Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault 5 BEV (106-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Renault 5 BEV

Renault hat im Rahmen der IAA Mobility in München angekündigt, dass 2024 eine Serienversion des Anfang des Jahres vorgestellten Renault 5 Prototype auf den Markt kommen wird. Der Kleinwagen mit dem neu interpretierten R5-Design wird das erste Modell der Marke auf der neuen Elektroauto-Plattform CMF-BEV der Allianz Renault-Nissan-Mitsubsihi.

Die neue Architektur soll erschwingliche moderne Voll-Stromer möglich machen. Der Renault 5 könnte damit Unternehmensangaben nach etwa ein Drittel weniger kosten als der aktuelle Batterie-Kleinwagen Renault ZOE. Renaults Technikchef Gilles Le Borgne sagte im Gespräch mit Auto Express: „Dies wird ein wirklich erschwingliches Auto sein. Wir müssen im Bereich zwischen 20.000 und 25.000 Euro liegen, aber trotzdem profitabel sein. Das ist die Herausforderung.“

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 1
Sind zwar noch drei Jahre hin, bis es das Wägelchen dann hoffentlich tatsächlich gibt, aber immerhin denken die zumindest mal in die Richtung. :applaus: Sollte der Fördertopf bis dahin nicht leer sein, könnte der effektiv dann zwischen 11000 und 16000 Euro liegen. Ich glaub, das ist fair.