Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geräuschniveau P2 / P3 / ...usw (4360-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Geräuschniveau P2 / P3 / ...usw

Antwort Nr. 15
Alles ist doch Geschmackssache! Wenn ich in unseren Firmen-Passat-VWs einsteige, empfinde ich das Armaturenbrett als Steinzeit und langweilig - Warum? Ganz einfach, weil ich seit über 17 Jahre auf Japan-Armaturenbretter schaue und dabei geht es mir wie Opa Alfred, nur anders herum.  :-D

Der Benzinmotor des HSD muss nur beim Beschleunigen höher drehen und wenn ich auf die Autobahn fahre, dann wandert der Energiezeiger ganz knapp in den roten Bereich und es ist ein konstanter sonorer Ton (3400 Umdrehungen) zu hören. Alle Beschleunigungsspuren sind lang genug um auf 110 km/h zu beschleunigen und dann fädele ich mich in den fließenden Verkehr ein. Wer ständig mit einen aufheulenden Motor herum fährt ist im HSD falsch.

Grüße, Sven

Re: Geräuschniveau P2 / P3 / ...usw

Antwort Nr. 16
Das Gejaule um die HSD Getriebe kommt aber auch hauptsächlich von Presse-Wölfen die von Burgien bezahlt werden  ;)

Jeder Hersteller hat da andere Besonderheiten und Charakteristiken. Bei diesem Auto Video ist dem deutschen Tester der Motorsound offenbar nicht negativ aufgefallen  ;D Und wenn man sich diesen neuen Hybrid Video ansieht, dann hat das mit Sparsamkeit oder ruhig Fahren wenig zu tun - selbst wenn hier ein von der Presse geliebtes DKG verbaut ist. Komme mir da eher vor wie auf dem Nürburgring und da ist der Hybridvorgänger leiser.

Re: Geräuschniveau P2 / P3 / ...usw

Antwort Nr. 17

...

Was allerdings für mich gar nicht gehen würde, ist das digitale Cockpit mit dem "gefühlt" 2 Meter entfernten Digitaltacho. Ich hatte ja vor Urzeiten mal einen Fiat Tipo mit Digitalcockpit, da fand ich sowas spaciges noch richtig cool. Das ist allerdings über 20 Jahre her... ^^
Da lobe ich mir doch meine analogen Instrumente, die auch an der Stelle sitzen, wo man sie erwartet (auch wenn "KaizenDo" das wieder gar nicht verstehen wird ;-) ).
...



Wenn "Oppa" erst mal in das Alter kommt, in dem er die Lesebrille benötigt, dann ist er möglicherweise froh, daß der Tacho etc. schön weit weggerückt ist und damit auch ohne dieselbe exzellent abgelesen werden kann.
So jedenfalls geht es mir, der ich dieses feature keinesfalls mehr missen möchte - alles eine Frage der Perspektive ;-)

Gruß!
JoAHa