Zum Hauptinhalt springen
Thema: Facelift 2015 (16876-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facelift 2015

The small family car gets a less comprehensive restyle than the recently updated Toyota Avensis and Yaris, but still gets a significant update to the front end. It features a new grille, redesigned headlights and a reshaped lower bumper.

Toyota has revealed images of only the front of the car, but it is likely to have new lights and a tweaked design at the rear as well. The cabin is also expected to get a new look in some form.

Beyond these images, Toyota has revealed little about the refreshed Auris, with more details due closer to the time of its on-sale date, which is expected to be this summer.

Fotos verstecken sich im Link...  ;)

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 1
Das Cockpit ist zwar immer noch nicht der Knaller, aber deutlich entschärft ggü. der aktuellen Version. Erinnert mich jetzt stark an Nissan.

Zumindest würde ein Auris jetzt wieder auf meine Kaufliste kommen.

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 2
Das Cockpit ist zwar immer noch nicht der Knaller, aber deutlich entschärft ggü. der aktuellen Version. Erinnert mich jetzt stark an Nissan.

Zumindest würde ein Auris jetzt wieder auf meine Kaufliste kommen.
Weiss ja nicht was du mit entschärft meinst, denn die Änderungen im inneren sind sehr gering. Dafür finde ich die Front von dem facelift altbacken und unsportlich, finde die aktuelle Front bedeutend besser.

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 3
Ich finde die neue Front gefälliger, allerdings fürchte ich, bei Toyota wechselt jedes Jahr der Designverantwortliche. Oder wie ist zu erklären, dass die Zeit des Boden-aufsaugenden schwarzen Mauls schon wieder vorbei ist, kaum dass sie begonnen hat?  :-/

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 4
Weiss ja nicht was du mit entschärft meinst, denn die Änderungen im inneren sind sehr gering. Dafür finde ich die Front von dem facelift altbacken und unsportlich, finde die aktuelle Front bedeutend besser.

Geringe Änderungen, ja. Dafür aber viele. Leg Dir mal die Bilder alt/neu nebeneinander. Aber alles sehr viel stimmiger. Die neue Klimakonsole, der Übergang der Fahranzeigen zum Display der Mittelkonsole.
Ist immer noch ein Cockpit wie eine Schrankwand, aber gefälliger, es erschlägt mich optisch nicht mehr so und wirkt nicht wie von einem 8-jährigen zusammengebastelt.

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 5
Na ja,
Tachoanzeige links und rechts wie im Eierbecher versenkt  :'(

Gruß
Thorsten

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 6
Tachoanzeige links und rechts wie im Eierbecher versenkt  :'(

Ist doch bei Audi abgekupfert. Gerade in der Mittagspause im A3 vom Arbeitskollegen genau so gesehen. ;)

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 7
Ist doch bei Audi abgekupfert. Gerade in der Mittagspause im A3 vom Arbeitskollegen genau so gesehen. ;)

Wieso gerade Audi? Gibt es bei Nissan, Honda, Mazda...und sicher noch bei anderen Herstellern. ;)

Oder die haben das halt alle von Audi. :D

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 8
Wieso gerade Audi? Weil man doch nur von den deutschen Premiummarken abkupfern kann. Ist doch klar! ;)

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 9
Der Innenraum ist ein optischer Fortschritt zur aktuellen Scheusslichkeit.  :applaus:

Vielleicht hat Toyota verstanden, dass selbst wenn man den gleichen Mist wie Volkswagen einbaut, man trotzdem keine Volkswagen Verkaufszahlen in Deutschland erreicht. Der Tacho mit seinen Röhren sieht jetzt nach Ford aus und ich beglückwünsche den Designer, endlich ein adequates TFT Display wie in Japan zu verwenden Mensch Mensch Mensch, das man das noch erleben darf  ::)

Ansonsten ist der Wagen für mich nach wie vor unkaufbar. Der Tacho gehört in die Mitte und nicht vom Lenkrad verdeckt, der ideale Tacho gehört ins Sichtfeld des Fahrers und ist Digital (guckt mal wie die Jungs von Mazda das gemacht haben).



Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 12
Eindeutig zu viel hässliches Chrom-Gedöns im Grill, erinnert mich an die Front vom Auris I Hybrid.

Und wo bitte ist das X-Design schon wieder geblieben, das beim Yaris-, Camry- und Avensis-Facelift noch wunderbar funktioniert hat.  :icon_doh:

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 13
Das viele Chrom gibts sicher nur in der gehobenen Ausstattungsklasse und stört mich nicht. So ist die Kiste in der Nacht zumindest besser zu sehen. Die Tacho-Tunnel könnten den Schutz gegen störende Sonneneinstrahlung verbessern, muss man sich in der Praxis angucken. Die Scheinwerfer würde ich mir größer wünschen, um den Gegenverkehr weniger zu blenden und das Heck aerodynamisch glatter. Die Nase passt optisch wieder. Mal sehen, wie der cw-Wert ausfällt. Die Unterbodengestaltung ist ja nicht zu sehen und somit auch nicht beurteilbar. Nicht gefallen würde mir persönlich, wenn unter dem Motor wieder nichts währe. Dann müsste doch ein Prius her, der oder nichts. :icon_daumendreh2:

Wenn ich die Bilder mit einem ein Jahr alten Test vom Auris vergleiche, kann ich wesentliche Unterschiede erstmal nicht erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=8ePxJLUqR4Q

Antw.: Facelift 2015

Antwort Nr. 14
Der Innenraum hat sich verbessert, reicht aber immer noch nicht an den Auris I heran. Dafür hat sich die Motorenauswahl verschlechtert - 1.6L Valvematic in Deutschland gestrichen, 1.2L Elendsmotor eingeführt. Ich vermute mal die Hybridverkaufszahlen werden weiter steigen, oder die Leute weichen auf Mazdas Saugmotoren aus.