahrt 2.1 - 2.2 Fahre jetzt so dass ich den ersten Kilometer rein elektrisch bergab rolle und mit ganz viel Glück reicht mir der Saft bis zum Ortsausgangsschild (6km). Zumeist muss jedoch der Verbrenner zwischendurch einmal anspringen und dann beginn ich meine Rückfahrt nach 6 km mit einem angezeigten Verbrauch von ca. 0.8 l. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 422 – 19. Juli 2018, 20:38 Aber ist das nicht kontraproduktiv mit leerem Akku erst den Verbrenner am Ortsausgang zu zünden? Dann braucht der Verbrenner doppelt Kraft um Vortrieb und Akkuaufladung im Flammenwerfermodus bei Landstrassentempo zu bewerkstelligen. Ich würde den Verbrenner so zünden, dass am Ortsausgang zumindest der Flammenwerfermodus abgeschlossen ist. Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 423 – 19. Juli 2018, 22:34 Kontraproduktiv eher nein. Nach dem Ortsausgang geht es 500 meter mit Tempo 50 und danach etwa 4 km mit maximal 80, tendentiell leicht bergab. Dann hab ich einen vollen Akku eine leicht abschüssige Strecke und einen Durchschnittsverbrauch je nach Verkehr zwischen 2.0 und 2.5 liter bzw. andersherum zwischen 2.5 und 3 liter.So schaff ich mit maximal 80 km/h meine 38 km heim mit Glück ab 2.1 liter BC (wie heute) Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 424 – 20. Juli 2018, 09:17 Im Sommer dauert der Flammenwerfermodus irgendwas um die 30sek. Da kann man wenn nach dem Ortsausgang eh weiter 50 ist also einfach elektrisch weiterrollen und sollte locker vor der 80er Zone damit durch sein.Im Winter macht es dann wahrscheinlich Sinn die Strategie zu ändern und ab Start erst mal den Flammenwerfermodus durchlaufen zu lassen. Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 425 – 20. Juli 2018, 09:31 Am Ende des Ortes ist mein Akku meist recht leer aber derzeit senkt diese Strategie den Verbrauch um 20%. Im Winter muss ich schauen was dann passiert. damals lag mein Gesamtverbrauch hin und zurück zumeist zwischen 4.0 und 4.5 Liter.Wenn ich jedoch den ersten Kilometer mit Motor fahre ist der Akku zwar dank bergab fast ganz voll und der Motos warm. Die 5 km später (wenn es reicht) ist der Motor wieder etwas erkaltet und springt auch wieder kurzzeitig in den Flammenwerfermodus zurück. Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Juli 2018, 09:35 von YarisKonstanz
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 426 – 20. Juli 2018, 09:33 Schon mal über Grillblocking nachdenken Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 427 – 20. Juli 2018, 18:46 Zitat von: YarisKonstanz – am 19. Juli 2018, 22:34Kontraproduktiv eher nein. Nach dem Ortsausgang geht es 500 meter mit Tempo 50 und danach etwa 4 km mit maximal 80, tendentiell leicht bergab. Dann hab ich einen vollen Akku eine leicht abschüssige Strecke und einen Durchschnittsverbrauch je nach Verkehr zwischen 2.0 und 2.5 liter bzw. andersherum zwischen 2.5 und 3 liter.So schaff ich mit maximal 80 km/h meine 38 km heim mit Glück ab 2.1 liter BC (wie heute)Achso, wenn es außerorts mit 50km/h weitergeht, ist das klar, dann rollst du ja quasi ohne Last beim Aufwärmen des Triebwerks und lädst wahrscheinlich dabei trotzdem schon den Akku nach. Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 428 – 20. Juli 2018, 21:27 Ja, nach 6 km, kurz vor dem Ortsschild, etwa 500 Meter mit Tempo 50, dann Landstraße mit erlaubten 80 und natürlich Ortschaften und alles tendenziell leicht oder stark bergab. Ist eine wunderbare Strecke für Puls ans Glide.Teilweise kann auch kilometerweise rein elektrisch gefahren werden. Die letzten knapp 5 km bis zu Hause schaff ich mit 90% rein elektrisch. Das ergibt dann einen Durchschnittsverbrauch für die Rückfahrt von 2.1 bis 2.3 auf ca. 39 km und einen Gesamtverbrauch hin und zurück von 3.2 bis 3.4 laut BC auf 78 km. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juli 2018, 06:30 von YarisKonstanz 1 Likes
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 429 – 23. Juli 2018, 20:53 Bin reichlich stolz, dass nach ca. 200 gefahrenen km seit dem Tanken jetzt eine 3,5 vom BC angezeigt wird. Mit Ausnahme von Samstag, als ich 4x25km fuhr (meist Bundesstraße) und heute nochmal 2x25km überland, waren der Rest alles Kurzstrecken. Alles zu normaler Tageszeit. Also nicht einfach mal auf den Berg gefahren, BC genullt und dann runterrollen lassen. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Juli 2018, 21:01 von bgl-tom 1 Likes
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 430 – 25. Juli 2018, 10:18 Aktuell liege ich bei 3,3 LHK. Dem schönen Wetter sei dank Quote Selected 1 Likes
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 431 – 25. Juli 2018, 12:40 mein Durchschnitt für die aktuelle Tankfüllung ist gestern von 3,7l auf 3,8l geklettert; dem heißen Wetter und der Klimaanlage sei Dank Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 432 – 25. Juli 2018, 13:28 2,8 aktuelle Tankfüllungmit Fenster rechts ein Stück runterUnd Fenster hinter mir Links ein Stück runter. Wunderbare Klimaanlage Von der richtigen bekomme ich Husten und werde krank Quote Selected 1 Likes
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 433 – 25. Juli 2018, 14:09 Krank wegen Klimaanlage? Dann machst Du was falsch (wie viele andere übrigens auch, die meinen, bei 36°C Außentemperatur muss das Ding mit 22°C laufen...); ich nutze Klimaanlagen nun schon seit gut 20 Jahren in meinen Autos und hab mich mit den Dingern noch nie erkältet Tipp: maximal 5-7 Grad unterhalb der Außentemperatur einstellen; es wird o Wunder, trotzdem schön kühl Quote Selected
Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ! Antwort Nr. 434 – 25. Juli 2018, 14:41 Das sind hier Verbräuche. Da komme ich nicht gegen an.Aber mit dauerhaften 4,5 l/100 km, also genau Normverbrauch mit zur Zeit ständig laufender Klima bin ich ganz zufrieden mit meinem kleinen Mildhybrid. Mit etwas mehr schleichen wären auch 0,2-0,3 l weniger machbar. Aber das wird dann langsam anstrengend. Quote Selected