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Jazz Hybrid (HEV, 2011 - 2015) / Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis
Aktuell von Andi_mit_i -
Als jemand der regelmäßig in die Berge fahrt wäre ein Plugin-Jazz das Optimum. Nicht wegen einem Steckdosenbetrieb, sondern um bei Abfahrten einen ausreichend großen Akku zu haben. Auch der von meinem Auris ist nach spätestens 200 Höhenmeter voll und dann wir nur noch verheizt. Wegen fehlenden manuellen Schaltstufen ist das die Motorbremse auch nicht so bequem nutzbar wie beim Jazz. Mein nächstes Auto ist definitiv ein PHEV. Aktuell wohl ein Kia Ceed SW PHEV, da leider weder Honda noch Toyota ein Vernunftauto als PHEV anbieten.
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Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Karte mit Standorten günstiger Ad-hoc-Anbieter
Aktuell von infty -
Ein Zuschauer von nextmove hat eine Googlekarte erstellt mit Standorten günstiger Anbieter, bei denen für unter 50Cent/kWh ad-hoc geladen werden kann: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1L-gatZq7W4lZzdrfLLAK3AVUoc8lKNo&hl=de&ll=51.25489343405752%2C10.296715650000007&z=6 Das zugehörige nextmove Video: https://www.youtube.com/watch?v=Mgh2RJTaGdk
Ist ja vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.
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Jazz Hybrid (HEV, 2011 - 2015) / Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis
Aktuell von hungryeinstein -
Mit Imanuelle mal wieder im Harz unterwegs. Viele Straßen mit langen und steilen Anstiegen und Gefällen.
Da würde ich mir einen größeren Akku wünschen, denn dieser reicht bei Weitem nicht aus, um hoch lange genug zu unterstützen oder bergab lange Energie aufzunehmen.

Mit vollem Akku ist der Jazz erstaunlich kräftig am Berg, schiebt mit niedrigen Drehzahlen des Benziners gut bergauf. Mit sinkender Ladung wird der Motor immer lauter. Und ich tue mich langsam schwer das alte Mädchen mit über 5.000 Touren den Berg hoch zu treiben.

Runter ist die Rekuperationsbremse durchaus spürbar, jedoch auch nicht lange, dann rauscht der Wagen quasi ungebremst bergab. Ein Glück habe ich die manuelle Schaltung. Aber auch hier schreit der Motor grausam. Immerhin bleibt die Bremse kalt.

Na ja, ich musste den Motor teils ganz schön quälen. Aber steckt er gut weg.

Und dann waren wir auch noch im Tal. Mit kaltem Motor immer gleich steil nach oben. So bin ich dann teilweise mit 60 km/h den Berg hoch. Gefiel nicht jedem. Die überholen da ja alle, selbst vor Kurven, welche es dort sehr viele gibt.

Trotzdem merke ich, dass ich anfange den Benziner nach Möglichkeit mehr zu schonen als früher. Ob es notwendig ist weiß ich nicht. Aber ich bin halt noch nie ein Auto mit so vielen Kilometern auf der Uhr gefahren.

Aber schön niedrig war wieder der Spritverbrauch. Trotz durch die Berge scheuchen und auf der Autobahn immer zwischen 120-140 km/h blieb der Verbrauch immer unter 5 l auf 100 km.
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Hyundai / Antw.: Hyundai Inster
Aktuell von Pluto -
Heute haben wir uns den Inster in Torrevjecha bei Hyundai angesehen. Den finde ich nicht klein. Meiner Frau gefiel er nicht. Sie hätte lieber einen i10 Automatik gekauft. Mir gefällt er.
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Opel / Antw.: Infty seine Frau ihr e-Corsa
Aktuell von Jorin -
Glaube ich kaum. Das war nur der ID.3, der jetzt nicht mehr zu diesem Leasing-Schnapper erhältlich ist, weil kurzfristig alle ID.3 für diese Aktion weg waren.

Im Skoda-Forum, in welchem ich bin, warten noch so Einige auf die Auslieferung ihres Elroq, die im Laufe des Jahres stattfinden soll. Auch dann werden die erst zugelassen.

Wäre da für den Rest des Jahres Schicht im Schacht, für den gesamten BEV-Anteil im Konzern, wäre der Aufschrei, auch in der Presse, riesengroß.