Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... (64009-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 240
@krouebi Ja saß ich auch schon so eng im Bus und in der Bahn. Ich weiß aus Erfahrung über Jahre was das heißt.

Das Thema heißt doch Sinn oder Unsinn von Dickschiffen: in diesen Dickschiffen sitzt zu den Zeiten wo ich fahre und das beobachten kann genau 1 Person ;-D Ja ich weiß, die müssen kompensieren :-D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 241
aber das betrifft doch nicht nur die großen Autos, auch die kleinen. ich schätze mal, das in mindestens 90% aller PKW auf dem Weg zur Arbeit immer nur eine Person sitzt. Wobei diese "Panzerwagen" natürlich deutlich mehr unsinnig sind.

 

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 242
Wetten das ich 4x in den Yaris Hybrid Baujahr 2016 passe ;-D Ich habe schon oft hinten gesessen. Meine Frau ist einige Zentimeter kleiner als ich. Trotzdem verstellen wir den Fahrersitz nicht. Ich sitze nicht gern weit nach hinten.

Es ist einer der Kleinwagen mit Platz, 5 Erwachsene sogar angeschnallt, guckst du ;-)
https://youtu.be/s1Jk-si4wEw
Was ist'n das für eine "Glass of Water"-App im Yaris?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 243
@krouebi Ja saß ich auch schon so eng im Bus und in der Bahn. Ich weiß aus Erfahrung über Jahre was das heißt.

Das Thema heißt doch Sinn oder Unsinn von Dickschiffen: in diesen Dickschiffen sitzt zu den Zeiten wo ich fahre und das beobachten kann genau 1 Person ;-D Ja ich weiß, die müssen kompensieren :-D

Was muß denn da kompensiert werden?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 244
Zu mageres Selbstvertrauen? Es soll Leute geben, die müssen laut hinausschreien wie erfolgreich sie doch sind, sonst glaubt es ihnen halt niemand.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 245
Gibt auch Leute, die fahren gerne  bestimmte Typen an Autos. Ich denke mal, mindestens die Hälfte der Lamborghini-Fahrer fahren den Wagen, weil er geil fährt, und nicht weil sie damit angeben oder etwas kompensieren. Hätte ich das Geld, hätte ich auch nen Sportwagen, nur um damit Spaß zu haben. Mir doch *piep* was die Leute dann denken würden.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 246
Hätte ich das Geld, hätte ich auch nen Sportwagen, nur um damit Spaß zu haben.
Mir würde das keinen Spaß bereiten. Bei mir war es in der Vergangenheit immer so, dass die teuersten Auto auch immer die waren, mit denen ich am unzufriedensten war. Nicht, weil sie so schlecht waren, sondern weil meine Erwartung proportional zum Preis wuchs.

Aber hier ging es doch nicht um Sportwägen, sondern SUV, oder?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 247
Es gibt hier wohl eine Menge Hobbypsychologen!

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 248
Was ist'n das für eine "Glass of Water"-App im Yaris?

Das Wasser schwappt über, wenn man zu ruckartig fährt oder zu schnell beschleunigt. Das ist dann schlecht, weil wenig Benzinsparend. Die App kann über die Internetverbindung installiert werden. Dazu muss der Yaris aber das Go-Modul (also Navi) haben.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 249
Habe kein Navi, also kriege ich das nicht. Bleibt nur das Ecometer und das Popometer. Schade eigentlich, die App für iOS wird auch nicht weiter entwickelt.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 250
Moin, der VW UP meiner Süßen hat versagt.
Wohl dem, der dann noch auf ein "Dickschiff" zurückgreifen kann.
7 cm Schnee, darunter Eis und er zieht mit "Hybrid Snow" hier im bergischen Land jede Anhöhe hoch.
So konnte ich die Süße zu ihrem Job bringen und ich habe zuhause meine Ruhe.  ;D

Jens

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 251
Was hatter denn, der Kleine? Sommerreifen?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 252
@Simply_Jens was heißt versagt?

Ich bin bisher 1x in meinem Leben ein größeres Auto als einen Kleinwagen gefahren. Im Winter habe ich andere Erfahrungen gemacht. Berge bin ich mit der großen schweren Kiste gleich gar nicht mehr hoch gekommen, gerutscht bin ich auch mehr und Straßenlage war schwierig.

Am geilsten jetzt im Winter ist (für mich) alles mit elektrischen Antrieb.
Ich bin noch nie so gut gefahren, wie mit dem Yaris Hybrid (alle anderen Fahrzeuge, auch das 1 große) waren Automatik mit Wandler.

Selbst auf dem Randstreifen ein bisschen abschüssig.
Ich mache mir nicht mal einen Kopf -  :besserwisser:  - Vorsichtig mit so viel Vertrauen, man steigt auch mal in ein anderes Auto.

Mein kleiner Yaris P1 (der war manuell) ging im Winter ganz schön mit seinem leichten Hintern weg.
Naja, der war ja auch nur ein Luftbrötchen. Der vom Yaris Hybrid durch die Batterie ist auch was zum anfassen :icon_herzen02: ich meine zum um die Kurve fahren ;D , wenns Glatt ist.

Groß, schwer, dicke Reifen ---> glatt <--- sehe ich zum Nachteil zu leicht, dünne Reifen, klein. Hmmm :-/

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 253
Der Up hat Frontantrieb, trotzdem ist sie unsere Einfahrt nicht hochgekommen.
WR sind für mich selbstverständlich.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 254
Und das Dickschiff hat Allrad? Na da bist natürlich im Vorteil ;-)