Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Starterbatterie entleert sich (12496-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 30
Ich hatte mir damals diesen Tester gekauft und der hat bestätigt das die Batterie kaputt war.. nur durch das Teil aufladen hat die immer gefühlt 3 Wochen gehalten und war wieder leer..

Autobatterietester 12V 24V Lasttester, TOPDON BT200 100-2000CCA Autobatterie-Tester Generatorprüfer für Kraftfahrzeuge Digitaler Autobatterieanalysator Ladekurbelsystemtester für PKW-LKW ATV Auto Boot https://amzn.eu/d/7KuMYkH

Wenn die einmal tiefengeladen war ist die meistens hinüber.. zumindest war es bei mir so.. seitdem ich eine neue im Auris habe ist Ruhe.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 31
Hab meinen Händler schon angeschrieben wie es mit ner neuen Batterie aussieht. Beim letzten Mal haben sie noch rumgezickt. :-(

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 32
Wenn es der 12 V Bleianker sein sollte und der Ersatz nicht auf Garantie geht dann würde ich mal im Zubehör nach einer Ersatzbatterie schauen.
Die kosten rund die hälfte wie die original Toyota Batterien.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 33
Also von Toyota kann ich nix erwarten ausser ein "gutes Angebot" für ne Ersatzbatterie. Mal sehen was die aufrufen. Ich denke aber am Ende werd ich wieder günstiger dran sein wenn ich das selbst erledige.

PS: Die neuen Bremsen zeigen nicht mal den Ansatz von Rost (Brembo Scheiben + Beläge). Ich hoffe das bleibt so.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 34
Ich hab meine damals bei Amazon bestellt und selbst eingebaut.. war am Ende auch günstiger die Batterie obwohl original.. wurde zwar falsch Rum geliefert also der verdampfungsausgang war auf der anderen Seite aber konnte ich verlängern und fertig.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 35
Wenn es original war, wie kann denn was falsch angeordnet gewesen sein? Man muß auf die richtige Polanordnung und Größe achte, siehe auch 12V-Batterie – Prius Wiki Viele Alternativprodukte haben heutzutage 2 Möglichkeiten einen Entlüftungsschlauch anzuschließen. Freie Werkstatt ist heutzutage auch eine Option, wenn man nicht selbst machen kann oder will.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 36
Neue Email vom Autohaus:
Toyota bringt wohl demnächst eine verbesserte AGM Batterie für den Yaris.

Austausch der jetzigen würde 100€ kosten. Ich hab gesagt ich warte mal auf die Neue....

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 37
Die haben mir wie gesagt die Falsche geliefert.. gibt einmal rechts und Links rum (Der Unterschied ist glaub ich zwischen TS und Hatchback Version im Kofferraum), hat auch einer in der Bewertung als Video beschrieben UND auch ich :D. Aber sie passt ja trotzdem.

https://www.amazon.de/gp/product/B00KNQS0XA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 38
Die haben mir wie gesagt die Falsche geliefert.. gibt einmal rechts und Links rum (Der Unterschied ist glaub ich zwischen TS und Hatchback Version im Kofferraum), ...

Entschuldige, aber es gibt doch vom Yaris keine TS-(Kombi-)Version?  :-/

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 39
Ich habe ja auch einen Auris ;) und nur meine Erfahrungen geschildert bzgl. Batterie platt ect..

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 40
Es wäre besser, in einem Thread zu einem Batterieproblem beim Yaris zu erwähnen, dass die eigene geschilderte Erfahrung gar nicht mit einem Yaris stattgefunden hat. Wir sind hier dann nämlich definitiv im falschen Board.

Im ernst mal: In den letzten Wochen fällt mir auf, dass es doch so einige Beiträge gibt, deren Wortwahl ich als gelinde gesagt grenzwertig zu unserem Forumknigge empfinde und es gibt zudem einige Beiträge, die sehr weit abseits vom Threadtitel angesiedelt sind. Ich möchte darum bitten, zukünftig wieder etwas disziplinierter zu Werke zu gehen! Vielleicht war die Leine doch etwas lang.


Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 42
Eigentlich wollte ich noch was zu 12V Batterien schreiben. Aber unter dieser Administration macht es offenbar keinen Sinn - und ein Account somit im Grunde auch nicht mehr. Das jemand allgemeingültige Hinweise nicht versteht, heißt nicht, das sie nicht sinnvoll waren. An dem Punkt waren wir vor einigen Jahren schon mal. Zumal ich es für allgemein bekannt gehalten hätte, welches Auto TecMar hat.
Zugegeben, es wäre hilfreich, wenn das Automodell im Profil angegeben wäre, und/oder in der Signatur.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 43
Schau dir doch einfach an, wie der threadtitel heißt und im welchen Forum das ist. Dann sollte das Modell klar sein.

Antw.: Yaris Starterbatterie entleert sich

Antwort Nr. 44
Zumal ich es für allgemein bekannt gehalten hätte, welches Auto TecMar hat.
Zugegeben, es wäre hilfreich, wenn das Automodell im Profil angegeben wäre, und/oder in der Signatur.

Ob "allgemein bekannt" ist, welches Auto jemand fährt, halte ich für eine fragwürdige Aussage. Wenn du neu ins Forum kommst, weißt du das nicht. Wenn du in Forenbereichen liest, in welchen TecMar gar nicht schreibt, weißt du das nicht. Es gibt so viele Gründe, warum jemand nicht automatisch weiß, welches Auto ein aktives Mitglied fährt. Auch ist die Angabe im Profil oder der Signatur meist eine zeitlich begrenzt passende Angabe. Wenn jemand das Auto wechselt, passt das schon nicht mehr zu seinen alten Beiträgen.

Egal, wie man das nun sieht, war der Hinweis auf eine Auris-Batterie, falsch bestellt für einen Kombi, hier nun mal in der Form, wie sie geschrieben wurde, nicht zielführend. Das sorgte für meine Rückfrage und ja, natürlich kann man auf meinen dezenten Hinweis, dass man um solche Rückfragen zu vermeiden bitte beim Thema bleiben sollte oder alternativ eben deutlich macht, dass das Beispiel eben kein Yaris war, kritisch wahrnehmen und Konsequenzen daraus ziehen. Dennoch bleibt der Hinweis meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Und damit bitte zurück zum Thema.