Zum Hauptinhalt springen
Thema: Selbsthilfe ;-) (1074-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selbsthilfe ;-)

Hallöchen,

Erinnert Ihr euch vielleicht an dieses Mißgeschick:



Es hat arg lange gedauert, bevor ich mich nach dem ersten - gescheiterten - Versuch, dieses Thema wieder widmen könnte.

Mittlerweile haben wir auch ein Kostenvoranschlag von das Toyota-Karrosseriewerkstatt eingeholt: Gut 800 EUR  ??? .

Gestern habe ich dann per Föhn (die Innenkotflügel läßt sich genug öffnen) von innen und per Heizlüfter von außen die Stoßstange 30 Minuten vorgeheizt und nach einiger Akrobatik auch einen Hand reinbekommen und die Beulen nach außen gedrückt. Aber pfui, wie ist das eng  ::).

Nachher hat's ein wenig besser, wenn auch nicht 100%'ig in Ordnung, ausgesehen:



Es gab tatsächlich ein Paar kleinere Kratzer, die sich relativ leicht wegretuschieren ließen - und der lange Lackriß (wo der Stoßstange geknickt war) wurde mit Klarlack "versiegelt".

Das reicht im Moment - im Sommer, wo die Außentemperaturen angenehmer sind, werde ich nochmals eine "Massage" versuchen um zu sehen ob die letzten Dellen auch wegzukriegen sind.

Re: Selbsthilfe ;-)

Antwort Nr. 1
Wow! Das hast du aber gar nicht mal schlecht hinbekommen, sieht ja fast aus wie neu.
Hast du keine Vollkaskoversicherung, oder würdest du dann wieder hochgestuft werden?

Edit: 800 EUR ist zwar sehr viel Geld, aber ich hätte bei dem Schaden echt mehr erwartet. Ist das bei euch billiger als in Deutschland?

Re: Selbsthilfe ;-)

Antwort Nr. 2
Sehr gut! Das hast du doch prima hinbekommen!  :wldn:

Re: Selbsthilfe ;-)

Antwort Nr. 3
Hallo,

und danke für die Komplimente  :-[ .

Wir haben Vollkasko, aber die Prämie wird trotzem erhöht  ??? .

Ich hätte sicher diese Operation vor 1½ Monaten, als der Schaden noch frisch war, machen sollen - damals fehlte jedoch der Zeit. Dann wäre das Resultat sicher besser gewesen.

Immerhin - wenn wir das Fahrzeug für die Kühlmittelpumpe-Wechsel reinbringen werden wir den Termin für die Instandsezung der Stoßstange absagen (und den Verantwortlichen dazu einladen, das Fahrzeug in Ansicht zu nehmen).

Re: Selbsthilfe ;-)

Antwort Nr. 4
respekt...ich hätte wahrscheinlich die beule dann nach aussen gehabt!  :wldn:


wie siehts bei euch mit Smart Repair aus? die sollten das doch kostengünstig hinbekommen.

Re: Selbsthilfe ;-)

Antwort Nr. 5
Hallo krouebi,
:wldn: :wldn:

Gruß
Dieter