Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mist, Unfall gehabt! (38189-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 45
bei uns gibts auch den Begriff "Spetzl-Wirtschaft" -> "Vetternwirtschaft"...


Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 47
Gegenüber der Versicherung behauptet jetzt die Unfallverursacherin, dass sie nicht schuld sei. Morgen hab ich einen Termin beim Anwalt.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 48
Mein Beileid @bgl-tom ...., deshalb immer Polizei zum Unfallort rufen und sei es noch so eine Bagatelle...

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 49
Ich hatte heute das Schreiben der gegnerischen Versicherung im Briefkasten, wie ich den Schaden reguliert haben möchte, also nach KV oder Reparaturrechnung. Scheint also problemlos zu werden...


 

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 51
Stimmt, hatte ich überlesen  :-[ .... Ich drück jedenfalls auch die Daumen.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 52
Mein Beileid @bgl-tom ...., deshalb immer Polizei zum Unfallort rufen und sei es noch so eine Bagatelle...
Ich hatte doch die Polizei geholt. Irgendwie hatte ich potentielle Probleme schon im Gespür. Jetzt hab ich die Faxen dicke.


Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 54
@bgl-tom ...ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen deiner Zeilen ein komisches Gefühl. Gut ist, dass die Polizei die Aussagen von allen Beteiligten aufgenommen hat. Das Verkehrsrecht ist komplex.

Welche Haftpflichtversicherer sind denn so beteiligt, wenn ich fragen darf?

Dass der, der Recht hat, auch Recht bekommt!

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 55
Ich kenne das. Deswegen nie mehr ohne Polizei und Anwalt.

Es ist so einfach für den Gegner zu lügen. Und wenn man nichts beweisen kann zahlt man zumindest mit.

Bei mir haben das auch schon Unfallgegner versucht. Glücklicherweise ohne Erfolg.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 56
Bei mir hat es ein Unfallgegner so dilletantisch versucht, dass es leicht zu widerlegen war: Er behauptete, ich sei von der linken Spur plötzlich vor ihm quer über die von ihm befahrene rechte Spur in einen Parkplatz gefahren. Allerdings war die Straße an der Unfallstelle gar nicht mehrspurig - das mehrspurige Segment endete bereits 50m vor der Kreuzung hinter der der Unfall geschah und wir kamen laut seinem eigenen(!) Unfallbericht beide an dieser Kreuzung nicht einmal aus Richtung des mehrspurigen Segments, sondern aus einer einspurigen Seitenstraße. Er hätte (hat?) es wissen müssen: Als lokaler Taxifahrer befuhr er diese Straße sicher mehrmals täglich. Den kläglichen Versuch der Schuldumkehr hat seine Versicherung aufgrund der vmtl. kürzesten Sachklärung meines Lebens sofort aufgegeben. Glück gehabt, dass der andere so schusselig war. Aber seitdem mache ich es auch nicht mehr ohne Polizei.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 57
Auch vermeintlich kleine Schäden sollten (auch wenn es einem peinlich ist wegen der "Geringfügigkeit") polizeilich abgeklärt werden. Bei Rückwärtsfahrt schob jemand seine Anhängekupplung unter das Nummernschild meines damaligen Honda und drückte dabei die Stoßstange etwas runter. Durch den Schreck beim Bums fuhr er wieder etwas vor. Was zu sehen war, war ein schiefes Nummernschild. Man wollte mir 20€ in die Hand drücken und gut ist.
Ende der Geschichte:
Anh.-kupplung hat Kühler nach hinten gedrückt. Der hat die Quertraverse mit Motorhaubenschließe in Richtung Fahrgastraum befördert und die hat dabei die Motorhaube um ca. 5cm zusammengefaltet. Der Unfallgegner wollte unbedingt einen Sachverständigen,  was die Gesamtkosten dann auf sage und schreibe 2.400€ hoch trieb. Ups...

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 58
Hab mir jetzt eine zweite Dashcam bestellt. Die erste war leider im falschen Auto montiert, was in dem Moment zu Hause stand.

Der Anwalt meinte, dass viele Gerichte zunehmend dazu übergehen, Dashcam-Aufnahmen zu akzeptieren. Immerhin geht es dem Gericht ja darum, die Faktenlage zu bewerten. Da sonst selten (zuverlässige) Zeugen vorhanden sind, und man gefälschte Videos auch gut nachweisen kann, spricht wenig dagegen.

Antw.: Mist, Unfall gehabt!

Antwort Nr. 59
Kannst du da eine empfehlen? Bei den Clowns, die jeden Tag unterwegs sind, ist es nur ne Frsge der Zeit, bis mir da auch was passiert.