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Thema: Marktentwicklung EVs und PHEVs (35985-mal gelesen)
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Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 225
Danke für die Info. Wie kommen denn bei BMW 5.232 Fahrzeuge zusammen, wenn beim i3 2.389 angegeben sind?
Mag sein, dass 225xe, 330e bei dem Top 11-20 dabei sind (die leider nicht gezeigt werden). Aber reicht das?

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 226
Zusätzlich noch X5 und 7er PHEV sowie i8. In den Staaten mit hohem Reichenanteil wie USA, Norwegen, Niederlande, Schweiz, Belgien, ... usw. ist der X5 stark unterwegs.


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 227
Du hast recht. Ich hatte die ganzen anderen PHEVs vergessen. Auch den neuen 5er gibt es jetzt als PHEV.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 228
Ja, Du hast recht, der neue 5er ist ja auch da, BMW hat sich ne ganze Palette an Steckerfahrzeugen erarbeitet und kaufte 2016 mal so eben über 62.000 Batteriesysteme und E-Antriebe ein. In 2017 sollen es 100.000 werden.


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 229
EV Sales: Germany February 2017

 :applaus: Marktanteil in Deutschland bei 1,2% - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Besonderer Neueinsteiger auf Platz 35 - mit immerhin 7 Neuzulassungen.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 230
EV Sales: World Top 10 February 2017

BMW ist Marktführer bei EVs mit Stecker - weltweit. Schön, wenn der Mut mit der i-Reihe belohnt wird. Zusätzlich scheint der 225xe echt einzuschlagen.

Dahinter die üblichen Verdächtigen Nissan und Tesla. Höchster Neueinsteiger: Toyota auf Platz 10!

Gruß

Wanderdüne



Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 233
EV Sales: World Top 10 March 2017

Na also, geht doch: Toyota ist mit dem Prius PHev bei den Steckerfahrzeugen endlich vorne dabei. Wahrscheinlich schon bald Nummer 1. Wäre auch wundersam gewesen, wenn die 1,5 Jahrzehnte Kundenbindung im Hybridsegment nicht nutzbar wären.

Tesla mit den verkündeten 25.000 Stück im ersten Quartal ganz vorne.

Interessant ist, wer in den Top 10 fehlt....Volkswagen, und wer plötzlich drin ist: Mercedes  ;) so wird es aber nicht enden, denn der verbesserte e-Golf kommt jetzt erst in die Auslieferung.

EV Sales: Europe March 2017

Gruss

Wanderdüne

 




Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 238
Zitat
Die Entwicklung strombasierter Mobilität in Deutschland und anderen Staaten lässt sich aus den folgenden Tabellen und Grafiken herauslesen.

Plug-in HYBRIDE sind "stromBASIERTe Mobilität?
Das ist nach wie vor Verarsche. "BMW als EV-Marktführer" ist falsch, gefällt halt den Verbrennerherstellern und hier auch nicht nur einem Forenmitglied. Aber der leistungsstarke Verbrenner unter der Haube macht das Auto nun mal zu einem Hybrid-Fahrzeug. Damit man das nicht merkt, kriegen die Dinger ein E-Kennzeichen und verdummende Statistiken. Und wer es merkt und trotzdem solche Autos als EV statt als Hybrid betitelt fördert die Verdummung mit Absicht.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 239
Kommt halt drauf an, wie man sie nutzt. Ich würde einen Plug-in-Hybriden auch immer einen Hybriden nennen, denn beide Antriebe können das Auto eine gute Strecke weit bewegen (deutlich mehr als die berühmten 2 Toyota-Kilometer jedenfalls). Aber wenn meine Frau ihren Plug-in-Hybriden zu 90% mit Strom bewegt, ist das doch die Basis der Fortbewegung, oder?

Ich verstehe dich sehr gut, nicht falsch verstehen. Ich gehe da völlig konform, dass es zumeist (das zeigt der BMW 530e) wirklich Spritschlucker sind, die mit ein bißchen Strom plötzlich sauber da stehen sollen.

Aber was die Einen in die eine Richtung biegen, biegst du manchmal in die andere. Ein sinnvoll eingesetzter Plug-in-Hybrid kann auch hauptsächlich mit Strom bewegt werden. Sorry.  ;)