Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault 5 BEV (10656-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 16
Jepp, sieht knuffig aus - und so schön un-suffig! :applaus:

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 17
In weiß finde ich ihn nicht so schick wie in Farbe. Aber irgendwie scheint dieser Wagen mein automobiles Highlight des Jahres zu werden. Vernünftige Größe, tolles Design, vernünftiger Preis?

 

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 18
Knuffig finde ich den auch und der schaut sogar noch ein bisschen freundlich.  :-D
Kann man Renault eigentlich heutzutage kaufen?
Den Clio meiner Frau vor 30 Jahren  ::)  habe ich noch in ziemlich negativer Erinnerung.

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 19
Ich überlege tatsächlich, diesen R5-Pass zu kaufen.  :-D

Ich scheine schockverliebt zu sein. Die Frage ist nur, reicht mir ein so kleines Auto/Akku denn aus?  :-/

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 20
Wieviele Kinder hast du?

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 21
Zeitweise zwei.  :-D

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 22
Wenn du für den Urlaub ein anderes Auto noch zur Verfügung hast, z.B. von der Mutter der Kinder, dann sollte ein Kleinwagen auch reichen. Ich würde halt grundsätzlich das erste Produktionsjahr bei einem Neuwagen meiden, um nicht die schlimmsten Kinderkrankheiten ertragen zu müssen.

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 23
Das ist zwar zeitweise der Fall, aber da sie sich das Auto teilt, kann es auch sein, dass mein fahrbarer Untersatz mal für Urlaub oder Ausflug herhalten muss. Und bei "Urlaub" sprechen wir durchaus auch mal von mehreren kurzen verlängerten Wochenenden im Jahr - kommt also nicht nur alle 2-3 Jahre einmal vor.

Daher tendiere ich bei aller Euphorie über den R5 doch zu etwas größerem und muss mich wohl auch an den Gedanken gewöhnen, zur Riege der SUV-Fahrer zu tendieren - ohje ohje!  :-X  ;)

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 24
Naja, SUVs gibt ja in jeder passenden Größe. Muss ja vielleicht kein Grand Cherokee, Q7 oder X7 sein...  :-D

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 25
Nein, ganz dezent. Wir haben uns beide gerade am Wochenende wieder geärgert, wie fett groß so ein dicker BMW- oder Mercedes-SUV sein können, als wir in der Darmstädter Staats-Theater-Tiefgarage diesen Kisten beim Ein- und Ausparken zusehen mussten.  :icon_doh:

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 26
Was ist mit dem ioniq 5?

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 27
Ich konnte bisher keine Information darüber finden, ob der R5 eine zulässige Dachlast hat - in dem Falle könne ja eine größere Dachbox eine Option für den Urlaub sein.

Bzgl. der SUVs bin ich ja auch kein Fan von, aber nachdem ich in den letzten Monaten iX1, C-HR, Q2 und einen Qashqai fahren "durfte" muss ich sagen, es gibt schlimmeres als einen (kompakten) SUV...

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 28
Eine Dachbox finde ich beim BEV eher ungeeignet, weil es auf Langstrecke, also Urlaub, eher auf Windschnittigkeit ankommt.

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 29
Meiner Erfahrung nach wirkt sich eine Dachbox nicht so stark aus - bei meinem Model 3 kam ich mit der 25 Jahre alten, aber verkehrt herum (aerodynamisch besser) montierten Thule-Dachbox auf ~21kWh/100km. Reisegeschwindigkeit 130km/h, kaum Windgeräusche.
Ganz anders sahs aber beim Dachzelt aus - da waren es knapp 30kWh/100km - und das hörte man auch...