Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Starterbatterie entleert sich (11788-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 45
Ich bin hier in der letzten Zeit zwar nur sporadisch unterwegs und ob das was @TecMar hier geschrieben hat zielführend war oder aber nicht will ich nicht beurteilen. Zumindest hat er geschrieben daß er einen Auris hat und ich kenne ihn schon lange nur mit dem Auris. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn ich's nicht falsch gesehen habe, dass er das Forum verlassen hat!
Ich hatte aber mit dem blauen Prius 4 Plugin auch am Anfang Probleme mit der Starter Batterie bei der Innenreinigung als die Türen länger aufstanden, da war der P4 Plugin nicht zu starten gewesen. Habe mir dann eine Powerbank "Dino Kraftpaket 600-12V" angeschafft. Weitere Probleme sind aber nicht mehr aufgetreten, man kann ja nicht wissen ob's doch noch wichtig ist eine Starthilfe greifbar zu haben.
Peter

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 46
Ich weiß ja nicht - wenn man wegen sowas ein Forum verlässt in dem man lange Jahre war?! Find ich irgendwie…. Naja.
Wenn man leichten Gegenwind nicht erträgt ist das Internet evtl der falsche Platz?! Ich werd ja auch des Öfteren hier auf seltsame Weise angeranzt (vgl Reifenverschleiss Thematik).

Aber egal. Zum Thema:
Toyota behauptet die neue AGM Batterie kann schneller Energie aufnehmen und somit wird das Thema entschärft. Bin nur gespannt wann die dann kommen soll.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 47
Der Kaltstartstrom ist der Indikator des Innenwiderstandes und zeichnet damit auch die Fähigkeit ab wie sie geladen wird.

Wenn batterie 1:1 in einem Bestehendem System getauscht wird dann:
Ein höherer Kalstartstrom = niedrigerer Innenwiederstand = höherer Ladestrom

Kannst allso jede Batterie aus dem Aftermarket nehmen die eine höheren kaltstartstrom hat um eine Verbesserung herbeizuführen.
Nur beim Vergleich aufpassen. Es git Din, EN, SAE,... bewertet. Nur gleichem mit gleichem vergleichen!

Ist Tecmar hier wegen dem Thread weg? dann muss das der berühmte Tropfen gewesen sein.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 48
@Jorin Du hast womöglich recht und ich habe somit auch Dir gegenüber zu kritisch reagiert.
Ob man es gut findet, wenn jemand ein Forum verlässt, spielt keine Rolle. Es ist jedem seine Sache. Man kann auch einfach auf "abmelden" klicken und den Browser bzw. TAB schließen, wenn einem mal was nicht passt.

Ist die ursprüngliche Fragestellung gelöst oder wie ist der Status inzwischen?

 

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 49
Also mein Status ist dass ich auf News seitens Toyota warte.